+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: TSG 1899 Hoffenheim

Stammgast

Standard TSG 1899 Hoffenheim

Hallo liebe Fußballfreunde,

heute musste ich mit ansehen, wie die Hoffenheimer den KSC 4:1 weggeputzt haben.

Was Hoffenheim diese Saison zeigt ist Wahnsinn. Schöner Offensivfußball mit vielen Toren.

Was haltet Ihr von Hoffenheim? Werden die im Rennen um die Meisterschaft mitreden?

lg

Stammgast

Standard

So sehr ich es ihnen auch gönnen würde, ich glaube nicht, dass sie eine Chance auf die Meisterschaft haben.
    Ich denke ganz sicher, dass sie sich international qualifizieren werden, aber für die Meisterschaft wird es nicht reichen!

Es ist aber einfach erfrischend, wie diese Mannschaft die Liga aufmischt.
    Anfangs dachte man ja: Glück, das schaffen die nicht nochmal, aber mittlerweile zittern die Gegner ja schon vorher.

Aber ich denke nach der Winterpause werden Bayern und Bremen, vielleicht auch wieder Schalke, einen ziemlichen Schritt nach vorne machen...

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Die ersten Spieltage habe ich es mit "Aufstiegseuphorie" gerechtfertigt, was ja auch nicht grade selten ist, aber mitlerweile zählt das nicht mehr. Hoffenheim hat einfach nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen und das macht sie stark. Wenn die jetz 3 Spieltage hintereinander verlieren wird die Presse da nicht viel drüber sagen, aber guck dir Bremen an, die letzten Spieltage nur Scheisse gebaut und alles wurde komplett durch den Kakao gezogen. Ich hoffe ja, dass das mit 5:1 heute wieder vorbei ist.
    Ich denke das Hoffenheim nur zwei Möglichkeiten hat, entweder sie etablieren sich die nächsten Jahre immer an vorderster in BuLi oder sie gehen ganz schnell wieder unter. Ich tippe eher auf ersteres.
    to whom it may concern...

Stammgast

Standard

Ein Vorteil, den die Mannschaft hat: keine internationalen Wettbewerbe, und die Mannschaft hat keinen Nationalspieler im Kader. D.h. bei Länderspielwochenenden hat die komplette Mannschaft "frei"!

Standard

Aber die ham dann auch Training und nich frei.

Stammgast

Standard

Und eben das seh ich als Vorteil!

Standard

Zitat Zitat von fox Beitrag anzeigen
    Und eben das seh ich als Vorteil!
    Hmm, aber ich glaube nen Spiel in der Nationalmannschaft oder der Champions League bringt mehr an Erfahrung wie ein Training. Ich sehe den größten Vorteil einfach darin, dass die keinen Druck haben.

Stammgast

Standard

Spiel in der Nationalmannschaft heißt, dass ein, zwei, vielleicht drei Spieler für einige Tage wegfallen, und sich evtl. sogar verletzen! Davon haben (ohne Verletzung natürlich) vielleicht die Spieler was, aber nicht die Mannschaft!

Internationale Spiele bedeuten fast immer Streß, der sich in den Liga-Pflichtspielen im Schnitt eher negativ auswirkt, da muss man mal nur die letzten Jahre zurückschauen. Die 2 Tage, die man da an Reise verplempert, Training in fremder Umgebung, etc. sind in meinen Augen eher negativ.

Egal wie - ich bin und bleibe Bremenfan mit Leib und Seele (!), aber Hoffenheim ist einfach ein verdammt symphatischer Verein!

Standard

Zitat Zitat von fox Beitrag anzeigen
    Egal wie - ich bin und bleibe Bremenfan mit Leib und Seele (!), aber Hoffenheim ist einfach ein verdammt symphatischer Verein!
    Beim ersten muss ich dir zustimmen, ich bin auch Bremenfan, aber was an Hoffenheim symphatisch sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen.

Stammgast

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Beim ersten muss ich dir zustimmen, ich bin auch Bremenfan, aber was an Hoffenheim symphatisch sein soll, kann ich nich ganz nachvollziehen.
    In meinen Augen machen folgende Punkte das Team von Hoffenheim symphatisch:

1. Wunderschöner Offensivfußball

2. Klasse Leitungen mit "Noname Spielern" - wer hat diese Spieler vorher gekannt? Tolle Talentförderung!

3. Bei Hoffenheim wurden nicht blind irgendwelche etablierten, millionenschweren Profis zusammengekauft - Hoffenheim hat neue, talentierte Spieler in den Profifussball gebracht, die an jedem Spieltag Spass machen, tolle Leistungen bringen und trotzdem auf dem Boden geblieben sind (bsp. Ibisevic - alle reden von Klose und Co, Ibisevic macht ganz unauffällige 13 Tore in 10 Spielen - Das ist klasse!)

4. Nachwuchsförderung - Hoffenheim kauft, wie schon gesagt nicht irgendwelche bekannten Profis, sondern arbeitet an der Basis des Vereins, dem Nachwuchs

5. Die haben noch Spass am Spiel und sind erfolgshungrig. Bei den Hoffenheimer Spielern hat man noch den Eindruck das sie Spass am Fussball haben und nicht Spass am Geldverdienen.

Das macht Hoffenheim meiner Meinung nach sympatisch, Hopps Millionen wurden hervorragend investiert

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Irgendwie hab ich immer eine Abneigung gegenuber Vereinen die so schnell aufsteigen. Das bringt meine geordnete Welt ein bisschen durcheinander

Klar mussen die gut spielen um so vorne zu sein. Und doch sagt mein Verstand das da was nicht mit richtigen Dingen zugeht. Andererseits ist es dann doch verdient. Naja ihr versteht mich

Zapper Avatar von realmasterd

Standard

mittlerweile überall neider! so ist es.

deutschland kann froh sein wenn sich hoffenheim etabliert da dann neben den bayern es noch eine mannschaft geben wird die international punkte holt!

gruss

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Wie schlagen sich denn die Hoffenheimer?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Nicht mehr soo gut. natürlich noch sehr gut für einen Aufsteifer. Aber jeder muss wieder auf die Erde geholt werden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer