Mit welchem Verkehrsmittel verreist ihr noch am ehesten? Nehmen wir mal eine fiktive Strecke, die 7 Stunden mit dem Auto dauern würde, 10 Stunden mit dem Zug oder die entsprechende Zeit mit dem Bus, der an den normalen Haltestellen bei einer so langen Strecke halten würde.
Argument Auto:
Man ist schneller dort. Man kann so fahren, wie man mag. Wann man mag. Pausen machen wann man mag. Es ist einfach recht praktisch.
Argument Zug:
Man muss sich nicht konzentrieren. Man kann sich entspannen. Man kann sich die Beine vertreten.
Argument Bus:
Man kommt an.
Gegenargument Auto:
Teuer. Anstrengend. Man muss sich sehr stark konzentrieren und das ist bei einer langen Strecke ziemlich schwierig. Hatte das mal und selbst ich als Beifahrer war dann total angestrengt. Das war eine heftige Erfahrung und ich hab mich darauf gefreut, beim nächsten Mal wieder mit dem Zug zu fahren.
Gegenargument Zug:
Sehr teuer. Manchmal nicht zuverlässig. Oft Verspätungen.
Gegenargument Bus:
Unbequem. Bei einer Strecke von mehr als 10 Stunden sicher sehr sehr unbequem und ungut.
Ich habe keinen Führerschein, aber selbst wenn ich einen hätte, dann würde ich trotzdem mit dem Zug fahren. Ich fahre regelmässig in die Schweiz und das immer mit dem Zug. Ist an und für sich recht angenehm. Die Zugverspätungen stressen manchmal. Aber als ich dieselbe Strecke mal mit dem Auto befuhr als Beifahrer und als Solidarität zur Autofahrerin nicht dösen wollte, hab ich echt festgestellt, dass das total anstrengend ist.
Was ist euer bevorzugtes Reisemittel?

Lesezeichen