+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geruchshandikap

Vielschreiber Avatar von nero

Standard Geruchshandikap

Ich habe mich gerade gefragt wie man einen Mensch nennt, der nicht riechen kann. Also wie der Handikap eben heisst. Es gibt ja Blinde, Taube, Stumme, aber Geruchshandikapierte?
    Mein Vater riecht nämlich seit ein paar Jahren nichts mehr aber einen Namen dafür habe ich noch nicht gefunden. Ist schon nervig zumals in der Küche. So manche ist wortwörtlich verkohlt worden weil er es nicht gerochen hat.

Ausserdem, gibt es auch Leute die nicht fühlen können, also mit der Haut?

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nero Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gerade gefragt wie man einen Mensch nennt, der nicht riechen kann. Also wie der Handikap eben heisst. Es gibt ja Blinde, Taube, Stumme, aber Geruchshandikapierte?
    Mein Vater riecht nämlich seit ein paar Jahren nichts mehr aber einen Namen dafür habe ich noch nicht gefunden. Ist schon nervig zumals in der Küche. So manche ist wortwörtlich verkohlt worden weil er es nicht gerochen hat.

Ausserdem, gibt es auch Leute die nicht fühlen können, also mit der Haut?

http://de.wikipedia.org/wiki/Olfaktorische_Wahrnehmung

d.h. ich müsste lügen wenn ich jetzt behaupten würde das heisst non davor ...

aber es ist wie es ist das gegenteil dessen das da unter dem link steht ...

und das andere ich hab gerade keine zeit dir den art zu suchen ist etwas in verbindung mit (neuropathie)

mfg

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

schau mal bei wikipedia unter Anosmie

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Ja, Anosmie musste es sein bei meinem Vater. Eben weil die Schleimhaute dauernd angeschwollen sind und er irgendwelche zusatzlich noch an der Nase hat, kann er nicht riechen. Anscheinend ist die Nase auch krumm, was dann auch Zu Schnarchen fuhrt. Also irgenwie so.
    Nur eben dass er tatsachlich alle paar Monate vielleicht einen halben Tag lang etwas riecht. Also liegt es eben an der Obstruktion der Rohre, und nicht an einer Schadigung eines Nervs.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer