Wer von euch schonmal in einem skandinavischen Land Urlaub gemacht hat, kennt sicherlich "Snus".
"Snus" ist ein kleines Beutelchen (gleiches Material wie ein Teebeutel) mit Tabak, das man sich unter die Obterlippe hängt und somit der Tabak durch die Mundschleimhäute ins Blut gelangt. Eine Snus-Portion enthält in etwa die gleiche Menge Nikotin wie eine Zigarette.
In Schweden ist dieses Snus weit verbreitet. Dort sieht man bedeutend weniger Menschen mit einer Zigarette durch die Gegend laufen - stattdessen haben fast alle ein Snus-Beutel unter der Lippe hängen. Auch Sportler stecken sich teilweise während den Spielen Snus unter die Lippe.
Snus stinkt nicht und ist sehr unauffällig.
Es gibt sogar Snus-Alternativen ohne Nikotin für "Nicht-Raucher" oder schwangere Frauen.
Der Nachteil an Snus:
Man sieht immer und überall Leute, die ihr verbrauchtes Snus-Beutelchen ausspucken. Nur wenige entsorgen es in einem MülleimerTrotzdem ist es bedeutend angenehmer ein kleines leeres Beutelchen auf dem Boden zu sehen, als eine Zigarettenkippe.
Nunja, und Snus macht das Zahnfleisch kaputt.
Eigentlich sollte Snus auch nach Deutschland exportiert werden, aber dies wurde bisher immer verboten.
Da ich als drogenfreier Mensch lebe, würde ich sowas nie konsumieren, aber ich sehe als sehr gute Alternative zur Zigarette. Mir ist es lieber zu wissen, dass 70% der Leute in einem Zug Snus unter der Lippe hängen haben, als dass sie mich mit einer Zigarette vollrauchen.
Mehr Infos gibt es bei der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Snus

Trotzdem ist es bedeutend angenehmer ein kleines leeres Beutelchen auf dem Boden zu sehen, als eine Zigarettenkippe.
, aber immer noch besser als Zigarettenrauch
ich finde es sollte anstatt Zigaretten Snus geben.....wär glaub ich für mich und viele andere ne gute Alternative 

Lesezeichen