+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53

Thema: Winterreifen schon montiert?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Als ich gestern eine Glühbirne am Auto auswechselte, überlegte ich auch kurz, wann ich dem Auto seine Winterschuhe anziehen soll. Ich warte aber noch einen Moment, bis es wirklich nötig ist. Denn diese Pumuckl-Winterreifen passen irgendwie nicht zu meinem Auto und verschönern den Look nicht gerade.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Stammgast Avatar von kaûn

Standard

Hab sie auch noch nicht drauf... aber ich wohne ja auch in keinem Gebiet, wo über nacht mal eben 2-3 Meter Schnee fallen
    I don't believe it. Prove it to me and I still won't believe it.
    (Douglas Adams)

Leck mich am Arsch - Vegetarier!
    (Rüdiger)

Fortgeschrittener

Standard

Meine sind drauf.
    Die Werkstatt meines Autohändlers hatte eine Sonderangebotswoche, für 9,90€ Reifenwechsel.
    Da bin ich doch glatt mal hingefahren.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Solitaire Beitrag anzeigen
    Meine sind drauf.
    Die Werkstatt meines Autohändlers hatte eine Sonderangebotswoche, für 9,90€ Reifenwechsel.
    Da bin ich doch glatt mal hingefahren.
    Ist doch viel zu viel, ist in 45 min zuhause selbst erledigt, hab mir sogar Zeit gelassen.
    to whom it may concern...

kat
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Ist doch viel zu viel, ist in 45 min zuhause selbst erledigt, hab mir sogar Zeit gelassen.
    jaja zeit gelassen, wirst sicher die reifen verwechselt haben,welcher an welchen platz kommt

hm, ich muss mir erstma neue kaufen- und wieder geht das liebe geld weg
    weiß jemand, ab wann man die draufgezogen haben muss? war doch irgendwie was anfang des jahres, dass es jetzt fristen dazu gibt...

Fortgeschrittener

Standard

Wir haben Zuhaus 3 Autos, mein Vater ist Hauptreifenwechsler.
    Da kann man mit einer Karosse schon mal in die Werkstatt fahren.
    Denn das Geschraube geht an die Substanz.
    Allein kann ich es nicht wirklich und mein Dad is auch net mehr der Jüngste.

Standard

Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    jaja zeit gelassen, wirst sicher die reifen verwechselt haben,welcher an welchen platz kommt
    Hmm, clevere Leute schreiben deswegen HR HL VL VR drauf

Stammgast

Standard

sinn macht es auch die reifen mal von jahr zu jahr zu tauschen:
    vl zu hr
    vr zu hl

da es für mein auto keine winterreifen gibt, werde ich keine montieren.

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Standard

Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    sinn macht es auch die reifen mal von jahr zu jahr zu tauschen:
    vl zu hr
    vr zu hl
    Mach ich auch so.

Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    da es für mein auto keine winterreifen gibt, werde ich keine montieren.
    Wie gehtn das? Ist auch totsicher dann, da kommste doch auf Schnee gar nich mehr vorwärts.

Stammgast

Standard

naja,

mit meinen reifen komm ich durch jeden schnee, das liegt in erster linie am format: 135-400
    ist ein oldtimer reifen, sehr schmal, schneidet sich durch schnee, wie ein messer. ausserdem fahr ich im winter nicht wirklich.
    hab aber schon viele tiefschneekilometer mit dem ding hinter mir - kein problem. je breiter der reifen, desto schlechter bei schnee und eis.

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Hmm, clevere Leute schreiben deswegen HR HL VL VR drauf
    ich hab da keine probleme, da bei mir die reifen nur auf an einer stelle passen (rotierung, reifenbreite).
    werde meine beim ersten schnee draufziehen.

Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    weiß jemand, ab wann man die draufgezogen haben muss? war doch irgendwie was anfang des jahres, dass es jetzt fristenu gibt...
    eine winterreifenpflicht gibt es in deutschland nicht. du musst deine fahrzeugausrüstung (hier reifen, frostschutzmittel) den wetterverhältnissen anpassen. dass sommerreifen bei einer dicken schnee- und eisschicht fehl am platz sind, ist wohl offensichtlich - so kostet dies, falls du erwischt wirst, bußgeld (20 bis 40 euro glaub). ein weiterer punkt wäre die versicherung (die suchen ja nur nach einem fehlverhalten, damit sie nicht zahlen müssen ).
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Forenlegende

Standard

mein auto wird regelmaessig ueberprueft, reifen werden gewechselt wenn sie gewechselt werden muessen, und ich muss mich um nichts kuemmern, ausser dem sprit. ein guter kumpel hat ne werkstadt, der macht das alles fuer mich....

kat
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Delirium Beitrag anzeigen
    eine winterreifenpflicht gibt es in deutschland nicht. du musst deine fahrzeugausrüstung (hier reifen, frostschutzmittel) den wetterverhältnissen anpassen. dass sommerreifen bei einer dicken schnee- und eisschicht fehl am platz sind, ist wohl offensichtlich - so kostet dies, falls du erwischt wirst, bußgeld (20 bis 40 euro glaub).
    ich wusste doch, dass da irgendwas war

Standard

So, Ostern is jetz fast ne Woche rum und wenn ich so raus gucke, könnte ich die Winterreifen eigentlich abziehen. Hab aber keine Lust sie nächste Woche wieder drauf machen zu müssen. Hat sie schon wer runter?

Standard

So, Ostern is jetz fast ne Woche rum und wenn ich so raus gucke, könnte ich die Winterreifen eigentlich abziehen. Hab aber keine Lust sie nächste Woche wieder drauf machen zu müssen. Hat sie schon wer runter?
    Noch nicht. Wollte aber gestern eigentlich einen Termin in der Werkstatt ausmachen - verpennt.

Möchte jetzt aber bald die Winterreifen runter und neue Sommerreifen (jaha, es gibt neue Reifen!) draufziehen. Zusätzlich dazu soll ein Partikelfilter eingebaut werden.
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt aber bald die Winterreifen runter und neue Sommerreifen (jaha, es gibt neue Reifen!) draufziehen. Zusätzlich dazu soll ein Partikelfilter eingebaut werden.
    Kannste dein Reifen nich selber wechseln? Ich krieg auch neue Sommerreifen, müssen auch her, die alten sind so gut wie fertig. Partikelfilter werd ich sicher nich einbauen.

Standard

Doch, habe sie eigentlich auch immer selbst gewechselt. Aber warum Finger schmutzig machen, wenn das doch auch die Leute aus der Werkstatt machen können?

Ich muss mir die neuen Reifen erstmal kaufen. Wenn ich dann sowieso schon bei VW bin, können sie mir die Reifen auch gleich draufmachen.

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Störtebeker hat für Mitte April Termin für den Fuhrpark gemacht, da kommen unsere beiden Autos dann gleich mit dran.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Doch, habe sie eigentlich auch immer selbst gewechselt. Aber warum Finger schmutzig machen, wenn das doch auch die Leute aus der Werkstatt machen können?
    Naja, ich bin halt der Meinung das man sowas selber macht. Falls man mal gezwungen ist nen Reifen zu wechseln und nicht zur Werkstatt fahren kann, weiß man wenigstens wie es geht.
    Außerdem kann ein Mann sich auch mal die Finger schmutzig machen, dafür kauft Frau schließlich Seife ein.

kat
    Gast

Standard

Außerdem kann ein Mann sich auch mal die Finger schmutzig machen, dafür kauft Frau schließlich Seife ein.
    richtig

ich warte mit den sommer-reifen lieber noch 1-2 wo., bei dem wetter momentan weiß man es doch eh nich

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer