+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Technologie: Opel Insignia erkennt und liest Straßenschilder

Foreninterner Newsreporter Stammgast Avatar von Newsreporter

Standard Neue Technologie: Opel Insignia erkennt und liest Straßenschilder

Tach!

Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf welt.de gelesen. Da er euch auch interessieren könnte, gibt's hier einen kleinen Auszug:

„Opel Eye", also Opel-Auge, nennt der Autohersteller sein neues Kamera- und Computersystem, mit dem der Insignia in der Lage ist, auf Tempolimits hinzuweisen. Außerdem warnt das Fahrzeug, wenn die Spur nicht gehalten wird. Bleibt zu hoffen, dass man das System auch ausschalten kann.

Adios!

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Das finde ich ja irgendwie cool... ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Kameraeinsatz für solche Zwecke bald überflüssig werden könnte. Zum einen könnte man Sender in die Schilder einbauen, die die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung an das Auto senden, zum anderen könnte man das Ganze über das Navigationssystem bzw. GPS/Galileo managen.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenlegende

Standard

also ich find man muesste als fahrer solche sachen schon selber machen. wenn ich nicht richtig sehn kann, verzicht ich auf den fuehrerschein ud verlass mich nicht auf irgedwelche kameras. wenn ich meine fahren zu koennen, dann muss ich auch im stande sein ein paar strassenschilder selbst zu sehen
    ein ungebildeter mensch ist die karikatur seiner selbst (friedrich schlegel)

ChosenDozen. <3
    Gast

Standard

Außerdem macht Autofahren ja auch Spaß (find ich zumindest, auch wenn ich gestern in der Prüfung durchgefallen bin ) und so Zeug mit Straßenschildererkennung oder Automatik oder Einparkhilfen oder was es alles gibt find ich ehrlich gesagt unnötig. Vor 10 Jahren konnte man ja auch noch ohne den ganzen Sachen fahren.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer