+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Was gilt eigentlich als falscher Einwurf?

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard Was gilt eigentlich als falscher Einwurf?

Na, wer kann mir das sagen? Ich bin zwar nicht total fußballunwissend, aber das weiß ich nicht.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich glaube, wenn der Spieler der denn Ball eingewurfen hat direkt einen Pass von dem Spieler kriegt der den Ball angenommen hat.
    to whom it may concern...

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn der Spieler der denn Ball eingewurfen hat direkt einen Pass von dem Spieler kriegt der den Ball angenommen hat.
    Nein, das ist erlaubt, soweit ich weiß

Ich hätte gesagt, dass der Ball beide Hände gleichzeitig verlassen muss, und dass der Einwerfer beim Wurf nicht hochspringen darf.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Anfänger Avatar von Opeth

Standard

Der Einwerfer muss beim Wurf mit beiden Füßen auf dem Boden stehen bleiben und der Ball muss hinter dem Kopf sein bevor er geworfen wird. Ob der Ball wirklich bei jedem Wurf weit genug hinter dem Kopf war muss der Schiedsrichter entscheiden . Außerdem muss mit beiden Händen geworfen werden!

Stammgast

Standard

hört sich besser an als falscher auswurf.
    fussball, was ist das?

gruss

c.

Standard

Aus einem Einwurf kann ein Tor nicht direkt erzielt werden; wird der Ball beim Einwurf direkt in ein Tor geworfen, so ist das Tor ungültig und es wird auf Abstoß (Tor der verteidigenden Mannschaft) bzw. Eckstoß (Eigentor) entschieden.

Wenn ein Feldspieler den Einwurf ausführt, gelten folgende Regeln:

* Der Spieler berührt den Ball zum zweiten Mal, bevor dieser von einem anderen Spieler gespielt wird: Es wird auf indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft entschieden
    * Der Spieler berührt den Ball absichtlich mit der Hand (Handspiel), bevor dieser von einem anderen Spieler gespielt wird: Es wird auf direkten Freistoß für die verteidigende Mannschaft bzw. Strafstoß (wenn das Handspiel im Strafraum der einwerfenden Mannschaft stattfindet) entschieden

Für den Fall, dass ein Torwart den Einwurf ausführt, gilt:

* Der Torwart berührt den Ball zum zweiten Mal, bevor dieser von einem anderen Spieler gespielt wird: Es wird auf indirekten Freistoß für die verteidigende Mannschaft entschieden
    * Der Torwart berührt den Ball absichtlich mit der Hand (Handspiel), bevor dieser von einem anderen Spieler gespielt wird: Es wird auf direkten Freistoß für die verteidigende Mannschaft bzw. indirekten Freistoß (wenn das Handspiel im Strafraum der einwerfenden Mannschaft stattfindet) entschieden

Wenn ein Spieler den einwerfenden Gegner behindert, wird der mit der Gelben Karte verwarnt.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Einwurf_%28Fu%C3%9Fball%29

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Dankeschöön Gestern hab' ich bei Wikipedia nix gefunden.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von Filzo Beitrag anzeigen
    Dankeschöön Gestern hab' ich bei Wikipedia nix gefunden.
    Das ist schon eine Leistung
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener Avatar von löny

Standard

Kann mir hier auch jemand KLAR & EINLEUCHTEND erklären was Abseits ist??
    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us and the world will be one.

Standard

Also angenommen eine Mannschaft stürmt (mit 2 Spieler (oder mehr)) auf das gegnerische Tor: Ein Spieler am Ball, der andere rennt Parallel.
    Befindet sich jetz der Spieler ohne den Ball zwischen den gegnerischen Torwart und den Abwehrspielern, also hinter den Abwehrspielern und der Spieler mit dem Ball passt zu dem ohne ist es Abseits.
    Sehr schwer zu erklären.

Hab da noch was für dich gefunden, ist halt wirklich nich leicht zu erklären.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
    Geändert von Filzo (01.11.2006 um 22:59 Uhr) Grund: Zusammengefügt wg. Doppelpost

Fortgeschrittener Avatar von löny

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Also angenommen eine Mannschaft stürmt (mit 2 Spieler (oder mehr)) auf das gegnerische Tor: Ein Spieler am Ball, der andere rennt Parallel.
    Befindet sich jetz der Spieler ohne den Ball zwischen den gegnerischen Torwart und den Abwehrspielern, also hinter den Abwehrspielern und der Spieler mit dem Ball passt zu dem ohne ist es Abseits.
    Sehr schwer zu erklären.

Hab da noch was für dich gefunden, ist halt wirklich nich leicht zu erklären.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel
    Hmm danke ich glaub ich habs nun kapiert...aber erklären könnt ichs trotzdem nich
    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us and the world will be one.

Standard

Ja is auch nich grade einfach das zu erklären, musst dir mal zB die EM-Quali-Spiele angucken und drauf achten wenn den Schiri Abseits pfeift (gelbe Fahne des Linienrichter im rechten Winkel zur Linie).
    So verstehste das vllt auch besser.

Jaja danke Filzo

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Darf ich es nochmal mit dem Abseits versuchen?

Also, Abseits ist, wenn ein Stürmer nach dem zweitletzten Verteidiger steht wenn ein anderer Stürmer den Ball berührt. Das heisst, wenn der Stürmer nur noch den Torwart vor sich stehen hat wenn ein Teamkollege ihm einen Pass macht steht er im Abseits (es muss aber nciht der Torwart sein). Und auch nur in dem Moment im dem der Pass gespielt wird.Danch darf er nach vorne laufen. Es kann aber sein dass der Spieler passiv im Abseits steht, das heisset er läuft nicht zum Ball oder greift nicht ins Spiel ein. In dem Fall lässt man das Spiel weiterlaufen. Ausserdem kann man nur in der gegnerischen Hälfte im Abseits stehen.
    Abseits führt zu einem indirekten Freistoss und wird mir einer gehobenen Hand angezeigt.

Puh

Junior Avatar von Ellonie

Standard

Ich wusste schon was Abseits ist ... aber es is wirklich schwer zu erklären, das stimmt!

hrist
    Gast

Standard

Jaja wuerde ich auch behaupten

Wieso will man auch wissen was Abseits ist?!

--Leichenfledderer
    (ok die war noch frisch )

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer