Weiß nich... Irgendwie kann ich mir nich vorstellen bei "den Deutschen" mein ganzes Leben zu verbringen.
Is schon krass, was für Mentalitäts-Unterschiede es gibt.
Ich fühl mich bei dem Gedanken mein Leben hier zu verbringen einfach nicht wohl.
Ich glaube aber, dass es kein "perfektes" Land gibt. Überall gibt es Probleme und in jedem Land beschweren sich die Bewohner.
Im Urlaub bekommt man davon aber meistens nicht so viel mit und denkt deshalb, dass das Urlaubsland "perfekt" wäre![]()
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Obwohl das vielleicht keinen Sinn macht:
Nicht perfekt... perfektER![]()
Danke, das dauert aber noch n paar Jährchen![]()
Habe ca. 1,5 Jahre auf Sardinien gelebt. Zu der Zeit, Mitte der 70er, war dort Urlaub noch nicht so angesagt. Ich als blonde Frau hatte das Gefühl eine Göttin zu sein, blaue Augen ......na ja , hier in Deutschland war es eine seichte Punktlandung im Land der Normalos. Oristano war für mich meine nächste Stadt haben in Torre Grande gelebt , direkt am Wasser. Jetzt sagt jeder , irre toll. Ich fühlte mich alleine und habe erst Jahre später erkannt, das es eine der besten Erfahrungen war, die ich bis jetzt gemacht habe. Denk gern an die Zeit zurück und mein Italienisch ist leider nicht mehr so gut, aber wenn wir dort mal hin und wieder Urlaub machen fahren wir immer wieder nach Torre Grande und der alte Tabacco der ist auch noch da und mit dem Italienisch gehts dann nach ein paar Tagen auch wieder ganz gut.![]()
Wißt Ihr nicht, daß ich ein Weib bin? Wenn ich denke, muß ich sprechen
zählt das als Ausland?
Ich habe ein Jahr in Österreich bei dem Aufbau einer Burg mitgeholfen.
Es grüßt Seltsam, der davon ausgeht, dass die Zukunft seltsam wird!
oder nur das leben das hinverschlug? oder du weil du dort warst? oder alles zusammen?
richtig gelebt habe ich im ausland nie. ein paar monate in deutschland (ist ja fuer mich ausland) sind die erfahrung die dem am naechsten kommen. auswandern will ich aus rumaenien nicht, ich fuehl mich wohl hier
ein ungebildeter mensch ist die karikatur seiner selbst (friedrich schlegel)
habe au nich vor auszuwandern oder mal zeitweise im ausland zu wohnen, mir gefällt mein zuhause![]()
urlaub ist ja schoen und gut, nur meist zu kurz
und ne weile mal hier mal da faend ich gar nicht schlecht. gut, ich mag es zu reisen und ziehe auch gerne um, weil ich mich langweile wenn ich zu lang in einer wohnung oder in eine stadt bleibe. ein paar jahre halt ich's aus, aber wenn man dann 2 monate lang anderswo is, kommt doch wieder ein frischer wind auf
ein ungebildeter mensch ist die karikatur seiner selbst (friedrich schlegel)
Ich als Österreicherin hab mir noch nie Gedanken über Hitler gemacht. Bin ich jetzt auch seltsam?Kenne kaum einen Österreicher, der sich noch irgendwie Gedanken dieser Art über Hitler macht.
Ich hab schonmal im Ausland gelebt. 2 Jahre in der Schweiz. Als ich meinen Mann kennengelernt habe (Internetbeziehung). War eine schöne Zeit, aber die Leute dort sind mir ein wenig zu extrem was die Einstellung gegenüber Ausländern angeht. Allein der B-, C- und der L-Ausweis, die Kategorisierung der Ausländern, na servus, das war eigenartig. Ich steh auf Schweizerdeutsch, ich mag die Landschaften des Landes, aber die Leute sind mir echt ne Spur zuviel des Guten ... hab bloss so einen geheiratet![]()
Vielleicht klappt es mit meinem Umzug nach Gran Canaria. Das steht noch sehr in den Sternen, aber wenn, dann fänd ich das sehr interessant. Ich liebe Spanisch, ich liebe das Meer, ich liebe es, neue Erfahrungen zu machen. Ich bin sehr flexibel, wenn ich mich nicht wohl fühlen würde, könnte ich jederzeit wieder umziehen. Einfach mal schauen was passiert.
ich reise schon seid ueber 20 jahren um die halbe welt habe etwa 40laender und kulturen bereist und bewohnt nur heisse laender mit meer und strand
Weltneuheit Erfindung Puenktchenheiligenschein
www.punkteforschung.de www.puenktchenheiligenschein.de