+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Liebe über das Internet

Stammgast Avatar von Katrina

Standard Liebe über das Internet

Was denkt ihr darüber?

Die Rede ist von "Beziehungen", die rein über das Internet existieren, bei denen sich die betreffenden Personen noch gar nicht gesehen haben und dennoch von Beziehung und Liebe sprechen.

Weit verbreitet ist sowas ja vor allem bei 13- bis 14-Jährigen

Stammgast Avatar von HomerJay

Standard

hehe...deshalb sollte man es wohl nicht allzu ernst nehmen.

ich bin nicht der meinung, dass man da von einer wirklichen beziehung sprechen kann. es ist sicherlich möglich eine bestehende beziehung über das internet zu "pflegen"...also wenn die partner halt aus irgendwelchen gründen getrennt sind. dann ist es schon sehr praktisch mit videochat und so

aber so richtige online-beziehungen...glaub ich nich...was soll denn das für ne beziehung sein?

grüße
    Oli
    Den frühen Wurm fängt der Vogel...

Standard

Man kann sich auf die Weise natürlich einiges einbilden.

Klar ernst nehmen soltle man sowas auf keinen Fall, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch Personen gibt, die solch eine "Beziehung" führen, aber keine 13 oder 14 mehr sind

Tja, was ist das für eine Beziehung... vertrauen kann man seinem "Partner" da ja nicht wirklich.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich halt allgemein nicht so viel davon! Klar kann man, wie schon gesagt, Beziehungen pflegen aber es ist keine Basis für eine!
    Langeweile ist unser größter Feind

Routinier

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr darüber?

Die Rede ist von "Beziehungen", die rein über das Internet existieren, bei denen sich die betreffenden Personen noch gar nicht gesehen haben und dennoch von Beziehung und Liebe sprechen.

Ohje... nein das geht garnicht. Man kann sich übers internet kennenlernen, oder den Kontakt aufrechterhalten. Aber Beziehung fängt sicher nicht vor dem ersten "echten" Treffen an.

Stammgast

Standard

Höhö, ja... Da hab ich auch so meine Erfahrungen.
    Manche können es wohl nicht glauben, aber man kann sich tatsächlich über das Internet in eine Person verlieben, die man zuvor nie wirklich getroffen und gesehen hat.

hehe...deshalb sollte man es wohl nicht allzu ernst nehmen.
    Es ist nicht sehr schön, wenn man eine Person liebt, die man wahrscheinlich niemals treffen wird. Gerade in diesem Alter is die Wahrscheinlichkeit gering.
    Diese Tatsache und die Perspektivlosigkeit einer solchen "Beziehung" können einen ganz schön zermürben. Das prägt.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Man kann sich übers internet kennenlernen, oder den Kontakt aufrechterhalten. Aber Beziehung fängt sicher nicht vor dem ersten "echten" Treffen an.
    Das sehe ich genauso! Eine Beziehung kann man nicht beginnen, ohne sich mindestens einmal getroffen zu haben!
    Man kann zwar über das Internet Freundschaften aufbauen, jedoch sind die nicht vergleichbar mit Freunden aus dem Real-Life!

Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Höhö, ja... Da hab ich auch so meine Erfahrungen.
    Manche können es wohl nicht glauben, aber man kann sich tatsächlich über das Internet in eine Person verlieben, die man zuvor nie wirklich getroffen und gesehen hat.
    Verliebt man sich dann wirklich in die Person, oder vielleicht doch nur in die Vorstellung dieser Person?
    Denn die wahre Person kann man doch über das Internet nicht kennenlernen. Vielleicht versteht man sich beim Chatten/Schreiben ganz gut, aber kommt im echten Leben gar nicht miteinander klar, weil Person A immer grunzt wie ein Schwein, und Person B es lustig findet Person A auf den Hintern zu klopfen. Das sind Sachen, die man erst im echten Leben feststellen kann und nicht über das Internet.

Zitat Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
    Es ist nicht sehr schön, wenn man eine Person liebt, die man wahrscheinlich niemals treffen wird.
    Das ist aber, meiner Meinung nach, keine echte Liebe!
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Stimmt, wo soll das richtige Liebe sein?

Was liebt man da? Die Art, wie jemand schreibt, mehr aber auch nicht.

Und ich denke schon, dass sehr viel vom tatsächlichen Aussehen (auch Fotos können täuschen) und dem Charakter abhängt.

Forenlegende

Standard

eine beziehung bewaehrt sich dann, wenn man sich jeden tag sieht und trtzdem schmetterlinge im bauch hat bei jedem treffen, wenn man sich ueber vieles am anderen aufregt und ihn trotzdem liebt.... uebers internet kann man eine beziehung aufrecht erhalten wennn es sein muss und nur fuer 'ne weile, aber richtig kennen lernen kann man jemanden nur, wenn man ihm in die augen sehen kann wenn man miteinander redet.... (und nein, webcam ist nicht genug)
    ausserdem kann man ueber das internet nicht wirklich fuer einen da sein, wenn man es wirklich braucht

Stammgast Avatar von Fess Fisch

Standard

Ich denke, sofern beide Gesprächspartner ehrlich sind, ist das durchaus denkbar. Manch einer hat sich ja schon durch ein Lächeln oder die nette Stimme am Telefon verliebt.

Fess Fisch
    Ich lebe und ich liebe, aber eines von beiden hält sich in Grenzen...

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Aber aus ein bisschen verliebt sein entsteht keine richtige Beziehung mit echter Liebe, das kann mir niemand erzählen. Außerdem gehört zu ner gescheiten Beziehung auch Sex und das ist übers Internet gar nicht möglich.
    to whom it may concern...

Stammgast

Standard

Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt. Wir hatten 5 Monate lang eine Beziehung übers Internet. Er lebte in der Schweiz und ich in Österreich. Wir telefonierten viel und verbrachten viele Zeit im Chat gemeinsam. Wir genossen jede gemeinsam verbrachte Minute, auch wenn wir weit weg voneinander waren.
    Als wir uns dann das erste Mal gesehen haben, entsprach ich so gar nicht dem optischen Bild, das er von mir hatte, aber das störte ihn nicht. Wir verlobten uns einen Monat später (Sept.) und im April darauf heirateten wir.
    Jetzt sind wir seit 7 Jahren verheiratet und unsere Beziehung hielt schon einigen Schwierigkeiten stand und wir haben immer noch eine herrliche Beziehung.

Ich halte somit sehr viel von Internetbeziehungen

Selbst meine Mutter hat ihren Mann im Web kennengelernt. Hätte ich mir nie gedacht. Sie hat einmal nach der Scheidung von meinem Vater aus Jux und Laune in so einem Onlineflirtteil inseriert und dann einen Mann getroffen und ihn dann später geheiratet.

Die Ex meines Mannes (CH) hat ihren Partner (A)auch im Web kennengelernt (selber Chat wie bei uns). Sie sind nun schon fast beinahe gleichlang zusammen, wie ich mit meinem Mann verheiratet bin.
    Es kann schon gut gehen, es kommt immer drauf an. Man sollte Internetbeziehungen nicht verteufeln.

Einsteiger

Standard

Liebe über Internet geht schon meine Schwester hat vor ienen Jahr ihren jetzigen Mann kennen gelernt, sie haben ein Jahr lang über Internet kommuniiert bis sie dann gesagt haben "wir heiraten"

Ging zwar alels etwas schnell aber mal sehen was daraus wird

Junior

Standard

Naja viel davon halte ich bei Jugendlichen nicht.
    Denn das ist ja eigentlich reine Spaßsache und nicht ernst gemeint (von Jugendlichen) Aber ich selber halte davon nicht viel

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Zitat Zitat von webomata Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Mann übers Internet kennengelernt. Wir hatten 5 Monate lang eine Beziehung übers Internet. Er lebte in der Schweiz und ich in Österreich. Wir telefonierten viel und verbrachten viele Zeit im Chat gemeinsam. Wir genossen jede gemeinsam verbrachte Minute, auch wenn wir weit weg voneinander waren.
    Als wir uns dann das erste Mal gesehen haben, entsprach ich so gar nicht dem optischen Bild, das er von mir hatte, aber das störte ihn nicht. Wir verlobten uns einen Monat später (Sept.) und im April darauf heirateten wir.
    Jetzt sind wir seit 7 Jahren verheiratet und unsere Beziehung hielt schon einigen Schwierigkeiten stand und wir haben immer noch eine herrliche Beziehung.

Ich halte somit sehr viel von Internetbeziehungen

Selbst meine Mutter hat ihren Mann im Web kennengelernt. Hätte ich mir nie gedacht. Sie hat einmal nach der Scheidung von meinem Vater aus Jux und Laune in so einem Onlineflirtteil inseriert und dann einen Mann getroffen und ihn dann später geheiratet.

Die Ex meines Mannes (CH) hat ihren Partner (A)auch im Web kennengelernt (selber Chat wie bei uns). Sie sind nun schon fast beinahe gleichlang zusammen, wie ich mit meinem Mann verheiratet bin.
    Es kann schon gut gehen, es kommt immer drauf an. Man sollte Internetbeziehungen nicht verteufeln.
    Na da haste aber Glück gehabt... ich hab auch mal jemand ausm Chat besucht... 3 Tage.

Zusammenfassung: War froh, als ich wieder weg war.
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Junior

Standard

Die meisten sind dann in echt doch wohl ganz anders als sie im Internet erscheinen
    Also ich würde immer bei sowas aufpassen und davor auch telefonieren etc.

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Die meisten sind dann in echt doch wohl ganz anders als sie im Internet erscheinen
    Genau das war das Problem.^^
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Stammgast Avatar von FlaSHer

Standard

Ich denke schon, dass man über das Internet einen Partner kennenlernen kann.
    Von Beziehungen NUR über das Internet (also Menschen, die sich noch nie im Reallife gesehen haben), finde ich komisch und irgendwie falsch.

Einsteiger

Standard

Hallöchen!

Schwieriges Thema, aber dazu muss ich auch was los werden.

Ich finde es gut seinen Partner/Partnerin übers Netz kennenzulernen.

-ABER-

Ich finde es sehr wichtig, dass einige Dinge vorher ziemlich klar sind, damit ich mir sicher bin, dass ich die Person auch treffen möchte und vllt. auch näher kennenlernen will.

1. Bild --> ohne das läuft nichts. Für mich ist Optik die Eintrittskarte, aber Charakter das Programm
    2. Fragen stellen, einfach das Umfeld abchecken.
    Damit ist gemeint Beruf, Interessen, Ziele, Schulbildung, Allg. Bildung, Freunde, Musik, Gemeinsames, etc etc...

sowas muss vorher defintiv stimmer.

Sprich die Basics !

Dann kommt noch ein gewisser "klick" Faktor hinzu und dann kann man sich gerne mal treffen. Quasi aus dem Netz in die Realität. Hab ich schon einige mal gemacht. 2 x hat es funktioniert. :-)

lg

Einsteiger

Standard

Tja, was soll man dazu sagen? Ich denke es ist alles eine Frage der Definition :-) Ich persönlich bin der Meinung, dass dies keine richtige Beziehung sein kann. Keine echte Liebe, keine echten Gefühle. Wenn Mann und Frau alleine sind, sich Gefühle und Liebe entwickeln oder bereits entwickelt haben spielen so viele Dinge in die Sache hinein, da kann mir persönlich eigentlich niemand erzählen, dass ohne sich jemals gesehen und geliebt zu haben, die Leute von Beziehung im eigentlichen Sinne sprechen. :-)
    Über Internet sind doch auch viele Sinne gar nicht gefordert. Da sollte man mal drüber nachdenken finde ich.

Gruß Mustang

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer