+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nachbarschaftspost

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard Nachbarschaftspost

sie haben Post, diesmal über das eigene Telefon ...

Nachbarschaftspost

Die Abzocker werden immer einfallsreicher und frecher. Soeben erhalte ich einen Anruf (ohne Nummer) und eine Computerstimme teilt mir mit, dass eine Nachricht für mich bereit liegt. Ich soll auf die Seite www.nachbarschaftspost.com gehen und den Code XXXX eingeben.

Mach ich nicht, aber ich seh mir die Seite an.

Im Impressum steht Connection Enterprises Ltd. auf den British Virgin Islands.

Die Tatsache, dass man beim Anmelden ein kostenpflichtiges Abo abschließt, sehr schwer zu finden. Gleich auf der ersten Seite steht zwar der Preis für das Zweijahresabo nach der vierzehntägigen Probezeit. Kann man aber leicht übersehen, weil man es dort nicht vermutet und dunkelgrau auf hellgrau nicht wirklich ins Auge sticht (sieht irgendwie nach Absicht aus).
    3. Zustandekommen des Vertrages:
    Durch die Absendung der vollständigen Registrierungsdaten gibt der Nutzer ein Angebot zu einem kostenpflichtigen Vertragsabschluss mit nachbarschaftspost.com ab. Der Anbieter nimmt dieses Vertragsangebot des Nutzers an, indem er diesem eine Registrierungsbestätigung per E-Mail übermittelt, damit ist der Vertrag zustande gekommen.
    Mit dem Zusatz ist m.a. gar keine Kündigung nach erhalt der E_Mail von diesem Anbieter mehr möglich.

Also besser gleich Finger weg davon und nicht anmelden. Eine persönliche Nachricht von der hübschen Nachbarin wird man nach dem Anmelden vermutlich sowieso nicht finden.

nach nachbarschaft24, nbs24 und anderen (mit sms, e_mail. etc. ...

der neueste versuch

zur Seite der Verbraucherzentrale mit mehr Info zum Thema und Musterschreiben zum Einspruch

mfg
    Geändert von Gelöschter Nutzer (28.04.2008 um 16:47 Uhr) Grund: schreibfehler

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

die haben bei meiner Mutter auch schon mal angerufen. Die wusste aber gleich was Sache ist und hat das natürlich auch nicht ausgefüllt.

Wer sowas versehentlich abschließt sollte den Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechten, melden tun die sich dann eh nicht mehr.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Bei sowas lege ich immer mit dem Satz "Kein Interesse" auf. Auch wenn ich so Emails oder SMS bekomme (wer weiß wo die meine Nummer her haben) reagier ich nich drauf und lösche die sofort.
    to whom it may concern...

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Teile entfernt oder geändert wegen: böse

Wenn dann die ersten Mahnungen ins Haus flattern, nicht reagieren. Dann kommen eMails und dann gehts los mit Inkassomüll... bei der ersten eMail müsst ihr nur widersprechen und das wars. Warum?

Ganz einfach. Weil wir es hier mit einer überraschenden Klausel zu tun haben.

Eine Klausel ist überraschend, wenn sie objektiv im Hinblick auf die besonderen Umstände des Falles so ungewöhnlich ist, dass der Vertragspartner nicht mit ihr zu rechnen braucht. Der Klausel muss ein "Überrumpelungseffekt" innewohnen und zwischen ihrem Inhalt und den Erwartungen eines Durchschnittskunden muss eine deutliche Diskrepanz bestehen.
    Ich hab widersprochen und gedroht, dass wenn die Inkassonasen mir weiter auf den Sender gehen, ich sie wegen Nötigung anzeigen werde. Seitdem hab ich Ruhe...

Näheres dazu auch unter:

http://www.talkteria.de/forum/topic-9789.html
    Geändert von HabbiNero (29.04.2008 um 08:16 Uhr)
    J.R.R. Tolkien war ein Glückspilz - er hat seinen Hobbit zum Beruf gemacht.

Unwichtig

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aidsbär Beitrag anzeigen
    Habt euch nicht so. Bei solch Betrügereien kann man sich ohne Probleme anmelden. Hab ich schon gemacht.^^

Wenn dann die ersten Mahnungen ins Haus flattern, nicht reagieren. Dann kommen eMails und dann gehts los mit Inkassomüll... bei der ersten eMail müsst ihr nur widersprechen und das wars. Warum?

Ich hab widersprochen und gedroht, dass wenn die Inkassonasen mir weiter auf den Sender gehen, ich sie wegen Nötigung anzeigen werde. Seitdem hab ich Ruhe...

Solche Leute, die absichtlich andere abzocken wollen, kann man nur das Handwerk legen, wenn man sich anmeldet und sie somit schröpft.

Seid mutig, meldet euch an und bleibt bei Mahnungen locker... näheres dazu auch unter:

derartige hinweise finde ich unschön, du verleitest damit andere zu wissentlichem betrug.

wenn ich weiss das der andere mich bescheisst, habe ich zwar eine rechtl. grundlage dagegen etwas zu machen, aber keine derartige ebenfalls zu versuchen ihn zu betrügen oder ihm finanziellen schaden zu verursachen.

mfg

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Habt euch nicht so. Bei solch Betrügereien kann man sich ohne Probleme anmelden. Hab ich schon gemacht.^^

Solche Leute, die absichtlich andere abzocken wollen, kann man nur das Handwerk legen, wenn man sich anmeldet und sie somit schröpft.

Seid mutig, meldet euch an und bleibt bei Mahnungen locker... näheres dazu auch unter:

Sowas kann aber auch ganz schnell mal in die Hose gehen. Diverse Berichte zeigen, dass es meistens nich ganz so einfach ist wie es scheint. Red den Leuten doch nich ein, sie sollen sich bei so einem Scheiss anmelden. Hinterher klappts mit der tollen Klausel mal irgendwo nich und schon haste irgend nen Mist gekauft, den du gar nich wolltest und du hast dazu verleitet. Ganz klasse.
    to whom it may concern...

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Sowas kann aber auch ganz schnell mal in die Hose gehen. Diverse Berichte zeigen, dass es meistens nich ganz so einfach ist wie es scheint. Red den Leuten doch nich ein, sie sollen sich bei so einem Scheiss anmelden.

>>>Hinterher klappts mit der tollen Klausel mal irgendwo nich und schon haste irgend nen Mist gekauft, den du gar nich wolltest und du hast dazu verleitet. Ganz klasse.

>>> womit er im nachhinein regresspflichtig werden kann/sein kann, bzw. (hab jetzt keine zeit zu suchen) es steht irgendwie im stgb das die aufforderung/anleitung zu einer straftat (betrug ist eine) ebenfalls strafbar ist ...

mfg

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve

Naja, auf der übelsten Schiene fahren sie nicht gerade. Die Widerrufsfrist ist in den AGB klar und hervorgehoben deklariert und beginnt mit Kenntnisnahme. Wenn jemand vor Abschluss des Vertrags, davon gehe ich aus, die AGB liest wird er davon wissen.

Das mit der Schrift ist übel, auch in den AGB, nur schlecht lesbar. Aber ich habe schon x-mal seriöse Webmaster darauf aufmerksam machen müssen... manchmal denkt man einfach nicht daran.

Betreffend Kosten, sie sind ohne scrollen ersichtlich... also auch ok. Ich würde sagen... nach der Widerrufspflicht ist der Vertrag rechtsgültig. Nach meinem Rechtsverständnis.

Uebrigens... der Datenschutz ist auch sauber, nicht so wie bei Interserv AG.

Selber mitmachen würde ich hier nicht.... schliesslich gibt es genügend kostenlose Communities.

Gruss
    Christian

Standard

Stimmt schon, sry... aber wenn Kosten in den AGBs als Bild versteckt sind oder in Wörtern geschrieben sind, damit man sie nicht gleich sieht, dann könnte ich platzen. Das ist Betrug... aber um solchen Abzockern zu schaden muss man ja nicht meine Schiene fahren. Bei unabsichtigem Anmelden kann man auch gerne eine Sammelklage einreichen... bringt mehr und ist legal.

Unwichtig

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve

In D gibt es keine Sammelklagen...

Danach fällt ein 9 Euro Monatsbeitrag an.
    Wird, entgegen den Empfehlungen der Rechtschreibung, in Ziffern angezeigt. Eigentlich schreibt man die Zahlen in Texten eins bis zwölf aus, ab 13 schreibt man die Ziffern.

Egal... mir ist das Angebot auch nicht ganz seriös rübergekommen.

Christian

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

Offtopic:

süss

Bei unabsichtigem Anmelden kann man auch gerne eine Sammelklage einreichen... bringt mehr und ist legal.

wie christian gerade sagte:
    In D gibt es keine Sammelklagen...
    stimmt das nicht ganz, man nehme z.b. das zugunglück von eschwede ...

aber das sind einzelfälle in d

nehmt einfach die vordrucke der verbraucherzentralen und gut ist

mfg
    Geändert von Gelöschter Nutzer (29.04.2008 um 09:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von aleko Beitrag anzeigen
    Offtopic:

süss
    Nur bringts recht wenig wegen eurem zitieren.
    Zitat Zitat von aleko Beitrag anzeigen

wie christian gerade sagte:

stimmt das nicht ganz, man nehme z.b. das zugunglück von eschwede ...

aber das sind einzelfälle in d

nehmt einfach die vordrucke der verbraucherzentralen und gut ist

mfg
    Mh, ich hatte aber ma gelesen, das das geht. Habs mir grad ergoogelt und Tatsache: Im Grunde sind Sammelklagen in meinem Sinne nicht zulässig, was man aber umgehen kann, indem man sich zu einer Streitgenossenschaft verbindet. Irgendwie sinnig, verboten und doch nicht verboten.

Unwichtig

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer