Kann Angst und Sorge um jemanden, den man liebt, Angst besiegen? Ich hatte ja schon erwähnt, das ich seit einem Autounfall Angst vor dem Autofahren habe.
Ich bekam gestern Nacht bzw. heute früh gegen 1.00 einen Anruf von meiner Nichte. Sie hatte Zoff mit ihrem "Freund". Der hatte sie auf einem Autobahnparkplatz stehen gelassen, weil sie keine Lust hatte im Auto zu P...., na Ihr wißt schon. Jedenfalls hat er sie aus dem Auto gestoßen, sie solle zusehen wie sie nach Hause kommt und könne bleiben wo der Pfeffer wächst und ist weggefahren. Auf der A20 kurz hinter Lübeck. Das Mädchen ist grade 18 geworden und ist wegen diesem Kerl im Streit von ihren Eltern weg. Auch auf meinen Freund, meine Schwester und mich hat sie nicht gehört. Macht Liebe in diesem Alter wirklich so blind oder habe ich das nur vergessen wie es war, die erste große Liebe? Was sollte ich also machen? Störtebeker ist ja nicht da und irgend jemand aus dem Bett holen das ging auch nicht. Ihre Eltern sind im Urlaub und meine andere Schwester hat keinen Führerschein mehr. Jedenfalls habe ich die beiden Mädchen aus dem Schlaf gerissen, sie angezogen, ins Auto gesetzt und bin los. Ich war zuerst richtig verkrampft, bis ich auf dem Autobahnzubringer war. Auf der Bahn dann habe ich mich dann richtig entspannt und je länger ich gefahren bin um so mehr Spass hat es mir wieder gemacht, ich bin natürlich schön vorsichtig und langsam gefahren, nicht schneller als 100. Als ich auf dem angegeben Parkplatz war, kam sie dann total verheult und durchgefroren aus einem Dixi-Häuschen.
Knapp 2 Stunden später lagen wir wieder zu Hause in den Betten. Heute morgen habe ich dann alles auf eine Karte gesetzt und bin mit dem Auto zur Arbeit. Ich bin zwar gefahren wie zu Fahrschulzeiten, aber es ging alles gut. Dann habe ich meinen Piraten besucht, er ist jetzt wieder auf einer normalen Station, und habe mir den Fahrzeugschein geben lassen. Er konnte es nicht kapieren, das ich plötzlich und dazu noch in der Nacht gefahren bin.
Na jedenfalls fängt es wieder an Spass zu machen, das Auto fahren.
Und wir haben einen Babysitter bis Manuela hier zur Schule geht und Melanie ihren Kindergartenplatz hier hat.

Lesezeichen