tja, das Thema wird wieder aktuell... ich hatte heuer auch schon den ersten Sonnebrand... auf dem Köpfchen. Mit dem Schiff durch Frankreich getuckert und im Fahrtwind die Sonne nicht gespürt. Aber soooo schlimm ist das ja nicht.
In Italien verbringe ich in der Regel die ersten Tage am Schatten und ein Sonnenanbeter bin ich eh nicht, also werde ich in der Regel verschont oder bin nur leicht gerötet.
Habt Ihr gewusst, dass ein Sonnenbrand bei Kindern das Hautkrebsrisiko angeblich um ein mehrfaches erhöhen kann?
Christian
Hey,
also was hälst Du mal von einer Hauttypenbestimmung?
Danach dann die Sonnencreme auswählen. Am besten gleich vom Hautarzt beraten lassen.
Apres Sun ist danach übrigens auch ziemlich gut.
Kleiner Tipp, packs mal in den Kühlschrank...sehr wohltuhend danach :-)
Grüße....
Handtuch nehmen ...Wasser drüber ab in Kühlschrank und nach ner 1/2 Std aufn Sonnenbrand...wirkt Wunder :-)
Also ich packe meine AfterSun Creme immer in den Kühlschrank, dass ist dann schön kalt nach dem Sonnenbad und tut gut. Kannst auch ein Handtuch mit kaltem Wasser tränken und es auf die verbrannten Teile deiner Haut legen. Macht die Feuerwehr bzw. Notarzt auch so zum kühlen bei Verbrennungen bis zu einem gewissen Grade.
Die Aftersun Lotions sollen dann ja schnell wieder Feuchtigkeit spenden. Ich habe aber immer das Gefühl, dass meine Haut danahc noch trockener ist.