+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard Was haltet ihr von Fernbeziehungen?

Vielleicht war schon mal der Eine oder die Andere in der der Situation eine Beziehung über eine weite Beziehung zu führen.

Glaubt ihr, dass es funktionieren kann? Und wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit? Könnte es sein, dass sich Männer und Frauen in der selben Situation unterschiedlich verhalten?

Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht?
    Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von m00rph3us Beitrag anzeigen
    Vielleicht war schon mal der Eine oder die Andere in der der Situation eine Beziehung über eine weite Beziehung zu führen.

Glaubt ihr, dass es funktionieren kann? Und wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit? Könnte es sein, dass sich Männer und Frauen in der selben Situation unterschiedlich verhalten?

Habt ihr selbst schon Erfahrungen gemacht?
    Sicherlich kann es funktionieren, jedoch denke ich, dass es besser funktioniert, wenn man in der gleichen Stadt wohnt.

Interessant wäre eine Statistik zum Thema. Ich gehe davon aus, dass es prozentual in den letzten 10 Jahren bedeutend mehr Fernbeziehungen gibt, als davor. Ich möchte auch nicht ausschließend, dass das mit dem Einfluss des Internets zusammenhängt. Einmal in den Chat und schon hat man einen Partner aus der Schweiz kennengelernt.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Fernbeziehungen halte ich für Mist. Wie soll das bitte sinnvoll funktionieren?

Man ist doch fast nie zusammen. Wie soll man da zum Beispiel merken, ob man sich nach einer Weile auf den Sack geht oder nicht?

Eine Fernbeziehung lebt imo(Hallo Jasper^^) doch nur von Luftschlössern und Traumvorstellungen. Die werden dann 2 Tage ausgelebt und dann träumt man wieder ewig...
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Anfänger

Standard

Fernbeziehungen sind eine sache die funktionieren kann, es aber nie tuhen. Ich habe bisher von mindestens 30 gehört, und bei keiner hat es funktioniert. Egal ob es 2 Monate oder 2 Jahre gedauert hat, alle sind kaputt gegangen. Und dann ging natürlich viel Zeit verloren, denn eine Fernbeziehung macht keinen Spass, sondern nur ein bitteres Leben.

Standard

Zitat Zitat von Aidsbär Beitrag anzeigen
    Die werden dann 2 Tage ausgelebt und dann träumt man wieder ewig...
    Warum zwei Tage?

Man kann eine Fernbeziehung acuh führen und sich öfter als 2mal pro Woche sehen. Je nach Situation. Als Student hat man öfter mal die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende oder auch unter der Woche zum Partner zu fahren und dort einige Tage zu verbringen.

Fernbeziehung bedeutend nicht, dass man sich zwingend nur jedes Wochenende sieht. Das nennt man Wochenendsbeziehung
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Routinier

Standard

Genau, ausserdem muss es, wenn man sich nur jedes Wochenende sieht, nicht gleich heissen, dass es eine Fernbeziehung ist.

Ein Freund von mir ist so ein Fernbeziehungstyp... der hatte glaubich noch keine Beziehung zu ner Frau, die näher als 200km gewohnt hat. Das es (bisher) immer in die Brüche gegangen ist, liegt aber glaubich nicht nur an der Entfernung. Bei seiner jetzigen hat er aber schon Heiratsgedanken.

Ich denke aber, Fernbeziehungen können nicht "funktionieren", im Sinne von ewig halten. Wenn sich abzeichnet, dass die Beziehung sehr wohl ewig hält, kommt man doch auf so Ideen, wie näher zusammenzuziehen.

Standard

Also natürlich hat der Fred auch einen Hintergrund.

Mein Freundin ist in Südamerika und absolviert dort in einem Hotel ein Praktikum. Und da wird sie auch bis März bleiben Ich finde sechs Monate is echt ne lange Zeit, aber auf der anderen Seite habe ich sie so gern, dass ich nicht bereit bin einfach los zulassen.

Wir schreiben uns täglich eMails und wenn es die Zeitverschiebung zulässt skypen wir ab und zu.

Aber ich merk halt, wie bitter das schmeckt - jemand ist auf der anderen Seite der Welt und du willst bei ihm sein. Kummer und Frust ist da vorprogrammiert.

Ich glaube ich hätte weniger Sorgen, wenn ich das entweder nicht so ernst sehen würde oder diese Art der Beziehung gar nicht zugelassen hätte. Aber wie gesagt, ich kann und will nicht loslassen. Aber ich bin mir unsicher, ob es für mich und für sie das Beste ist. Schließlich ist sie das erste Mädchen, dass ich zu lieben bereit bin :-S

/edit: Ich wusste gleich als ich sie Anfang des Jahres kennengelernt habe, dass sie diese Reise unternehmen wird. Anfangs war sogar ein ganzes Jahr geplant.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich halte das auch für Mist. Was soll man davon haben? Wenn die Freundin mal nen paar Monate weggeht, ist das was anderes, aber nen Dauerzustand sollte das ja nich werden.
    to whom it may concern...

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Wenn die Freundin mal nen paar Monate weggeht, ist das was anderes, aber nen Dauerzustand sollte das ja nich werden.
    Sehe ich genauso. Wenn eine Person für eine gewisse Zeit (z.B. 6 Monate) ins Ausland geht, würde ich noch lange nicht von einer Fernbeziehung reden.

Junior

Standard Es ist Frage der Zeit :)

hallo,

Ich bin auch in einer solchen Beziehung, und ich meine dass es funktioniern kann, ist aber Frage der Zeit. 1-2 Jahre kann man das auch durchaus aushalten, aber nicht mehr. Es hängt auch von der Distanz ab, ist es Hamburg - München oder München - New York?
    Man muss halt was machen das man das Interesse am Leben erhält. Dann sollte es auch klappen.

Bei mir funktioniert es schon seit 7 Monaten, aber wir planen auch im Sommer zusammen zu ziehen. ))) Kanns kaum erwarten

LG,

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert es schon seit 7 Monaten, aber wir planen auch im Sommer zusammen zu ziehen. ))) Kanns kaum erwarten

LG,
    Ich würde vorher probehalber nen Urlaub bei ihm bzw. er bei dir machen von mindestens einem Monat. Ihr wisst ja momentan nicht, ob ihr euch auch ertragt...
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

Junior

Standard

Wir haben schon 4 Monate zusammmen gelebt, also gibt es da auch keine Probleme.
    Aber Ja, wenn man sich übers Internet gefundet hat, sollte man natürlich erstmals ein Paar Monate zusammen verbringen, sonst wacht man eines Tages auf und bemerkt dass man die Person eigentlich gar nicht ausstehen kann............... hab auch solche Storys gehört..........

Und wenn es sich nur um ein paar Monate handelt, kann man das auch aushalten..............also Kopf hoch m00rph3us...........wirs schon

Grüße,

Standard

Ich hab sie zwar nicht nicht im Internet kennengelernt, aber da sie in Hamburg wohnt war schon immer eine gewisse Entfernung zwischen uns. War aber nicht schlimm, weil ich Mai bis Oktober frei hatte und unterm Strich permanent in Hamburg war und und bei ihr gewohnt habe.

Ich glaube, es ist falsch sich solche Gedanken zu machen. Denn momentan läuft alles prima und ich geh sie ja auch über Weihnachten 4 Wochen besuchen Alles wird gut!

So jetzt dürft ihr uns beide nochmal bewundern

Junior

Standard awwww.......

Ihr seht ja super süß zusammen aus..............ich wünsche euch viel Glück und Weihnachten steht eher bald vor der Tür

mein Freund kommt mich auch in Dezember besuchen

Lang lebe die Weihnachtszeit

die Inge

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Meine Freundin wohnt noch in Hannover, während ich in Braunschweig weile - 70 Km entfernt, was ja nicht wirklich viel ist. Mit etwas Glück kommt sie auch nach BS, mit Pech geht's für sie ab nach NRW :/
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    Ihr seht ja super süß zusammen aus..............ich wünsche euch viel Glück und Weihnachten steht eher bald vor der Tür :cheesy
    sag das nicht. sie findet das bild furchtbar und würde mich lynchen, wenn sie wüsste, dass das noch andere gesehen haben ^^ Aber ich hab grad kein anders :-S

Anfänger

Standard

Huh, das klingt sehr gefährlich. Ich würde ein paar schwarze Balken reinmachen

ChosenDozen. <3
    Gast

Standard

Meine Mama hat seit fast 7 Jahren eine Fernbeziehung. Es kann also doch klappen.

Junior

Standard

woooow,

Also 7 Jahre, dass ist schon was. Ich weiss nicht ob ich es persönlich aushalten könnte. Ist ja eine lange zeit und dann noch die Ferne ((((((
    Aber freu mich für deine Mama......

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Ob die auf Dauer gut gehen hängt davon ab, wie groß die Liebe ist.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer