sie haben Post, diesmal über das eigene Telefon ...
Nachbarschaftspost
Die Abzocker werden immer einfallsreicher und frecher. Soeben erhalte ich einen Anruf (ohne Nummer) und eine Computerstimme teilt mir mit, dass eine Nachricht für mich bereit liegt. Ich soll auf die Seite www.nachbarschaftspost.com gehen und den Code XXXX eingeben.
Mach ichnicht, aber ich seh mir die Seite an.
Im Impressum steht Connection Enterprises Ltd. auf den British Virgin Islands.
Die Tatsache, dass man beim Anmelden ein kostenpflichtiges Abo abschließt, sehr schwer zu finden. Gleich auf der ersten Seite steht zwar der Preis für das Zweijahresabo nach der vierzehntägigen Probezeit. Kann man aber leicht übersehen, weil man es dort nicht vermutet und dunkelgrau auf hellgrau nicht wirklich ins Auge sticht (sieht irgendwie nach Absicht aus).Mit dem Zusatz ist m.a. gar keine Kündigung nach erhalt der E_Mail von diesem Anbieter mehr möglich.3. Zustandekommen des Vertrages:
Durch die Absendung der vollständigen Registrierungsdaten gibt der Nutzer ein Angebot zu einem kostenpflichtigen Vertragsabschluss mit nachbarschaftspost.com ab. Der Anbieter nimmt dieses Vertragsangebot des Nutzers an, indem er diesem eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, damit ist der Vertrag zustande gekommen.
Also besser gleich Finger weg davon und nicht anmelden. Eine persönliche Nachricht von der hübschen Nachbarin wird man nach dem Anmelden vermutlich sowieso nicht finden.
nach nachbarschaft24, nbs24 und anderen (mit sms, e_mail. etc. ...
der neueste versuch
zur Seite der Verbraucherzentrale mit mehr Info zum Thema und Musterschreiben zum Einspruch
mfg

nicht, aber ich seh mir die Seite an.

Lesezeichen