+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zug, Bus oder Auto

Stammgast

Standard Zug, Bus oder Auto

Mit welchem Verkehrsmittel verreist ihr noch am ehesten? Nehmen wir mal eine fiktive Strecke, die 7 Stunden mit dem Auto dauern würde, 10 Stunden mit dem Zug oder die entsprechende Zeit mit dem Bus, der an den normalen Haltestellen bei einer so langen Strecke halten würde.

Argument Auto:
    Man ist schneller dort. Man kann so fahren, wie man mag. Wann man mag. Pausen machen wann man mag. Es ist einfach recht praktisch.

Argument Zug:
    Man muss sich nicht konzentrieren. Man kann sich entspannen. Man kann sich die Beine vertreten.

Argument Bus:
    Man kommt an.

Gegenargument Auto:
    Teuer. Anstrengend. Man muss sich sehr stark konzentrieren und das ist bei einer langen Strecke ziemlich schwierig. Hatte das mal und selbst ich als Beifahrer war dann total angestrengt. Das war eine heftige Erfahrung und ich hab mich darauf gefreut, beim nächsten Mal wieder mit dem Zug zu fahren.

Gegenargument Zug:
    Sehr teuer. Manchmal nicht zuverlässig. Oft Verspätungen.

Gegenargument Bus:
    Unbequem. Bei einer Strecke von mehr als 10 Stunden sicher sehr sehr unbequem und ungut.

Ich habe keinen Führerschein, aber selbst wenn ich einen hätte, dann würde ich trotzdem mit dem Zug fahren. Ich fahre regelmässig in die Schweiz und das immer mit dem Zug. Ist an und für sich recht angenehm. Die Zugverspätungen stressen manchmal. Aber als ich dieselbe Strecke mal mit dem Auto befuhr als Beifahrer und als Solidarität zur Autofahrerin nicht dösen wollte, hab ich echt festgestellt, dass das total anstrengend ist.

Was ist euer bevorzugtes Reisemittel?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Ich würde wohl das Auto wählen. Ich empfinde Autofahren als nicht sehr anstrengend. Habe auch mit längeren Strecken keine Probleme, solange ich genügend Pausen machen kann.
    Mit dem Zug zu fahren ist natürlich auch nett, aber meistens zu teuer.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

ich würde auch das Auto wählen (oder das Flugzeug, wenn verfügbar). Eine längere Pause würde ich aber auch auf jeden Fall einlegen.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    (oder das Flugzeug, wenn verfügbar)
    Privatjet?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Privatjet?
    leider nicht

Stammgast

Standard

Ok vielleicht lag die Anstrengung damals vielleicht auch etwas darin, dass wir tags zuvor 10 Stunden hin gefahren sind und am nächsten Tag dann um 8 auf, bis 12 unterwegs waren mitm Auto und dann heimgefahren sind.
    Aber Autofahren scheint generell ne anstrengende Sache zu werden, wenn man das nachts macht.

Ja Flugzeug hab ich glatt noch vergessen, hab da wohl eher an die kleineren Preise gedacht
    Flugzeug würd ich natürlich immer vorziehen. Bloss müsst ich erstmal 2 Stunden bis zum Flughafen fahren und das wär dann auch erst mitm Zug.

Einsteiger

Standard

Auto. ist am bequemsten, man ist der chef über pause und fahrt und wenn du kein bock mehr hast bleibst du einfach stehn

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer