+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ideales Alter zum Heiraten

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard Ideales Alter zum Heiraten

Über die Frage, ob ihr heiraten für sinnvoll haltet, haben wir hier schon diskutiert. Nun stellt sich noch die Frage, wann eurer Meinung nach der richtige Zeitpunkt dafür ist. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis gibt es einige, die im Alter von ~ 17-21 Jahre geheiratet haben, oder heiraten werden - das wäre für mich sehr sehr viel zu früh. Was meint ihr?
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

kat
    Gast

Standard

hm, ob's dafür ein "ideales" alter gibt, is natürlich die frage...

meiner meinung nach gibts dafür kein ideales alter, denn es gibt ja au kein ideales alter, wo man den idealen partner zum heiraten findet, oder?!

wenn man meint den richtigen partner gefunden zu haben und auch den richtigen zeitpunkt zum heiraten, dann soll man es doch einfach machen.

aus finanziellen gründen oder wegen ner schwangerschaft zu heiraten find ich einfach nur bescheuert - das hat für mich absolut nichts mit einer "klassischen" hochzeit aus liebe zu tun

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Man sollte älter wie 21 und mit dem Partner mehrere Jahre zusammen sein. Ich denke so ab 25 werd ich mir darüber Gedanken machen - vorher nich.
    to whom it may concern...

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

salve
    es gibt nicht das ideale Alter zum heiraten, es gibt nur den idealen Partner, um mit ihm das Leben zu verbringen.

Christian

kat
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    es gibt nicht das ideale Alter zum heiraten, es gibt nur den idealen Partner, um mit ihm das Leben zu verbringen.
    das stimmt wohl, aber trotzdem sollte man schon "alt genug" zum heiraten sein... denn so unter 20 jahren zu heiraten finde ich dann doch auch ein wenig früh.

ob man nun lange zusammen sein muss oder nich, darüber lässt sich streiten, es soll schon paare gegeben haben, die haben schon nach ein paar monaten geheiratet oder au halt paare, die schon einige jahre zusammen waren - eine garantie ob es nun für immer hält, gibts in beiden fällen nich.
    scheidungen gabs schon genügende jeweils nach langer beziehung oder au nach kurzer beziehung.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Man sollte älter wie 21 und mit dem Partner mehrere Jahre zusammen sein. Ich denke so ab 25 werd ich mir darüber Gedanken machen - vorher nich.
    Bevor ich 25 bin, denke ich auch nicht drüber nach
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Stammgast

Standard

Ich denke bevor man heiratet sollte man zumindest ein oder zwei Jahre zusammengelebt haben. Dann weiß man auch wirklich einigermaßen auf was man sich voraussichtlich für den Rest seines Lebens eingelassen hat

Was hat man denn davon wenn man zu früh heiratet? Steuervorteile? Die sollten bei einem solchen Thema allerdings nicht zählen!

lg

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Internetlegende Beitrag anzeigen
    Was hat man denn davon wenn man zu früh heiratet? Steuervorteile? Die sollten bei einem solchen Thema allerdings nicht zählen!

lg
    Wieso nich?
    to whom it may concern...

Stammgast

Standard

Aber ich galub die Steuervorteile heben die Scheidungkosten keinesfalls auf

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer