+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Biogemüsse ?????

Junior

Standard Biogemüsse ?????

Hali Hallo,

Was meint Ihr über Bio Produkte????? Ich möchte jetzt umsteigen, aber lohnt es sich wirklich so viel Geld für Bioprodukte aus zu geben?

Spührt man da echt eine Veränderung?

Würde mich über Meinungen freuen

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Kurz und Knapp:

Ich halts für Bullshit
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

Also ich find die Idee von Bio eigentlich gut, leider wird "BIO" inzwischen ziemlich professionell vermarktet.

Ich hab mir immer unter bio folgendes vorgestellt: Ich bekomme die Waren/Nahrungsmittel direkt vom Erzeuger. Am besten kennt man den Erzeuger noch persönlich, schwätzt ein bissel rum, ärgert sich über die EU und die Massenproduktion. Wenn man lustig ist, darf man gerne mal in den Stall gehen und sich die Sache genauer angucken.

In Wirklichkeit jedoch findet man Bio-Produkte inzwischen schon in jedem Discounter. Diese kosten dann 20% mehr als das Massenprodukt direkt daneben und stammen i.d.R. aus der gleichen Produktionsanlage, die eben als "BIO" deklariert ist. Verdienen tuen die gleichen Großhändler und Großproduzenten.

Ich halte nichts von BIO-Produkten, aber ich halte etwas von biologischer Landwirtschaft. Wenn ich frische, biologische Nahrungsmittel iwo her bekommen kann, dann nehme ich das Angebot gerne in Anspruch. Aber erstens nichts zwanghaft und zweitens nur wenn ich mich auch halbwegs sicher sein kann, was ich da kaufe...
    Geändert von m00rph3us (23.10.2008 um 20:21 Uhr)
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich halte jedenfalls nix von einer Flut an Satzzeichen.
    to whom it may concern...

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Bio, ja gerne, aber bitte nicht diese verkommerzialisierten Öko-Produkte der Supermärkte, denn das hat nicht mehr viel mit Öko im eigentlichen Sinne zu tun.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Man sollte einfach versuchen aufzupassen was man isst. Bio ist auch keine Garantie für gesundes Essen. Mit gesundem Menschenverstand ist kein überteuertes Biogemüse nötig.

Standard

Zitat Zitat von nero Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach versuchen aufzupassen was man isst. Bio ist auch keine Garantie für gesundes Essen. Mit gesundem Menschenverstand ist kein überteuertes Biogemüse nötig.
    Es hat einen Grund warum echte wie falsche Bio-Produkte mehr kosten. Wenn der Konsument kein Massenprodukt will, sondern ein Produkt aus biologischen, nachhaltigen Anbau muss er tiefer in die Tasche greifen. Wir haben diese Massenproduktion nur, weil der Konsument eher das billigere Produkt kauft als das Teurere. (Gesetz der Massenproduktion=Produzier viel von einem Gut und deine Stückkosten sinken)

Wie soll ökologische Landwirtschaft möglich sein, wenn der Konsument nicht bereit ist, diese Mehrkosten zu tragen?

Standard

Zitat Zitat von m00rph3us Beitrag anzeigen
    sondern ein Produkt aus biologischen, nachhaltigen Anbau muss er tiefer in die Tasche greifen.
    Das Problem ist ja, dass "echte Biobauern" dieses Bio-Siegel für viel zu schlapp halten. D.h. echte Biobauern bauen viel biologischer an. Das was man in den Supermärkten sieht ist nur ein Kompromiss zwischen den echten Biobauern und der Industrie.
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

für mich muss es nicht unbedingt Bio sein, ich achte lieber auf Qualität und die ist bei Bio Produkten meistens auch nicht besser.

Junior

Standard

Stimme euch auch zu...................Eine Freundin hat mir erzählt das die sogennanten Bioprodukte das man in den Supermärkten kauft eigentlich gar nicht Bio sind, denn meistenz wir auch sehr viel gefältscht.............und da denk ich mir wiso soll ich das doppelte für das gleiche bezahlen

oder kann man vieleicht eine 100% Garantie von irgentwo bekommen?

Junior

Standard interessant........

Eigentlich interessieren mich diese Bioprodukte seit dem ich was im Internet gelesen habe, undzwar: Erfahrungsbericht mit Naturprodukten

Ich meine wenn es bei Ihr geklappt hat, meine ich das es als Vorbeugung ideal were, aber da sollte man schon eine garantie bekommen, das man auch das bekommt vofür man das viele Geld ausgibt............

Na ja, vieleicht probiere ich es, und entscheide ob es was bringt oder nicht........

Standard

Offtopic:
    kleiner Tipp am Rande: Edit-Funktion nutzen, erspart dir eine Rüge von oben

Standard

Offtopic:
    Und weniger Satzzeichen wären wunderbar.
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Junior

Standard

wiso stören dich den die Satzzeichen?

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    wiso stören dich den die Satzzeichen?
    Offtopic:
    Satzzeichen stören eigentlich nicht, aber du neigst dazu gelegentlich ein paar Zeichen zu viel in deinen Beiträgen unterzubringen.
    Stell dir vor, wie chaotisch es hier aussehen würde, wenn jeder User anstatt einem Ausrufezeichen zehn posten würde und anstatt einem Fragezeichen 20 Fragezeichen. Das absolute Chaos! Oder nicht?

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen

Na ja, vieleicht probiere ich es, und entscheide ob es was bringt oder nicht........
    Ich frage mich was du dir von Biogemüse überhaupt erwartest. Bessere Gesundheit? Dann kannst du noch lange warten. Es hat einfach auch viel mit deiner Einstellung und deinem Gewissen zu tun. Bei gutem Biogemüse ist der Geschmack natürlich auch besser. Aber das musst für dich entscheiden.

Anfänger

Standard

Zitat Zitat von Aidsbär Beitrag anzeigen
    Kurz und Knapp:

Ich halts für Bullshit
    Bullshit ist sehr Bio. Eigentlich wird damit das Gemüse Gedüngt. Und die Preise werden auch damit gedüngt. Die ganze Bioindustrie beruhmt ja praktisch auf Bullshit.

Standard

Ey, lass diese billigen Wortspiele...
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer