+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Genre

Stammgast Avatar von RedCaboose

Standard Genre

Habt ihr ein Lieblingsgenre, dass ihr beim Kauf von Büchern bevorzugt!?
    Und welches mögt ihr gar nicht?

Fortgeschrittener Avatar von DisturbedDreaming

Standard

Thriller.. definitiv..
    vor allem Polit- und Hightecthriller
    aber auch gute Fantasy Bücher (dark fantasy vor allem)
    und ab und zu nen horrorbuch oder nen krimi und ganz selten auch mal nen "realistischen" MittelalterRoman... (bis jetzt erst 3 stück oder so gelesen aber das waren auch so ziemlich die bestgeschriebensten bücher die ich jemals las)

Junior Avatar von Mares

Standard

Jo auch auch Fantasyromane aber auch Historisches.

Fortgeschrittener Avatar von m00rph3us

Standard

früher mochte ich historische romane, wie zB follets "säulen der erde" oder schätzings "tod&teufel"(natürlich auch die andern von den beiden)
    dann hab ich so eine Fantasy-Phase durchgemacht, sprich die tolkinschen Meisterwerke HdR & DkH,..
    inzwischen bin ich ein bisschen an der klassik und an verschiedenen philosophischen Werken.
    Allerdings bin ich ein parallel-Leser und so kommt mir durchaus der ein oder andere thriller oder king zwischen die finger
    ich hat auch mal so ne Zeit, da hab ich meiner mam all ihre hermann hesses geklaut, wobei ich "der steppenwolf" und "das glasperlenspiel" am besten fand.

Achja und hier noch mein super, mega, giga, tera geheimtipp: "Paulo Coelho"
    Elf Minuten,
    Krieger des Lichts,
    Der Alchmist,
    um nur seine/meine besten zu nennen

PS: Is das nur Genre oder kann man mir meine namensnennung verzeihen?

Anfänger Avatar von Todin

Standard

Ich lese bevorzug Horror und Thriller, schaue aber auch gerne mal über den Tellerrand hinaus.
    "Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel." - Ernst Probst

Grünschnabel

Standard

Ich hab immer so meine Phasen. Früher hab ich gern Fantasy gelesen. Aber da bin ich jetzt irgendwie raus.

Bin zur Zeit in der Horror-Ecke, speziell Dämonen-Stories, oder Horror-Kurzgeschichten.

Forenlegende

Standard

Lese in letzter Zeit fast nur noch Philosophie..... Fachliteratur zur Psychologie find ich auch ganz spannend....

Im Allgemeinem mag ich Autoren die philosophiesche Ideen einfliessen lassen, wie Camus oder Mauriac (Franzosen schreiben in dieser Hinsicht sehr gute Buecher....)

Stammgast Avatar von Zeroth_Blade

Standard

Schwer zu sagen..
    Eigentlich lese ich alles kunterbunt und durchgemischt, bevorzuge aber dennoch Krimi, Horror, Mystery und alles in dieser Richtung.
    Ansonsten ist Science Fiction das einzige, das ich sogut wie gar nicht lese.

Routinier Avatar von scotty

Standard

Früher viele Krimis. Heute Fantasy und Thriller.
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Standard

Nun was heißt Lieblingsgenre?
    Wenn ich Bücher kaufe, dann ist das meistens spontan. Ich schlendere ab und zu durch verschiedene Bücherläden und schaue mir die Auslagen an. Dann kaufe ich das Buch, das mich vom Deckblatt und der Inhaltsbeschreibung überzeugt hat. Zurzeit lese ich gerade die Trilogie von Stieg Larsson. Einfach mal nach ihm googeln. Es lohnt sich auf jeden Fall seine Bücher zu lesen. Ich würde sie in das Genre Krimis einordnen.
    Und was liest man ansonsten als Student für Bücher – mh na ja Sachbücher und da ich mich mit dieser Art Bücher gerade und auch wohl noch in naher Zukunft am meisten beschäftige muss ich zwangsläufig sagen, dass das mein Zwangslieblingsgenre ist 
    Da aber gerade noch Semesterferien sind, würde ich gerne mal wissen, ob ihr mir den einen oder anderen Buchtipp geben könntet. Ansonsten müsste ich mal wieder die Auslagen der Bücherläden durchforsten.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer