+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Meine Tochter

Fortgeschrittener Avatar von Paracelsus

Standard Meine Tochter

Servus Freunde!

Ich habe leider schlechte Nachricht.
    Seit heute weiß ich, das meine Tochter Dajana (12) Krebs hat.
    Ich werde mich bis auf weiteres Abmelden - und ab und an hier reinlesen.
    Eventuel schreibe ich euch, wie es uns so läuft.

Die nächsten 25 Wochen sind entscheidend, es handelt sich um einen seltenen Weichteiltumor (sitzt im rippenfell rechts oben) und ist als Hochrisiko eingestuft.
    Nur eine ernstgemeinte Bitte hab ich: Bitte - zündet mal ein Kerzlein an und wenn wer gläubig ist möge beten.
    Also: die nächsten 25 Wochen 9 Chemoblöcke und das entscheidet über ihr Leben oder Sterben ... mehr hab ich immo nicht zu sagen.

Habt Dank und bis bald
    Leben soll einen Unterschied machen, sonst bleibt es Massenware
    [me]

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Tut uns allen leid.

Alles Gute und viel Glück.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Tut mir auch leid

Ich wünsche euch und vor allem eurer Tochter viel Kraft für die nächsten Wochen. Auf das alles ein gutes Ende nimmt.

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Ich bin nicht gläubig, aber eine Kerze und gute Wünsche habe ich allemal für deine Kleine übrig!

Edit: Habs meiner Freundin erzählt. Tja, da dachten wir Beide natürlich auch gleich an unsere Tochter. Kerze brennt und gute Wünsche sind unterwegs...
    Geändert von HabbiNero (27.02.2009 um 12:02 Uhr)
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Standard

Ich danke euch!
    [me]

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Soetwas ist auf jeden Fall sehr heftig und sowas wünscht man niemandem!

Ich glaube für uns alle, die wir in Gedanken bei euch sind, wäre es schon toll, wenn du von Zeit zu Zeit, wenn du Kraft dafür findest, uns über Aktuelles informieren würdest! Wenn du das nicht öffentlich machen möchtest, so kannst du es auch gerne per PN schicken.

Wir sind in Gedanken bei euch!
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Das geht schon so. Ich denke, man sollte sich nicht im Schneckenhaus verkriechen, obwohl das einfacher wäre. Allerdings würde ich das nicht in meinem Blog machen, ein Seelenstriptease werde ich nicht machen.

Dajana hat einen Weichteiltumor, der an der rechten Rippenwand innen sitzt. Da ist leider im Moment nichts mit rausschneiden, da er 2 Rippen umschliesst - der Chirurg müsste den halben rechten Brustkorb entfernen.
    So wird nu mittels Chemo versucht das Ding kleiner zu kriegen. Ich will nicht verschweigen, das es dafür 50:50 steht - leider nicht besser. Diese Art Tumor spricht eher nicht gut auf Chemo an.

Für Dajana selber ist das schlimmste, das sie zur Zeit nicht ihr Waldhorn spielen kann - sie ist eine ausgezeichnete Musikerin - und deshalb nicht mit ihrem Verein auftreten kann. Da hatte sie heuer hohe Ziele (Mozart und einige schwerere Etitüden), das fällt flach - leider ebenso wie die Reiterpassnadel in Ihrem Lieblingssport - Reiten.

EIne Magnetresonanz hat gezeigt, das das Gehirn frei von Ablagerungen ist, auch das Blutbild ist derzeit sauber.
    Wir sind Anfangs in die Klinik wegen Verdachtes auf Lungenentzündung und weil sich die unglaubliche Menge von 2.5 Litern Flüssigkeit in der rechten Brustkorbhälfte gesammelt hat. Hier hat ihre trainierte Musikerlunge meinem Mädel das Leben gerettet (Linke Hälte war auf wenige Zentimeter zusammengedrückt, die rechte um 30% verkleinert.) Der Arzt hat bei der Punktion - um das Wasser abzulassen - aber genau den Tumor getroffen, den konnte man auf dem Röntgen nicht sehen. Darum konnte auch keine Flüssigkeit gewonnen werden. Daraufhin hat man mich gebeten einem CT zuzustimmen - hab ich natürlich. Da kam, die Wahrheit dann ans Licht.
    Genau das aber macht Sorge. Da der Tumor angestochen wurde, besteht die Gefahr, das sich Zellen aus ihm gelöst haben könnten. Was das heisst ist klar: Zellen teilen und vermehren sich, es kann sein, das das Ding woanders wieder auftaucht. Deshalb hat heute der erste Chemoblock beginnen müssen.
    Bitte haltet die Daumen, ich glaube sehr an die Kraft vieler guter Gedanken (und Kerzlein) zumindest sind sie ein Trost.

Ich bin euch allen sehr dankbar für den Zuspruch. Ich wäre am liebsten ständig bei meinem Kind. Aber nun wir sehr viel Geld brauchen, muß ich hier im Betrieb umso besser funktionieren. Ich kann mir also ein emotionales Leben im Moment nicht leisten - im wahrsten Sinne nicht. Soetwas rückt einem die Sinne zurecht und stutzt die Alltags-Probleme auf ein winziges Maß.

Euch allen herzlichen Dank, einen ganz lieben Gruß von Dajana und meiner Frau Andrea.
    Danke!

Thomas
    [me]

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
    50:50
    50:50 ... oder schlechter ... Punktion(Unfall)

Damals ... Lindenstraße ... die kleien Meike ... Blutkrebs ... ich wollte nicht das geschieht was geschah
    Trost, es war nur Drehbuch

Olivia P .... die kleine mitdem dicken Bauch auf dem BILD Titelblatt
    Wie waren ihre ursprünglischen Chancen für die Chemo?
    Eltern flohen mit "Arzt" nach Spanien
    ..... Chancen sanken
    ..... Chancen waren niedrig
    real, kein Drehbuch

HappyEnd

Standard

Ich kann mit Deiner Antwort nichts anfangen, entweder zu Philosophisch oder zu abstrakt - oder ist das nicht eh ein und daselbe?
    Dann stellte sich die Frage, wozu Philosophie etwas taugt, zumal es hier nicht darum geht.

Lindenstraße kenne ich nicht, da ich mir Schrott sicher nicht ansehe und wir TV Verweigerer sind.
    Die Geschichte von Olivia ist mir bekannt, aber hier nicht anwendbar - da die Diagnosen sich an der Wurzel unterscheiden.

Dein Kommentar hat das Gegenteil von dem bewirkt, was Du warscheinlich wolltest. Aber ich kann das Schicksal meines Kindes nicht so locker nehmen, als das ich es in einem stottrigen Beitrag abhandeln könnte.

Falls ich Dich falsch verstehe, bitte ich Dich zu erklären, falls nicht, dann lass es...

Gruß

PS: Ich bin aus Grundsatz ein positiver Mensch, der an das Gute glaubt und zu leben versucht. Das heisst aber nicht, das ich die sachlichen Dinge ausser Acht lasse, und blauäugig durch die Gegend renne
    [me]

Stammgast Avatar von 800XE

Standard

Zitat Zitat von Paracelsus Beitrag anzeigen
    Falls ich Dich falsch verstehe, bitte ich Dich zu erklären,
    ich wünsche euch ein "Olivia Ende" = "Happy End" = "Leben"

Standard

Du bist zwar kryptisch dabei - aber ehrlich: Danke!
    [me]

Standard

Ich habe gerade erfahren, das der Tumor meiner Tochter keine Flüssigkeiten mehr produziert. Das heisst, das der Entzündungsherd erstmal gebannt ist.
    Weiter hat ein Kontrollröntgen ergeben, das das Ding scheinbar kleiner geworden ist. Allerdings sind beide Angaben noch ohne Gewähr...

Aus Prinzip hoffend...Gruß
    [me]

Standard

Hier freuen sich grad ein paar Menschen mit Euch. Hoffentlich bleibt der Verlauf positiv, hoffentlich wird die gute Nachricht bestätigt.
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

da will ich doch auch helfen und drücke ganz feste die daumen, dass die sache schon bald ein gutes ende nimmt!

is ne gute einstellung, die du hast und auch nicht verlieren solltest: die hoffnung niemals aufgeben! deine tochter ebenso!
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Ich wünsche deiner Tochter eine gute Besserung... das wird schon wieder, Kopf hoch
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Standard

Vielen Dank.

Dajana hat den ersten Chemoblock hinter sich. Es geht ihr eigentlich besser als die Ärtzte sagten, sie ist so gut beieinander, das sie morgen erstmals für 3 Tage nach Hause darf (was unüblich ist während der ersten 3 Wochen der Chemo) und entschieden wurde, das man heute über Nacht gleich den 2. Chemo Block gibt (Ist diesmal nur eine Transfusion). Ich nehme an, da wir immer recht gesund lebten kommt ihr Körper so gut damit zurecht.
    Das klingt erstmal positiv. Wie der Tumor reagiert, kann man erst nach dem 4. Teil folgerichtig beurteilen.
    Die entgültige Diagnose ist auch da: desmoplastischer blauer, klein und rundzelliger Weichteiltumor. Leider brandgefährlich.

LG
    Thomas
    [me]

Standard

Mh, eine gute und eine schlechte Nachricht...

Ich denke, du wirst Recht behalten. Eine gesunde Lebensweise/Ernährung hat heftigere (positiv) Auswirkungen auf den Organismus, als man sich denkt.

Ich merks ja an mir... seit den bissl Fasten ernähre ich mich sehr bewusst und mir gehts blendend. Ich bin voller Energie und Tatendrang.

Wie geht deine Tochter mit dem Haarverlust um? Oder ist das nicht zwangsläufig eine Begleiterscheinung?
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Standard

An sich verlieren die meisten ihre Haare.
    Das quält sie gar nicht so. Mehr fehlt ihr ihre Musik - sie spielt Waldhorn (sogar sehr gut) - das geht derweil ncht, da der Tumor im Brustkorb sitzt und ihr wohl die Kondition fehlt.

Da dajana so stark ist, könnte es durchaus sein, das die Haare beliben - aber wie gesagt - das ist nicht so schlimm.

Guten Nacht, Freunde.
    [me]

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Gibt es etwas Neues?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Dajana ist seit dem Weekend bei Oma zuhause. Zwischen den harten Chemo Blöcken wird immer eine Pause zur Erholung gemacht und wenn die Blutwerte passen, darf der Patient für ein paar Tage nach Hause.

Sie ist sehr mager und äusserst reizbar - wie Super-Pubertät. Das ist eine schwierige Situation, da sie gleichzeitig wieder sehr viel Nähe und Zuwendung braucht. Allerdings ist mein Mädchen sehr positiv gestimmt und im Moment einfach glücklich "in freiheit" zu sein.
    Sie durfte ganz allein meine verschobene Geburtstagsparty organisieren. Ich mußte mir eine gebastelte Krone aufsetzen, ein Lied anhören und bekam ordentlich selbstgebastelte Geschenke. Und Oma kochte mein Leibgericht: Chili con carne (2 Liter nur für mich - weil bei uns es keiner scharf mag, ausser mir). War perfekt und schön.

Medizinisch kann man erst in ein paar Wochen etwas sagen. Da wird dann die reaktion des Tumors bewertet und daran die weitere therapie angeglichen.

Unsere größte Sorge ist derzeit eher profaner Natur - das Geld. Es ist furchbar, wieviel die Gesamtsituation kostet (Fahrerei, Medikamente, zusätzliche Kleidung, Verpflegung der Begleitperson ...). Soll nicht komisch klingen, mein Kind ist mir das schon wert, aber im Moment kann ich das gar nicht so schnell verdienen wie es gebraucht wird. Bis die Staatsstellen reagieren dauert das noch.
    So bin ich halt alleine hier und versuche mit Hochdruck meinen Job zu machen - leider sehe ich Dajana deshalb nicht so oft.

Ich melde mich wieder...
    [me]

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer