+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlechte Noten in der Klasse...

Vielschreiber Avatar von nero

Standard Schlechte Noten in der Klasse...

Es ist so dass wir heute Französisch zurückbekommen haben. Ich hatte 50/60, was sehr gut ist. Leider bekamen die meisten keine Genügend oder nur knapp. Gut waren nur die drei in meiner Reihe.
    Wir waren also super fröhlich und habe angefangen rumzualbern. Ich habe sogar noch gesagt dass ich echt zufrieden bin. Doch jeder schweigte und schaute uns böse zu. Danach haben auch noch einige angefangen zu weinen und wollten in eine andere Klasse.

Jetzt frage ich mich: Wie muss man reagieren wenn die Schulkamaraden schlechte Noten haben? Vor allem wenn mans elbst eine gute hat? Man will sich ja schliesslich auch freuen...
    Andereseits, wie will man behandelt werden, wenn man eine schlechte Note hat?

Stammgast

Standard

was kannst du für die schlechten noten der anderen - nichts!
    freut euch!

gruss

c.

Routinier

Standard

Also ich find ein Nelson-Style "Haaa haaa!" eigentlich ok, wenn man zu den wenigen guten gehört

Bei uns gabs da nie große Rücksichtnahme auf schlechtere... und wenn ich mal wieder ne 5 in Geschichte hatte, und andere ne 1, dann war ich auch nicht sauer oder so. Das mit dem Weinen finde ich arg komisch. Das einzige mal, wo ich mitbekommen hab, dass eine wegen ihrer Note geweint hat, war, als so eine Streberin ne 2 bekommen hat. Fand ich auch seltsam...

Der eine kanns, der andere net. Warum sollte sich der eine net freun dürfen? Dass die anderen nicht glücklich sind, is auch klar. Aber heulen? Oder gar in ne andere Klasse wollen? die spinnen, die römer...

Fortgeschrittener Avatar von DisturbedDreaming

Standard

Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    freut euch!

gruss

c.
    heyhey..
    ich bin ausnamsweise mal deiner meinung..

wenn die anderen schlechte noten schreiben ihr pech.. aber bedenke... wenn du mal ne schlechte note schreibst.. dann wird mit dir genauso verfahren und du hast kein recht zu verlangen das man es dir anders tut..

Fortgeschrittener Avatar von löny

Standard

Natürlich freu ich mich ...wenn ich ne gute Note bekomm is bei mir meist der ganze Tag gerettet

Wenn allerdings meine beste Freundin ne schlechte Note hat zeig ich des nicht so arg...is ja schließlich meine Freundin...naja des ist dann als ziemlich schwer! Letztens wars auch wieder voll krass...meine eine Freundin und ich bekommen unsere Interpretation zurück: 1-2 und 1... freun uns voll, vorallem weil wir nichts dafür gelernt ham...dann meine andre Freundin hat schon ihr Heft...wir merkens erst nich und dann...was hast du? Meinst sie so "hm...4-5..." ...da wars dann halt auch voll shice so "umzustellen"...
    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us and the world will be one.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Naja ich mein solang man nicht auf'm Tisch tanzt isses ok oder was ich auch extrem shice find is, wenn man so tut als ob die eins ja schon klar gewesen wäre...

Wenn ich ne schlechte Note geschrieben hab, will ich einfach in Ruhe gelassen werden, freu mich dann aber für die besseren
    Langeweile ist unser größter Feind

Fortgeschrittener

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Also ich find ein Nelson-Style "Haaa haaa!" eigentlich ok, wenn man zu den wenigen guten gehört

Bei uns gabs da nie große Rücksichtnahme auf schlechtere... und wenn ich mal wieder ne 5 in Geschichte hatte, und andere ne 1, dann war ich auch nicht sauer oder so. Das mit dem Weinen finde ich arg komisch. Das einzige mal, wo ich mitbekommen hab, dass eine wegen ihrer Note geweint hat, war, als so eine Streberin ne 2 bekommen hat. Fand ich auch seltsam...

Der eine kanns, der andere net. Warum sollte sich der eine net freun dürfen? Dass die anderen nicht glücklich sind, is auch klar. Aber heulen? Oder gar in ne andere Klasse wollen? die spinnen, die römer...
    Haa haa. Ja das is gut! Wenn man verkackt reicht ein "Ach fick dich du Penner" inkl. Grinsen.

Bei uns gibts so mehrere suspekte Leute. Die eine heult mitten im Unterricht wenn sie sich meldet und was falsches sagt (kranke Streberin), eine andere schreibt immer 1sen oder 2en und guckt sich die Note bei ner Arbeit nie an und sagt immer: IS BESTIMMT NE 4. IS BESTIMMT NE 4. Dann sagen alle jajajaj und dann AHHHH DOCH NE 2+ HUUUUUHHH!

Im Probehalbjahr (Gymnasium, 7. Klasse) gabs eine die nur scheiße geschrieben hat. Als dann das Nicht-Bestehen drohte, hat sie nach ner 5 (oder 6?!) so angefangen zu heulen und zu hyperventilieren, dass sie nen schönen Krankenwagen bekommen hat.

Heuler gibts immer wieder. Ich geh dann immer möglichst weit weg, denk mir WTF, lach die aus wenn ich die nich mag oder lass sie in Ruhe und hoff, dass ihre Freunde sie trösten.

Achja und noch so beestimmte Leute gibts: Die immer zu einem kommen so. Auch zu den Heulern. So pseudo-Gutmenschen.
    Zitat Zitat von DisturbedDreaming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    freut euch!

gruss

c.
    heyhey..
    ich bin ausnamsweise mal deiner meinung..

wenn die anderen schlechte noten schreiben ihr pech.. aber bedenke... wenn du mal ne schlechte note schreibst.. dann wird mit dir genauso verfahren und du hast kein recht zu verlangen das man es dir anders tut..
    Zitat Zitat von Sändüüü Beitrag anzeigen
    Naja ich mein solang man nicht auf'm Tisch tanzt isses ok oder was ich auch extrem shice find is, wenn man so tut als ob die eins ja schon klar gewesen wäre...

Wenn ich ne schlechte Note geschrieben hab, will ich einfach in Ruhe gelassen werden, freu mich dann aber für die besseren
    Wenn mans lustig tut, is doch cool. Erstmal sonen überlegenen Blick aufsetzen und dann so "Ahhh... War dch voll leicht! Kein wunder?!" ... Mit überlegener Blick mein ich diesen Kahn-Blick den er immer hat wenn er dieses AHHHHHHHH AHHHH jaaa macht Dazu noch son Schnalzen am Anfang und perfekt!

Wenn ich ne schlechte Note schreib lauf ich erstmal zu den guten und sag den allen, dass sie Wix0rs sind

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer