+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unser Planet Erde

Zapper

Standard Unser Planet Erde

Hi, war von euch bereits jemand in diesem Film drin und kann sagen wie er läuft. Würde, wenn er gut ist, nämlich auch ins Kino gehen und mir diesen anschauen
    Wobby – Schaut mal vorbei!

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Gesehen hab ich schon ein paar Szenen in der Vorschau, sah teilweise wirklich sehr gut aus. Ins Kino gehen würde ich für so einen Film allerdings nicht.
    to whom it may concern...

Forenlegende

Standard

hab, gaz ehrlich, von dem film nicht mal gehoert....

Standard

Klick. Ist wohl ein sehr aufwendiger Film.

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

das ist anscheinend der teuerste doku-film, der je gemacht wurde. ich will den auf jeden sehen!
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Standard

Meine mal was von 2000 Drehtagen gehört zu haben, bin mir bei der Zahl aber nich mehr ganz sicher.

Fortgeschrittener

Standard

Meine Eltern wollen den demnächst sehen, kann ja nicht schaden, wenn ich mit ins Boot steige.
    Kostensparend.

Routinier Avatar von scotty

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Meine mal was von 2000 Drehtagen gehört zu haben, bin mir bei der Zahl aber nich mehr ganz sicher.
    Auf der Homepage sehe ich zwar nichts von der Anzahl Drehtagen, aber der Produktionszeit: 5 Jahre

Da werden sicher einige gute Bilder zusammengekommen sein, ausserdem ist der Film vom selben Produzenten wie "Deep Blue", der auch sehr beeindruckend ist.
    Es gibt 10 Arten von Leuten. Diejenigen, die das Binärsystem kennen, und die anderen.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von scotty Beitrag anzeigen
    Auf der Homepage sehe ich zwar nichts von der Anzahl Drehtagen, aber der Produktionszeit: 5 Jahre

Da werden sicher einige gute Bilder zusammengekommen sein, ausserdem ist der Film vom selben Produzenten wie "Deep Blue", der auch sehr beeindruckend ist.
    Es waren mehrere Kamerateams mehrere Monate/Jahre in unterschiedlichen Gebieten unterwegs. Anschließend hatten sie tausende Stunden Filmmaterial zusammen aus dem sie diesen Film geschnitten haben.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

kat
    Gast

Standard

hm, der is an mir auch irgendwie vorbeigegangen, hab ich bisher nix von gehört. wie gut, dass es unser forum gibt

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    hm, der is an mir auch irgendwie vorbeigegangen, hab ich bisher nix von gehört. wie gut, dass es unser forum gibt
    stimmt... sonst wuerden wir so wichtige sachen gar nicht merken

Anfänger Avatar von Eber-Jimmy

Standard

Auszug aus Wikipedia:
    Die Dreharbeiten dauerten fünf Jahre. Über 40 Kamerateams speicherten 1.000 Stunden Filmmaterial. Die mehr als 200 Drehorte lagen in 26 Ländern der Erde.

Zitat von Alastair Fothergill (Regisseur des Films)„Würden wir diesen Film in zehn oder 20 Jahren drehen, könnten wir viele dieser außergewöhnlichen Bilder, die wir jetzt auf der großen Leinwand zeigen, gar nicht mehr einfangen.“

kat
    Gast

Standard

Offtopic:
    Zitat Zitat von ina h Beitrag anzeigen
    stimmt... sonst wuerden wir so wichtige sachen gar nicht merken
    hehe, joa

Forenlegende

Standard

Offtopic:
    Offtopic:

hehe, joa
    wir leben in der koinos-welt

Standard

Zitat Zitat von Eber-Jimmy Beitrag anzeigen
    Zitat von Alastair Fothergill (Regisseur des Films)„Würden wir diesen Film in zehn oder 20 Jahren drehen, könnten wir viele dieser außergewöhnlichen Bilder, die wir jetzt auf der großen Leinwand zeigen, gar nicht mehr einfangen.“
    Das ist doch nur wieder Panikmache um die Besucherzahlen des Films zu steigern. Solche Aussagen hätte der Kerl sich wirklich schenken können.

Fortgeschrittener Avatar von Paracelsus

Standard

Das ist doch nur wieder Panikmache um die Besucherzahlen des Films zu steigern. Solche Aussagen hätte der Kerl sich wirklich schenken können.
    Warum? Sie entsprechen der Wahrheit.
    Beispiel: In den Fjorden in denen gedreht wurde, gibt es immer weniger Packeis, das heisst, der Eisbär wird zurückgedrängt und verschwindet von dort. Was das auf das natürliche Gleichgewicht dort für Auswirkungen hat ist nicht abzusehen.

Der Film ist genial, die Bilder teilweise Atemberaubent, allerdings kann man sich die DVD schenken, da ihr gut 30 Minuten des Hauptfilmes fehlen und so einige Zusammenhänge nicht ganz klar werden. Der Fim selber ist ein Zusammenschnitt einer Serie der BBC (und anderen):
    http://www.amazon.de/Planet-Erde-kom...8191264&sr=8-7
    Das ist teuer, aber umfassend und voll von solchen Bildern. Die ganze Serie ist ein Traumhaftes Portrait unserer Welt von heute.
    Leben soll einen Unterschied machen, sonst bleibt es Massenware
    [me]

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer