Hi, war von euch bereits jemand in diesem Film drin und kann sagen wie er läuft. Würde, wenn er gut ist, nämlich auch ins Kino gehen und mir diesen anschauen
Hi, war von euch bereits jemand in diesem Film drin und kann sagen wie er läuft. Würde, wenn er gut ist, nämlich auch ins Kino gehen und mir diesen anschauen
Wobby – Schaut mal vorbei!
Gesehen hab ich schon ein paar Szenen in der Vorschau, sah teilweise wirklich sehr gut aus. Ins Kino gehen würde ich für so einen Film allerdings nicht.
to whom it may concern...
hab, gaz ehrlich, von dem film nicht mal gehoert....
Klick. Ist wohl ein sehr aufwendiger Film.
das ist anscheinend der teuerste doku-film, der je gemacht wurde. ich will den auf jeden sehen!
überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.
Pillath
Meine mal was von 2000 Drehtagen gehört zu haben, bin mir bei der Zahl aber nich mehr ganz sicher.
Meine Eltern wollen den demnächst sehen, kann ja nicht schaden, wenn ich mit ins Boot steige.
Kostensparend.
Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.
» Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
» Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
» Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."
hm, der is an mir auch irgendwie vorbeigegangen, hab ich bisher nix von gehört. wie gut, dass es unser forum gibt![]()
Auszug aus Wikipedia:
Die Dreharbeiten dauerten fünf Jahre. Über 40 Kamerateams speicherten 1.000 Stunden Filmmaterial. Die mehr als 200 Drehorte lagen in 26 Ländern der Erde.
Zitat von Alastair Fothergill (Regisseur des Films)„Würden wir diesen Film in zehn oder 20 Jahren drehen, könnten wir viele dieser außergewöhnlichen Bilder, die wir jetzt auf der großen Leinwand zeigen, gar nicht mehr einfangen.“
Warum? Sie entsprechen der Wahrheit.
Beispiel: In den Fjorden in denen gedreht wurde, gibt es immer weniger Packeis, das heisst, der Eisbär wird zurückgedrängt und verschwindet von dort. Was das auf das natürliche Gleichgewicht dort für Auswirkungen hat ist nicht abzusehen.
Der Film ist genial, die Bilder teilweise Atemberaubent, allerdings kann man sich die DVD schenken, da ihr gut 30 Minuten des Hauptfilmes fehlen und so einige Zusammenhänge nicht ganz klar werden. Der Fim selber ist ein Zusammenschnitt einer Serie der BBC (und anderen):
http://www.amazon.de/Planet-Erde-kom...8191264&sr=8-7
Das ist teuer, aber umfassend und voll von solchen Bildern. Die ganze Serie ist ein Traumhaftes Portrait unserer Welt von heute.
Leben soll einen Unterschied machen, sonst bleibt es Massenware
[me]