+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Kinder bekommen auch wenn Lebenserwartung der Eltern gering ist?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Kinder bekommen auch wenn Lebenserwartung der Eltern gering ist?

Hallo,

stell dir vor, du wärst glücklich verheiratet, doch leider haben die Ärzte dir und deiner Parnterin mitgeteilt, dass ihr krankheitsbedingt nicht mehr länger als 3 Jahre leben werdet.
    Kinder oder keine Kinder?

Oder angenommen, nur ein Partner hat eine sehr geringe Lebenserwartung. Würdet ihr vorher noch Kinder bekommen, oder nicht?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Forenlegende

Standard

also wenn das sowohl bei mir als auch bei meinem partner der fall ist, dann auf keinen fall!

wenn nur einer betroffen ist, dann vielleicht, kommt drauf an
    ein ungebildeter mensch ist die karikatur seiner selbst (friedrich schlegel)

Gelöschter Nutzer
    Gast

Standard

da ich selbst deren 5 habe brauch ich mir deswegen keine gedanken mehr machen ...

doch wenn es bei bd. so wie geschildert aussehen würde dann deff.: "nein"

nur einer ja

mfg

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Es wäre mächtig egoistisch, für ein paar Jahre des Glücks ein Kind für den Rest seines Lebens allein zu lassen. Grade kleine Kinder brauchen die Eltern.

Die haben mit ihren Baby`s noch zwei oder drei sehr schöne Jahre und dann? Das Kind ist allein. Wenn ein Elternteil überbleibt, wäre dass vllt was anderes dann hat der hinterbliebene Elternteil ja noch ein "Andenken" an Frau bzw. Mann und kann dem Kleinen ein guter Vater bzw. Mutter sein. Aber wenn beide wissen, das sie schon den Löffel suchen, und ihn in spätestens drei Jahren abgeben haben, dann ist das verantwortungslos noch ein Kind in die Welt zu setzten.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Wenn ich für das Kind gute Eltern (zB Geschwister oder gute Familienfreunde) habe die es nach meinem Tod übernehmen, dann ja. Ansonsten würde ich das nicht machen.
    Wenn die Kinder im Alter von 2 Jahren dann zu anderen Eltern kommen, wird das sicher schwer. Allerdings denke ich das die Zeit kommen wird, wo sie es verstehen werden.
    to whom it may concern...

Routinier

Standard

Ich glaube, gerade dann würde ich Kinder in die Welt setzen, damit "ein Teil von mir" weiterlebt...

kat
    Gast

Standard

beide elternteile sterben
    würde ich, denke ich nich unbedingt machen, denn für kleine kinder gibt es nix schlimmeres, wenn die eltern auf einmal beide nich mehr da sind.
    auch wenn es paten gibt, trotzdem würde ich nich so egoistisch sein und noch ein kind in die welt setzen, wenn es absehbar is, dass es ohne seine leiblichen eltern aufwächst.

ein elternteil stirbt
    da fände ich es nich so schlimm, denn da hat der partner an den verstorbenen partner "eine erinnerung" und kann das kind dann aufziehen. später kann dem kind dann erklärt werden, wieso es ein elternteil nich hatte und es wird sicher jedes kind iwann verstehen, dass es noch in die welt "gesetzt" wurde.

Junior

Standard auf keinen Fall

hallo,

Also ich meine man soll in diesem Fall keine Kinder bekommen !!!!!!!!!! Das were echt zu selbstsüchtig einem Kind das anzutun.

Aulso einfach NEIN, NEIN, NEIN!!!!!!!!!!!!!

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    hallo,

Also ich meine man soll in diesem Fall keine Kinder bekommen !!!!!!!!!! Das were echt zu selbstsüchtig einem Kind das anzutun.

Aulso einfach NEIN, NEIN, NEIN!!!!!!!!!!!!!
    Offtopic:
    Tu uns allen einen Gefallen und benutze maximal 3 Ausrufezeichen hintereinander, ja?
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Standard

Zitat Zitat von Filzo Beitrag anzeigen
    Offtopic:
    Tu uns allen einen Gefallen und benutze maximal 3 Ausrufezeichen hintereinander, ja?
    Ich hab schonmal überlegt dafür ein Mod für phpbb zu schreiben.

Anfänger

Standard

Ich glaube kein normaler Mensch würde in so einem Fall Kinder kriegen! das hat ja nur nachteile: ich lebe 3 Jahre, von denen mir 9 Monate schlecht ist und dann hab ich noch 2 Jahre gehäule und windeln wechseln. Ich glaube nur ein Masokist würde da Kinder kriegen.

Wenn nur einer der zwei so eine Krankheit hat, dann ist es extrem kompliziert. Einerseits könnten sich beide sehr wünschen zusammen ein Kind zu zeugen, aber ich denke es wäre extrem schwer. Denn bei so einer Krankheit kann das zweite Elternteil sowieso nicht für das Kind sorgen. Und gerade bei 2-3 Jahren braucht das Kind sehr viel Aufmerksamkeit.

Junior

Standard

Were man da nicht zu egoistisch um das einem Kinde anzutun?
    Ich meine das Kind wird sich daran erinern das es einmal einen Mama oder einen Papa hatte, und jetzt sind sie nicht mehr da.
    Also dieses Kind würde scwere psychologische Hilfe benötigen, wenn beide Eltern sterben würden...

Standard

Zitat Zitat von IngeMU Beitrag anzeigen
    Also dieses Kind würde scwere psychologische Hilfe benötigen, wenn beide Eltern sterben würden...
    Ich denke das hat viel damit zu tun, wie das Leben nach dem Tod der Eltern verläuft. Wenn es gescheite Pateneltern hat, die sich danach vernünftig kümmern... Hmm, schwer zu sagen.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Wenn beide Eltern in wenigen Jahren sterben müssen, würde ich auf keinen Fall noch Kinder wollen. Die ersten Jahre sind so prägend für das Kind, was muss das für ein Schock sein wenn plötzlich keine Eltern mehr da sind.

Ich finde man kann drüber reden, wenn ein Elternteil nur noch wenige Jahre zu leben hat. Aber das kommt auch auf den Einzelfall an.

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

salve
    Doofe Frage, eigentlich. Die Antwort ist dermassen auf die eigene Befindlichkeit zugeschnitten, dass es nicht ernsthaft zu beantworten ist. Meinereiner würde es vermutlich nicht wollen. Aber ich könnte das abschliessend erst beantworten, wenn es soweit ist. Bis dahin vergehen hoffentlich noch ein paar Tage.

Christian

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer