Hi,
ich muss ne Erörterung zum Thema Haustiere schreiben. Ich muss erörtern, warum Haustiere gehalten werden.
Ansätze sind:
Damit man:
-nicht allein ist
-jemanden zum reden hat
-jemanden zum kuscheln hat
-eine Aufgabe hat
Habt ihr weitere Ideen?
Hi,
ich muss ne Erörterung zum Thema Haustiere schreiben. Ich muss erörtern, warum Haustiere gehalten werden.
Ansätze sind:
Damit man:
-nicht allein ist
-jemanden zum reden hat
-jemanden zum kuscheln hat
-eine Aufgabe hat
Habt ihr weitere Ideen?
Fresst mehr Chili
Enddarmpoesie FTW!
Also bei uns ist es einfach aus "Tradition". Wir hatten schon Katzen also nahmen wir eben noch eine als die andere starb.
Und die Fische haben wir weil wir ein Aquarium im Rabatt gesehen hatten und es einfach gekauft haben![]()
Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.
Hunde zB sind sehr treue Tiere die manchmal lange vor einem selber spüren, dass es dir schlecht geht. Kannste dir was rausinterpretieren.![]()
to whom it may concern...
Wenn du beeindrucken möchtest, dann schreibe noch über Kühe, Schafe, Schweine, usw. Denn diese Tiere gehören ebenfalls zu Haustieren.
- Beschäftigung
- Hobby (z.B. Dressur, Erziehung)
- vll hält man ein Haustier auch eher zufällig, weil man das Tier geschenkt bekommen hat, oder einen Hund aus dem Urlaub mitgebracht hat
- vll muss man auch ein Haustier halten, z.B. Blindenhund
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
ein hund zur sicherheit im hof, der soll das haus verteidigen. eine katze zum maeuse fangen...
das faellt mir dazu ein, verschieden von dem was schon da steht
ein ungebildeter mensch ist die karikatur seiner selbst (friedrich schlegel)
Ja das ist doch schon so einiges... danke.
Edit: Das ist meine Einleitung.
Was haltet ihr davon?Warum halten so viele Menschen ein Haustier?
Umgeworfene Blumentöpfe, zerkratzte Tapeten, Katzenstreu in der Wohnung und Katzenklogeruch, welcher in Wellen durchs Haus wabert. Das sind typische Begleiterscheinungen, wenn man Katzen als Haustiere hält. Ich selbst habe 3. Wenn ich an diese Mängel denke, frage ich mich oft, weshalb ich Katzen halte. Wären andere Tiere nicht besser? Doch was fällt denn eigentlich in die Kategorie Haustiere?
Haustiere sind Tiere, welche wir aufgrund deren Nutzens oder zu unserem Vergnügen halten. Der Begriff Haustier wird sehr oft mit dem des Heimtiers verwechselt. Haustiere sind Tiere, welche uns einen Nutzen bringen. (Pferde, Schweine) Heimtiere stehen im engen Kontakt zu uns. (Katzen, Hunde)
Aha, ich habe also Heimtiere.
Haus- oder Heimtiere entstanden nicht durch natürliche Auslese, sondern durch Zucht. Durch die Züchtung wurden die körperlichen Eigenschaften der Tiere stark verändert. Störende Eigenschaften wurden weggezüchtet, gewünschte Eigenschaften durch die Zucht verstärkt. Es entstanden Arten, welche sich so weit von ihrer Ursprungsart entfernten, das sie nun als neue Rasse bzw. Unterart gelten.
Nochmal edit:
Das ist meine Gliederung. Ich finde sie irgendwie scheisse. Hat jemand paar Tipps auf Lager?
Einleitung:
0.0 Einleitung mit Eigenerfahrung
1.0 Überleitung zu: Was sind Haustiere? Quelle: hauptsächlich wiki.de
2.0 Unterschied Heim- Haustier Quelle: wiki.de
Hauptteil:
1.0 kurze Zusammenfassung Haustiere
1.1 Schwein
1.2 Kuh
1.3 Ochse
1.4 Pferd
1.5 eigene Meinung
2.0 Übergang zu Heimtieren (erläutern, das ich sie jetzt Haustiere nenne)
2.1 Contra
2.1.1 Kosten
2.1.2 mehr Müll (Klo, Futterdosen)
2.1.3 Schäden in der Wohnung
3.0 Pro
3.1 "psychische Unterstützung" -nicht allein sein, kuscheln, man hat eine Aufgabe
3.2 Zwang (Blindenhund)
3.3 Schwächen der Contraargumente (Müll ist so oder so da, Kosten gering, Schäden durch gute Erziehung vermeidbar)
Schluss:
4.0 ???
Geändert von HabbiNero (20.04.2008 um 16:10 Uhr)
Fresst mehr Chili
Enddarmpoesie FTW!
Cool noch ein ILS'ler? *g*
Wenn ich aufs Datum schaue, gehe ich mal davon aus, dass du deine Erörterung mittlerweile fertig und vielleicht auch zurück hast, oder?
Wie ist es denn gelaufen?![]()
Scheisse.^^
Hab ne 4. Aber so ist das, wenn man nicht richtig liest.
Ich sollte eine Erörterung schreiben WARUM man sich Haustiere hält. Ich hab aber geschrieben, OB man sich Haustiere halten sollte. Naja^^
Fresst mehr Chili
Enddarmpoesie FTW!
Oh na klasse *g*
Aber sieh's positiv, ab jetzt liest du sicherlich aufmerksamer die Aufgaben![]()
Klar, uns so schlimm ist die 4 nicht... gewurmt hats mich natürlich trotzdem. Logisch![]()
Fresst mehr Chili
Enddarmpoesie FTW!
4.4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist zwei.Alt aber wahr.
to whom it may concern...
HabbiNero, Deine Erörterung zum Thema Haustiere hast Du nicht zufällig noch in elektronischer Form vorliegen?![]()