+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kreditkarte

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Kreditkarte

Hallo zusammen,

na, wer von euch besitzt eine Kreditkarte/MasterCard?

Ich bin bisher meist ganz gut mit meiner Maestro-Card der Sparkasse ausgekommen. Bucht man jedoch Flüge im Internet oder bestellt größere Sachen, so ist es manchmal unumgänglich eine Kreditkarte zu besitzen.

Ich spiele derzeit stark mit dem Gedanken mir eine solche Karte zu holen. Wirkliche Nachteile hat es nicht, oder doch?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich spiele schon seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mir eine Kreditkarte zu besorgen. Nachteile hat es an sich keine, du musst halt nur den Überblick behalten wenn du damit bezahlst. Denn es ist wesentlich einfacher, ne Karte durch zuziehen als 100€ in Bar auf den Tisch zu legen. Aber ich kann eigentlich mit meinem Geld haushalten, deswegen habe ich da keine Bedenken.
    Hab mal mit nem Kumpel (Bänker) gesprochen und der hat mir die MasterCard empfohlen. Visa sei zwar Europaweit auch sehr gut abgedeckt, aber wenns doch mal über die Grenzen Europas hinaus geht, wäre MasterCard wohl beseser.
    Außerdem gibt es da eine Möglichkeit, dass man damit automatisch eine Auslands-Krankenversicherung hat. Wie das genau funktioniert, hab ich allerdings vergessen. Da kann man sich aber nochmal schlau machen.
    Geändert von stoerenfried (29.09.2008 um 18:03 Uhr)
    to whom it may concern...

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Mit Karte zahle ich eigentlich bereits schon jetzt sehr oft, jedoch nicht mit einer Kreditkarte, sondern mit Maestro.

Die Kreditkarte hätte lediglich den Vorteil, dass viele Online-Häuser ausschließlich Kreditkarten akzeptieren.

Das mit der Auslandsversicherung ist zwar ganz interessant, jedoch für mich nicht ausschlaggebend, da ich bereits eine private Ausslandsversicherung habe.
    Hier muss man auch aufpassen: manchmal gelten diese Versicherungen nur, wenn die Reise über die Kreditkarte gebucht wurde! Also, lieber noch einmal nachfragen
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast

Standard

Ich hab zwar eine Kreditkarte (MasterCard), die nutze ich aber nur, wenn ich auf Reisen bin. Hab (für glaube ich 30€/Jahr) eine Versicherung für Auslandsreisen dazu abgeschlossen. Gilt dann für Hotel, Mietauto, etc.

Ansonsten komm ich mit meiner EC-Card wunderbar hin!

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Das mit der Auslandsversicherung ist zwar ganz interessant, jedoch für mich nicht ausschlaggebend, da ich bereits eine private Ausslandsversicherung habe.
    Hier muss man auch aufpassen: manchmal gelten diese Versicherungen nur, wenn die Reise über die Kreditkarte gebucht wurde! Also, lieber noch einmal nachfragen
    Gut, das ist dann was anderes. Ich schließe die dann immer nur für den Zeitraum ab, da ich nich wirklich oft im Ausland bin, lohnt sich das sonst nich.
    Aber aufpassen muss man bei sowas eh immer.
    to whom it may concern...

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Ich hab zwei Kreditkarten, eine davon werde ich aber bald wieder kündigen. Die andere ist kostenlos, wenn man einmal im Jahr einen Fragebogen ausfüllt.
    Verwenden tu ich die Karten nicht sehr oft, meine EC-Karte brauch ich deutlich häufiger.

Sinfin
    Gast

Standard

Ich nutze meine MasterCard zwar nicht oft, aber Sie hat mir schon oft das einkaufen erleichtert. Ist im Internet einfach die bequemste Art zu zahlen. Und wenn man sein Hirn einschalten und sich den Laden bei dem man kauft erst mal anguckt finde ich es auch nicht gefährlicher als andere Zahlungsmittel.

Zum shoppen nehm ich die Karte aber selbst im Ausland selten. Dann hole ich mir lieber mit meiner Masestro-Card bargeld.

Sinfin

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

verwende drei arten von karten ...

normal karte der bank offline und die prepaid varianten von master und visa online ...

vorteil bei den prepaid ist das selbst wenn daten gestohlen werden würden, ich keinen höheren verlust hätte als den betrag der aufgeladen ist (obgleich auch dieser betrag durch die bank versichert ist bei nachweislichem betrug).

mfg

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer