Na, hast du den dieswinterlichen Reifenwechsel schon durchgeführt?
Ich hatte bisher noch nicht wirklich Zeit (Lust) dazu. Vielleicht erledige ich es am Wochenende
![]()
Na, hast du den dieswinterlichen Reifenwechsel schon durchgeführt?
Ich hatte bisher noch nicht wirklich Zeit (Lust) dazu. Vielleicht erledige ich es am Wochenende
![]()
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
morgen abend macht das mein garagist für mich ^^
überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.
Pillath
Bei mir wird das noch selbst per Hand erledigt!![]()
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
Nöp, meine Eltern machen nie welche drauf, mein Bruder bekommt jetzt vllt welche weil er umzieht und ab und zu mit'm Auto uns besuchen kommen will.
Langeweile ist unser größter Feind
Ja hab ich vor zwei Wochen oder so drauf gemacht.
Faustregel: Immer von O(ktober) bis O(stern).![]()
to whom it may concern...
Jau und wenn du dann ein/zwei oder mehr Menschen auf dem Gewissen hast und die Polizei dir sagt das es wohl an den Sommerreifen in verbindung mit Schnee lag haste nich nur nen Problem mit dir selber sondern auch nen ganz großes mitm Staat.
Naja, ist aber im Enddeffekt eure Sache.
trotzdem..
ne ehem nachbarin von uns ist mal mitm auto ins nachbardorf gefahren..
als sie wieder zurückkam hat sie kurz vor unserer straße (100m) einen radfahrer aufgegabelt...
kieferbruch.. gehirntrauma und ne kaputte frontscheibe...
auch auf kurzen strecken kann jede menge passieren
Joar aufm Geländewagen sind ziemlich grobstollige Ganzjahresreifen drauf und aufm Bus Winterreifen
werde das in den nächsten zwei wochen erledigen... gewinde raufschrauben und reifen drauf.
wenn man wenig fährt würden sich wohl ganzjährig winterreifen rechnen. spart man die sommerreifen, muss dafür öfters neue kaufen. oder ist ganzjährig mit winterreifen rumfahren verboten/schuldgebend (unfall)/...?
Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...
Ja hast recht, irgendwas ab 5°C oder so greifen Winterreifen besser
Ah! Kann mir mal bitte jemand sagen, weshalb ich schon vor einigen Wochen meine Sommerreifen montiert habe und es nun wieder schneit?
Das muss doch echt nicht sein!![]()
Ja, stoerenfried, du hast schon Recht. Diesen Satz habe ich in den letzten 15 Stunden circa fünfmal gehört. "Du weißt doch, Winterreifen von O bis O". Bevorzugt von Leuten, die ihr Auto immer schön in die Werkstatt bringen, um dort Sommerreifen montieren zu lassen.
Ich wechsel meine Reifen selbst. Hierfür kommt nur ein Wochenende in Frage. An dem Wochenende darf es nicht regen. Genau so ein Wochenende hatten wir vor zwei (oder waren es drei?) Wochen. Ich habe die Chance genutzt und die Reifen gewechselt. Wer weiß, wann wieder ein regenfreies Wochende kommt.
Dass es nun nochmal geschneit hat, war Pech. Pech für mich. Aber in zwei Tagen ist das alles wieder weg
Dummerweise musste ich letzte Nacht über eine kleine Landstraße durch den tiefsten Wald fahren. Selbiges erwartet mich auch morgen nochmal.
Auch wenn das bestimmt viele von sich behaupten, möchte ich mal sagen, dass ich ein ganz guter Autofahrer bin. Und auch mit Schnee und Glatteis keine Probleme habe (habe ja lange genug im tief verschneiten Schweden gewohnt). Ich weiß, dass ich bei solchen Temperaturen nicht mit 120 km/h durch die Gegend fahren sollte, sondern ggf. nur mit 20 km/h schleichen darf![]()
So, für diesen Winter hab ich mein Auto auch wieder gerüstet. Alles selber gemacht, keine Werkstatt.![]()