+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Wie verwaltest du deine Passwörter?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Wie verwaltest du deine Passwörter?

Bist du der Typ Mensch, der seine wichtigsten Passwörter auf einem Zettel unter der Tastatur kleben hast?

Hast du all deine Passwörter im Kopf gespeichert?

Oder hast du nur ein Passwort, dass du überall einsetzt?

Wie oft ändert ihr eure Passwörter?

Ich habe ein Programm, mit dem ich meine Passwörter verwalte. Das Programm ist natürlich gut geschützt, so dass man nicht so ohne Weiteres darauf zugreifen kann.

Meine Passwörter erneuer ich ca. alle 3-5 Monate.
    Größtenteils bestehen die Passwörter aus Buchstaben- und Zahlenkombinationen.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Hrhr, beim Hochfahren meines PCs habe ich mir auch Gedanken um meine Passwörter gemacht. Momentan habe ich sie alle im Kopf was aber immer komplizierter wird je mehr PW ich habe.
    Als Übergangslösung werd' ich das auch per Software machen, und wenn ich mal Geld habe hole ich mir einen kleinen Safe wo die gedruckten Passwörter reinkommen.
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Fortgeschrittener Avatar von DisturbedDreaming

Standard

ich hab mehrere standart passwörter... das sind meistens wörter, die für unwissende einfach keinen sinn ergeben... und dann sind sie meistens noch mit einer nummer gepaart.
    Das ganze wird dann im Kopf gespeichert und dann durchprobiert wenn ich nichtmehr weiß welches passwort denn wo eingesetzt wurde^^

Fortgeschrittener Avatar von löny

Standard

Ich hab so mehr oder weniger überall so ziemlich die gleichen Passwörter^^ hier und da mal ne Zahl mehr oder weniger.....hab ich alles im Kopf is ja auch keine Kunst sooooo viele hab ich nun auch wieder nich
    Imagine all the people living life in peace. You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one. I hope someday you'll join us and the world will be one.

Anfänger Avatar von sero

Standard

Mein Kopf ist mein Save ich habe den unendlich schönen Vorteil ich kann mir solche Dinge unglaublich schnell und unglaublich lange in meinem Gehirn abspeichern und wenn ich dann nach 3 Monaten die Seite wieder einmal anklicke weiß ich das Passwort wieder >_<
    Urs Prima Nocte - Fürst müsse man sein!

Routinier

Standard

sero: so gehts mir auch Hab alle im Kopf, wobei ich auch nicht überall verschiedene Passwörter hab. Aber alle Passwörter sind zufällige Buchstaben-Zahlen-Sonderzeichen Kombinationen.

Stammgast

Standard

die meisten habe ich im kopf, weil ich immer das gleiche benutze.
    jaja, ich weiß, dass es eine total unsichere methode ist, aber wayne

aber vorsichtshalber hab ich mir nen zettel mit den wichtigsten pw's angefertigt.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Hab drei Standardpasswörter, Buchstaben- Zahlen- und Sonderzeichenokombination. Ändern tu ich die nie, eigentlich
    Geändert von stoerenfried (14.03.2008 um 12:52 Uhr)
    to whom it may concern...

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Hab drei Standardpasswörter, Buchstaben- Zahlen und Sonderzeichenokombination. Ändern tu ich die nie, eigentlich
    Das wird amüsant, wenn du mal im Ausland an einem PC bist, und die entsprechenden Sonderzeichen nicht findest

Einer Freundin ist das passiert: Sie hatte in ihrem Passwort ein "ß" und konnte sich im Urlaub nicht einloggen, da es kein "ß" auf der Tastatur gab
    Inzwischen ist sie aber selbst darauf gekommen, dass sie einfach den Buchstaben von einer anderen Homepage hätte kopieren können... im Nachhinein ist man immer schlauer
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Da ich aber so schnell nich im Ausland bin, wo ich nen PC brauch is das egal, außerdem isses nur einmal der Fall und da ist es ein &

Routinier

Standard

Da ich aber so schnell nich im Ausland bin, wo ich nen PC brauch is das egal, außerdem isses nur einmal der Fall und da ist es ein &
    Interessant... erzählst du uns noch mehr über dein Passwort?

Standard

Du weißt jetz eins von x Zeichen, wirst nich so schnell drauf kommen, glaub mir

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

hab auch alles im kopf und vergesse sie in der regel nicht.
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Routinier

Standard

Du weißt jetz eins von x Zeichen, wirst nich so schnell drauf kommen, glaub mir
    Und von den x-1 Zeichen weiss ich, dass sie keine Sonderzeichen sind. Also Alphanumerisch. Damit bleiben nur noch x * (26*2 + 10)^(x-1) Möglichkeiten...

Ok ok ok... Ich glaub da komm ich wirklich nicht so schnell drauf

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Und von den x-1 Zeichen weiss ich, dass sie keine Sonderzeichen sind. Also Alphanumerisch. Damit bleiben nur noch x * (26*2 + 10)^(x-1) Möglichkeiten...

Ok ok ok... Ich glaub da komm ich wirklich nicht so schnell drauf
    Klugscheisser

Standard

Achja, an dieser Stelle möchte ich schnell anmerken, dass eure koinos-Passwörter verschlüsselt in einer Datenbank gespeichert werden!

D.h. es ist NICHT (!) möglich eure Passwörter zu sehen und dementsprechend kann euch auch nicht euer Passwort zugeschickt werden.
    Wenn ihr euer Passwort vergesst, so bekommt ihr ein neues erstellt.

Also denkt bitte nicht, ich hätte dieses Thema nur erstellt um eure Passwortgewohnheiten herauszufinden, damit ich in Zukunft eure Mails lesen kann

Fortgeschrittener Avatar von DisturbedDreaming

Standard

meine mails sind eh zu 90% newsletter oder automatisierte emails weil irgendwas passiert ist^^

Routinier

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Achja, an dieser Stelle möchte ich schnell anmerken, dass eure koinos-Passwörter verschlüsselt in einer Datenbank gespeichert werden!

D.h. es ist NICHT (!) möglich eure Passwörter zu sehen und dementsprechend kann euch auch nicht euer Passwort zugeschickt werden.
    Wenn ihr euer Passwort vergesst, so bekommt ihr ein neues erstellt.

Also denkt bitte nicht, ich hätte dieses Thema nur erstellt um eure Passwortgewohnheiten herauszufinden, damit ich in Zukunft eure Mails lesen kann
    Werden die Passwörter als md5 gespeichert? Oder welche Hash-Funktion verwendet ihr? Und mit oder ohne Salt?
    guck mal da:
    http://www.md5lookup.com
    http://www.rainbowcrack-online.com

Vielleicht sollte ich mein Passwort länger machen...

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen

Werden die Passwörter als md5 gespeichert? Oder welche Hash-Funktion verwendet ihr? Und mit oder ohne Salt?
    guck mal da:
    http://www.md5lookup.com
    http://www.rainbowcrack-online.com

Vielleicht sollte ich mein Passwort länger machen...
    Ehm, keine Ahnung, habe mir das noch nie genauer angeschaut.

Von solchen md5-Entschlüsselungsseiten halte ich nicht sonderlich viel

Stammgast Avatar von RedCaboose

Standard

Hab Passwörter eigentlich in meinem Kopf gespeichert, was mittlerweile immer schwieriger wird, weil ich nicht mehr wie früher, überall die gleichen Wörter benutz.

Ich hab auch nirgends mehr normale Wörter, sondern eigentlich mmer zahlen- und buchstabenkombinationen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer