Ihr habt sicherlich auch schon mehrere Male von solchen kleinen Geräten gehört, die in Autos installiert werden sollen um zu garantieren, dass man nicht alkoholisiert mit dem Auto fährt.
Man kann das Auto nur noch starten, wenn vorher mithilfe des Gerätes getestet wurde, dass der Fahrer auch wirklich nüchtern ist.
Ich bin mir sicher, dass diese Geräte auch einen Namen haben, der mir jedoch momentan nicht einfällt
Was haltet ihr davon?
Ich selbst finde die Idee eigentlich richtig gut, jedoch gibt es da so einige Haken.
Was ist, wenn jemand zwei Gläser Sekt getrunken hat und dann plötzlich seine Freundin ins Krankenhaus fahren muss, weil sie ungeschickterweise mit dem rechten Ohr im Toaster hängengeblieben ist? Das Gerät wird es unmöglich machen, dass der Mann das Auto fährt.
Ich denke, dass in gewissen Notfällen (wirklichen Notfällen!!) auch ein leicht alkoholisierter Mensch ein Auto fahren dürfen sollte!
Würdet ihr euch ein solches Gerät im Auto einbauen lassen, wenn es dadurch vielleicht Vergünstigungen bei der Versicherung gäbe?

Lesezeichen