+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was gefällt euch an eurem Sport?

Vielschreiber Avatar von nero

Standard Was gefällt euch an eurem Sport?

Also wie gesagt, Frage zählt für den Sport den ihr ausübt aber auch für den, den ihr gerne schaut.

Stammgast

Standard

ich spiel ja football und an dem sport gefällt mir der enorme teamgeist.
    ohne wäre es nicht machbar, außerdem ist man vom football total fasziniert und es bringt mächtig spaß.. zudem ist es auch ein wenig kniffelig in die ganzen, zum teil komplizierten taktiken reinzusteigen

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Handball ist einfach total vielseitig, taktisch sehr anspruchsvoll und wir ham auch ne super Gemeinschaft im Team! Es ist einfach ne Leidenschaft dem Gegner den Ball sauber rauszuspieln, ihn daran zu hindern ein Tor zu machen, ihn zu vernaschen(also ihn stehen lassen und austricksen^^) und so weiter...ich sag nur CELEBRATE THE GAME
    Langeweile ist unser größter Feind

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Beschreibt ihr nich quasi alle Teamsportarten?
    to whom it may concern...

hrist
    Gast

Standard

Och ich find an Judo so toll, dass es durch die werten herren Trainer so schoen anstrengend ist ansonsten macht es natuerlich auch Spasz den anderen durch gekonnte Technik auf die Matte zu legen.

mfg noiz

Routinier

Standard

Tja, Taekwondo is schön anstrengend, trainiert so ziemlich alles am Körper, und auch den Geist etwas Man is dabei so konzentriert, dass man den Alltag vergisst, egal wie schlimm der auch war. Außerdem sind da viele nette Leute.

hrist
    Gast

Standard

Jo, vor allem da danach noch jemand immer ein bisschen
    Tàijíquán ( im Volksmund auch Tai Chi) macht.
    Macht richtig Spasz.

mfg noiz

Anfänger Avatar von Mikado

Standard

wo soll ich denn da anfangen? zum einen mache ich konditionstraining (nur für frauen!). da ist es ganz lustig, weil meine freundinnen und ich (die drei sind 16) da die jüngsten sind. die älteste ist glaub ich so über 60...wir sind immer ganz dynamisch dabei, die älteren damen machen dann schon das ein oder andere mal schlapp dann tanze ich noch in einer wettkampfgruppe, da wird immer eine menge rumgezickt, wer vorne stehen darf, welches oberteil wir anziehen müssen und wie wir uns die haare machen. an dem sport an sich mag ich, dass er nicht allzu anstrengend ist und man viel spaß hat, wenn man mit den richtigen leuten in einer gruppe ist

Standard

Ich liebe die Beschleunigung im Riesenslalom...
    Man fährt los und man braucht nur die Beine zu knicksen und schon nimmt man Speed und macht eine perfekte Kurve. Und dann die perfekte Linie finden...

Slalom ist geil weil man Stangen umnrennen darf. Ausserdem ist da auch die Beschleunigung obwohl in so weniger Zeit. Also falls ihr versteht

Einsteiger

Standard

badminton .. es macht nur laune .. beim traning spielen wir einfach nur .. es macht riesig spass noch bälle gut über das netz zu schlagen die unerreichbar sind .. .. gestern 3h beim anderen verein mittrainiert .. haben die zeit voll vergessen .. und man fühlt sich danach richtig gut
    vorallem dieser fette sound wenn man den ball richtig gut beim schmettern erwischt .. und laufen ..

Junior Avatar von Soca

Standard

Ich paddle schon recht lang Wildwasser.
    Das beste daran ist die Gemeinschaft, man muss zusammenhalten um den Bach gut runter zu kommen. Außerdem ist es eine Sportart die man erst durch lange Jahre Übung gut kann. Ich fahr seit 5 Jahren Wildwasser und seit 14 Jaherem sitz ich im Boot.

Stammgast Avatar von Fess Fisch

Standard

Ich mache, seit einem guten Jahr, "Shinson Hapkido" (noch mal für den, der es nicht weiß: Es ist eine etwas abgewandelte Form des Aikido) und mir gefällt daran, dass man sich richtig austoben kann! Es zählt ja zu Kampfsport und bei Tritten und Schlägen ein lautes "Hah!" oder "EY!" (oder was man auch immer sagt/ruft) auszustoßen ist befreiend!

Vor und nach dem Training wird immer meditiert und das ist sehr entspannend. "Einfach ankommen", sagte unser Meister und das kann man in diesem Augenblick immer sehr gut!

Selbstverteidigung ist sowieso toll, finde ich!

Fess Fisch
    Ich lebe und ich liebe, aber eines von beiden hält sich in Grenzen...

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve

Gefallen tut mit Sport nicht, überhaupt nicht. Aber ich muss wenigstens einigermassen fit bleiben... Ein gutes hat er, ich bin danach immer etwas zufriedener. Was die Motivation davor leider nicht genügend erhöht..

Christian

Junior Avatar von Mares

Standard

Ich bevorzuge Volleyball, da bei dieser Sportart es mehr auf Technik ankommt als auf irgendwelche Raudies, die die Ganze Zeit versuchen mit roher gewallt zu gewinnen.
    Außerdem mach Beachvolleyball im Sommer eh am meisten Spaß
    Wie hoch ein Vogel auch fliegen mag, seine Nahrung sucht er auf der Ede.

Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt . Albert Einstein

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Mares Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Volleyball, da bei dieser Sportart es mehr auf Technik ankommt als auf irgendwelche Raudies, die die Ganze Zeit versuchen mit roher gewallt zu gewinnen.
    Was is denn das für ein Argument? In so gut wie jeder Sportart brauchste eine gute Technik, sonst haste keine Chance. Klar gibt es Sportarten wo ab und zu mal die Brechstange helfen kann, dass aber auch nich über die Dauer des gesamten Spiels.
    to whom it may concern...

Forenlegende

Standard

eine meiner lieblingssportarten ist klettern. es ist einfach ein geiles gefuehl wenn man oben steht und sieht was mach geschafft

Standard

Zitat Zitat von Mares Beitrag anzeigen
    Außerdem mach Beachvolleyball im Sommer eh am meisten Spaß
    Ach was, auch bei Volleyball stecke ich so manches ein obwohl es ja eigentlich so gut wie unmöglich ist.

Junior

Standard

Ich spiele die Exotensportart Faustball, und dabei schätze ich sehr den Spaß, den wir untereinander haben. Auch die meisten anderen Mannschaften bleiben oft nach einer Meisterschaft sehr lange sitzen, und da kann es schon mal vorkommen kann, dass einige im Wirtshaus ein Zimmer nehmen oder im Auto pfeifen.

Und ich spiele auch noch Golf. Dabei faziniert mich, dass keine Runde der anderen gleicht. Dabei spielt sich enorm viel im Kopf ab, amn muß einigermaßen trainieren um das Gefühl nicht zu verlieren. Außerdem so eine kleine weiße Kugel 250 Meter auf die Wiese zu jagen, und dabei auch noch annähernd das Ziel trifft.

g

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer