+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: "Mein Kampf": Zentralrat der Juden für kommentierte Ausgabe

Foreninterner Newsreporter Stammgast Avatar von Newsreporter

Standard "Mein Kampf": Zentralrat der Juden für kommentierte Ausgabe

Hey Leute,

neue News aus aller Welt, die ich gerade auf tagesspiegel.de entdeckt habe, möchte ich euch nicht vorenthalten:

Der Zentralrat der Juden tritt dafür ein, Hitlers "Mein Kampf" als kommentierte Ausgabe in Deutschland zu veröffentlichen. Eine historisch-kritische Ausgabe des hierzulande verbotenen Bandes solle nicht nur als Buch, sondern auch im Internet publiziert werden, sagte der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer.

Bis zum nächsten Mal,

Newsreporter

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Ich finde, man sollte "Mein Kampf" auch unkommentiert veröffentlichen... ich glaube kaum, dass das zu einer neuen Faschismuswelle führen würde. Die Neonazis können entweder nicht lesen, oder haben das Buch so oder so schon bei sich im Regal
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Wir haben hier auch Mein Kampf im Regal stehen (etwas versteckt), aber gelesen hat es glaube noch keiner. Ich verstehe nich richtig warum man das kommentieren sollte.
    to whom it may concern...

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

mahlzeit,

ich lasse mir von niemandem, in meiner original erstausgabe mit signatur, reinkritzeln.

scherz beiseite, ich habe noch nie verstanden warum dieses buch in deutschland verboten ist, man kann sich nur über etwas ein bild machen das man kennt.

ergo. ist der ansatz nicht verkehrt ...

kommentiert verm. deswegen:

um einer freien meinungsbildung beim lesen eines geschriebenen wortes vorzubeugen

mfg

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von aleko Beitrag anzeigen
    kommentiert verm. deswegen:

um einer freien meinungsbildung beim lesen eines geschriebenen wortes vorzubeugen
    Ja, das ist es wohl. Dieser Zentralrat scheint echt nix anderes zu tun zu haben...
    to whom it may concern...

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

Wir hatten in der Schule einen Extrakt bekommen und wir sollten eine "profaschistische" Rede schreiben. Alles im Rahmen des Kennenlernens der Rhetorik und der kommunikativen Mitteln des Nazis. Fand ich ganz interessant, habs auch gemacht. Es wurde aber nichts mehr draus weil sich die Lehrer vor Reklamationen seiten Eltern fürchteten. Ich kann die Reaktion verstehen, andererseits wäre es ganz lehrreich gewesen, denn wenn man die Tricks kennt, fällt man schwerer rein. Naja,...

Der Koran ist ja auch nicht verboten und manche sehen das Islam ja als "Feind".

Routinier Avatar von HabbiNero

Standard

Ich hab "Mein Kampf" mal auszugsweise gelesen. Da steht unglaublicher Bullshit drin.

"Der Hahn gehört zum Huhn, der Kater zur Katze... bla, blubb... menschliche Rasse... palaver" Ach Mist, ich weiss es nicht mehr. Ich weiss nur noch, das es total sinnfrei war, was die Nase über Rassen geschrieben (lassen) hat.
    Fresst mehr Chili

Enddarmpoesie FTW!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer