+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Studie: Wovor die Deutschen am meisten Angst haben

Foreninterner Newsreporter Stammgast Avatar von Newsreporter

Standard Studie: Wovor die Deutschen am meisten Angst haben

Tach!

Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Da er euch auch interessieren könnte, gibt's hier einen kleinen Auszug:

Eine Studie hat sich den Ängsten der Deutschen gewidmet. Danach befürchten drei Viertel der Deutschen steigende Lebenshaltungskosten. Bedrohungen wie Terror oder Krieg beschäftigen die Bundesbürger dagegen nicht mehr so sehr. Zwischen Ost und West gibt es immer noch Unterschiede.

Adios!

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Hm ... ich gehöre nicht zu den 75%, die Angst vor den steigenden Lebenshaltungskosten haben.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast

Standard

Zu denen 75% gehöre ich auch Terror und Krieg sind als einzelner sowieso nur schwer bis gar nicht beeinflussbar. Daher mache ich mir mehr Gedanken um die Lebenserhaltungskosten als um Terror und Krieg.

lg

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Von steigenden Benzin-, Tabak- und Bierpreisen bin ich schon relativ genervt, aber es ist noch erträglich. Aber hätte mir jemand vor 2 Jahren erklärt, dass ich mich mal über Benzinpreise von 1,42 freue, hätte ich ihm auch nich geglaubt.
    Die zunehmende Terror-Bedrohung sollte man auch ernst nehmen, wie schnell es mit den Anschlägen gehen kann, wurde uns ja oft genug bewiesen.
    to whom it may concern...

kat
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Die zunehmende Terror-Bedrohung sollte man auch ernst nehmen, wie schnell es mit den Anschlägen gehen kann, wurde uns ja oft genug bewiesen.
    allerdings

Stammgast

Standard

Es ist ja nicht so das ich mir darum keine Gedanken mache, natürlich beschäftige ich mich auch damit

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Ich habe irgendwie ganz allgemein keine Angst Zumindest nicht die Art von Angst, die hier gemeint ist.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer