+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Deutschland - Ein Sommermärchen

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Deutschland - Ein Sommermärchen

Der Film Deutschland - Ein Sommermärchen wurde in den Medien ja ziemlich intensiv beworben.
    Habt ihr ihn schon gesehen?
    Ist er so gut, wie angekündigt? Wart ihr zufrieden oder enttäuscht?
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Junior

Standard

Ja, ich möchte ihn unbedingt sehen. Am liebsten dann auch mit meinen Mädels, mit denen ich eigentlich die gesamt WM verfolgt habe. Endlich mal wieder ein Film wo es auch mich ins Kino treibt...
    Stelle mir den Film schon interessant vor, denn ich habe mich auch schon oft genug gefragt, was kurz vor einem Spiel oder während der Halbzeit in der Kabine passiert, wie die Mannschaft eine Niederlage wegsteckt und ob sie einen Sieg feiert. Eben solche Dinge.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Ich werde ihn mir auf jeden Fall angucken, auch wenn nich sehr ungern das Spiel gegen Italien sehen will...
    to whom it may concern...

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

ich war gestern drin und fand ihn gut. die bildqualität ist zwar nicht berauschend, aber noch akzeptabel...
    die aufnahmen selbst sind (wenn man die wm mitverfolgt hat) mitreißend und zeigen einen interessanten einblick in das geschehen "hinter dem spielfeld".
    waren auch einige lustige sachen dabei, ich sag mal "da brennt der baum"
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Anfänger Avatar von Mikado

Standard

will auch!

Routinier

Standard

Nö. Mich hat die WM nicht sonderlich interessiert, und deswegen würde mir der Film auch nicht gefallen.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich hab vor mir den Film noch anzusehn, hab aber auch schon von Experten in Sachen Fußball/WM schlechte Kritik gehört, dass es langweilig sei und uninteressant...
    Langeweile ist unser größter Feind

Fortgeschrittener

Standard

Bis auf die Ansprachen Kliensmanns in der Kabine, interessiert mich der Film überhaupt nicht.

Acuh dieser neue Patriotismus... SOMMERMÄRCHEN .... hrmpf naja, is einfac nich mein fall.

Standard

Was ist denn an Patriotismus falsch, bzw was haste dagegen?
    Ich finds sehr gut das die Deutschen mal gemerkt haben das man ne Deutschlandflagge haben kann ohne gleich Angst zu haben ein Nazi zu sein
    Das ist etwas ganz Normales in fast allen anderen Ländern, nur trauen sich viele nich wegen unserer Vergangenheit, schade.

Fortgeschrittener

Standard

Ja aber auch wenns normal ist, ich kann das in KEINEM Land gut heißen.

Guck dir die Geschichte an: Du wirst sehen: Patriotismus hat noch nie zu etwas gutem geführt.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Zitat Zitat von Injecter Beitrag anzeigen

Guck dir die Geschichte an: Du wirst sehen: Patriotismus hat noch nie zu etwas gutem geführt.
    Ehm...ein bisschen Patriotismus ist okay, aber wenn man's übertreibt(wie auch unsre lieben Amerikanischen Mitbürger ) dann ist es nicht gut- aber nur weil man ne Deutschlandflagge hat oder zur Nationalhymne aufsteht, ist das nicht gefährlich!

b²t: Der Film ist echt gut- ich war da im Kino und mir kamen fast die Tränen als ich das Spiel gegen Italien nochmal sehen musste. Fakt ist jedoch, dass ich mit der WM ne klasse Zeit mit meinen Freunden verbinde und wer jetzt in der WM sich nicht so intensiv oder intensiver als sonst nen "Stammtisch" zum Public Viewing gebildet hat, den wird der Film glaub ich nicht so berühren. Der Film ist auf jeden Fall voll lustig, interessant für manche- aber ein echtes Märchen(wer die Prinzessin war, ist ja egal...^^) mit dem kleinen Happy End, von dem wir alle geträumt ham[wie poethisch^^]

Von mir gibt's auf jeden Fall 2 Daumen nach oben
    Geändert von Sändüüü (23.11.2006 um 16:44 Uhr)
    Langeweile ist unser größter Feind

Fortgeschrittener

Standard

Zitat Zitat von Sändüüü Beitrag anzeigen
    Ehm...ein bisschen Patriotismus ist okay, aber wenn man's übertreibt(wie auch unsre lieben Amerikanischen Mitbürger ) dann ist es nicht gut- aber nur weil man ne Deutschlandflagge hat oder zur Nationalhymne aufsteht, ist das nicht gefährlich!

mir kamen fast die Tränen als ich das Spiel gegen Italien nochmal sehen musste.
    Hab ich nich gesagt, dass das was hier passiert gefährlich ist.

Aber das mit den Tränen... Hast du dir mal überlegt warum eigentlich? Wenn ich mir das so richtig überlege, fällt mir eigentlich keiner ein. Ich hab mich damals auch geärgert ja, aber irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ganze zu mir überhaupt keine Verbindung hat, auch wenn ich "richtiger" Deutscher wär, auch dann nicht (nicht richtig in dem Sinne, dass wir mal immigriert sind vor 40 Jahren).

Aber hey: Ich bin ja tolerant

PS: Ich halt mich ab jetz in dem Thread zurück ... Sonst schweifts hier immer mehr ab, weil ich und stoerenfried wahrscheinlich (wie in fast jedem Thread) verschiedener Meinung sein werden usw.

Standard

Mein Patriotismus und Nationalismus hat mir noch nie geschadet und wird es wohl auch nich tun, im Gegenteil, habe dadurch schon viele andere Leute kennengelernt die ähnlich denken, weil ich mich damit wohl doch von der Masse abhebe.

Fortgeschrittener

Standard

Damit meine ich nicht, ob jemand Freunde findet -.-

Glaub mir auch NPDler werden sagen DAS IS ALLES TOLL!

Man wir schweifen ab... Lass uns das über PN klären.

Standard

Glaub mir auch NPDler werden sagen DAS IS ALLES TOLL!
    Dann haben halt auch die NPDler recht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer