+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Jugend : Computer beliebter als Fernseher

Foreninterner Newsreporter Stammgast Avatar von Newsreporter

Standard Jugend : Computer beliebter als Fernseher

Hey Leute,

neue News aus aller Welt, die ich gerade auf tagesspiegel.de entdeckt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten:

71 Prozent der Jugendlichen besitzen einen Computer, jeder zweite verfügt über einen Internet-Zugang. Das Surfen im "World Wide Web" nimmt einen Großteil der Freizeit von den Jugendlichen in Anspruch. Längst hat der Computer den Fernseher als liebstes Unterhaltungsgerät abgelöst.

Bis zum nächsten Mal,

Newsreporter

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Der Computer bietet einfach mehr als ein Fernseher. Ich z.B. schaue TvTotal - wenn ich es mal schaue - fast nur noch online auf deren Homepage, nicht mehr Abends im TV.
    Switch habe ich, so glaube ich zumindest, noch nie im TV gesehen, kenne aber, dank YouTube fast alle guten Switch-Sketche.

Auf der anderen Seite strahlt der Fernseher etwas aus, was der Computer nicht ersetzen kann. Ein gemütlicher DVD-Abend mit Freunden wirkt vor einem Computermonitor einfach nicht so toll, wie vor einem echten Fernsehgerät
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Routinier

Standard

Stimmt schon, PC-Monitor is nich soo gemütlich. Dafür hab ich Beamer + Leinwand, das kommt wiederum besser an als ein Fernseher

Ich gehör auch zu der genannten Gruppe (bzw. gehörte, die Jugend is vorbei ).
    Hab zwar für Fernguck-Zwecke eine TV-Karte im PC, allerdings extrem selten genutzt.
    Das letzte Mal ferngucken über TV-Karte is wohl so 2 Jahre her.
    Daran sind nicht nur die vielen Möglichkeiten eines PC schuld, sondern auch das Fernsehprogramm.
    Einen eigenen Fernseher hatte ich noch nie.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Na wer hätte das Gedacht. Wie viele Kinder verbringen denn jeden Tag Stunden mit WoW, CoD und CS, da bleibt keine Zeit mehr für TV.
    to whom it may concern...

Stammgast

Standard

Am Computer gibt es einfach mehr Unterhaltung und mehr Informationen als im Fernsehen. Und der große Pluspunkt für den Computer (vorausgesetzt ein Internetzugang ist vorhanden): Man bekommt es dann wenn man es will und nicht nach einem Programm!

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

ist bei mir ähnlich. hatte nie einen eigenen TV, dafür recht früh einen eigenen PC. ist einfach viel interessanter und in kombination mit tv-karte ersetzt es für mich (auch aus platzgründen) den TV.

wenn ich ne pause mache, zappe ich gerne nebenher etwas rum. ist bei nem zweiten TFT und digi-sat ne nette sache

für die "kleinen" bringt der PC in verbindung mit internet natürlich einen gewissen verlust von kontrolle seitens der eltern. für mich ist der PC ohne i-net hingegen fast nichts mehr wert.
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Fortgeschrittener

Standard

Ist es denn verwunderlich, bei dem miesen Fernsehprogramm?
    Ich schaue so gut wie gar keine Filme mehr, entweder ist es die x-te Wiederholung oder langweiliger c-Darstellerkram.
    Der PC ist einfach umfangreicher mit all seinen Möglichkeiten, bietet Chats, Spiele, die große Welt des Internets usw.
    Die Glotze ist wirklich nur noch eine Nebensache für mich, wenn es grad zu umständlich oder unpassend wäre, den Computer anzuschmeißen.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Mich wundert allerdings, dass nur ~50% aller Jugendlichen einen Internetzugang haben. Ich hätte geschätzt, dass die Quote viel höher liegt. Ich bin auch kein großer Fernsehschauer; das Internet gibt mir einfach mehr.

EDIT:
    Hat jeder zweite der Computerbesitzer einen Internetanschluss, oder absolut jeder zweite Jugendliche?
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich glaube nicht, dass nur jeder zweite einen Internetzugang hat, ich kenne fast keinen mehr, der das nicht hat.
    to whom it may concern...

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass nur jeder zweite einen Internetzugang hat, ich kenne fast keinen mehr, der das nicht hat.
    Ist von Bundesland zu Bundesland sehr unterschiedlich.

In vielen Familien gibt es einen Internetcomputer. Die Kinder besitzen zwar einen eigenen PC, jedoch ohne Internetzugang.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

vater 5 kinder

kein durchschnittseinkommen

kein offenes leben

2x internetzugang

pc mit kindersicherung

fs mit kindersicherung

ich kontrolliere wo meine kinder sind ich bin verantwortlich

aber ohne aufsicht geht auch bei mir kein kind ins inet

bzw. ich gebe ihnen zugang oder auch nicht ...

zum thema statistik.....

wenn ich irgendwo gefragt werde was ich habe sehe ich erst in das impressum wer oder warum die was und wieviel wissen wollen und gebe dann antworten die ihnen gefallen ( muss nicht stimmen)

mfg
    Geändert von Gelöschter Nutzer (05.10.2008 um 09:51 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer