+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Der maximale Altersunterschied?

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Der maximale Altersunterschied?

Was haltet ihr davon, wenn in einer Beziehung der Mann beispielsweise 8 Jahre älter ist, als seine Partnerin?

Oder umgekehrt: Findet ihr es seltsam, wenn die Frau bedeutend älter ist?

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt mir so vor, als gäbe es immer mehr 14jährige Mädels, die einen 20jährigen Kerl als Partner haben.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Fortgeschrittener Avatar von DisturbedDreaming

Standard

ich denke ab einem gewissen alter sind die unterschiede ok..z.b. 20->30 oder sowas ..
    je älter man selbst wird desto älter kann auch der partner sein.. aber 14,15,16 jährige mit partnern die über 20 sind... sehr sehr frag- und grenzwürdig...
    mal ganz davon abgesehen das es gesetzeswiedrig sein kann

Fortgeschrittener Avatar von löny

Standard

Was haltet ihr davon, wenn in einer Beziehung der Mann beispielsweise 8 Jahre älter ist, als seine Partnerin?
    ===> Das find ich ned so toll, vorallem wenn des dann i-wie 14-jährige Mädels sind, die noch überhaupt keine Ahnung haben....ansonsten so bei 30-jährigen find ichs nich soo schlimm

===> weiß nich wieso...aber i-wie schon en bissel komisch, vorallem weil die meisten Mädels sowieso auf ältere stehn

Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber es kommt mir so vor, als gäbe es immer mehr 14jährige Mädels, die einen 20jährigen Kerl als Partner haben.
    ===> Hmmm....kann schon sein, aber darauf acht ich jetzt eher ned so und die die ich kenn haben auch keinen 20-jährigen^^

Also wenn ich, obwohl ich ja "schon" 16 bin, mit nem 20 Jahre alten nach Hause kommen würd, würden die mir aber was pfeifen

Stammgast Avatar von RedCaboose

Standard

Im jungen Alter find ich einen Unterschied von 3 Jahren schon sehr krass, weil man da noch die Unterschiede zu sehr merkt.
    Im Alter ist es dann aber auch mehr oder minder egal.

Trotzdem find ich so krasse Unterschiede nicht wirklich vorteilhaft & kanns mir halt irgendwie nicht vorstellen.
    ich kenn ein mädel, die so alt ist wie ich und nun mit ihrem 45jährigen freund zusammen gezogen ist. ich kann es nicht nach vollziehen.

Routinier

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Is ok, wenn sie erwachsen is. Je älter die beiden sind, desto weniger fällt der Unterschied auf.
    Wenn der Typ auf sie steht, warum net?
    Ausser natürlich, ich finde eine Frau toll, die is in meinem Alter, und die is dann mit so nem 16jährigen zusammen. Das geht mal garnicht.
    Aber sonst...
    Da versteh ich ehrlich gesagt die 20jährigen Kerle nicht. Was will man mit so einer?
    Nicht falsch verstehen, befreundet sein kann ich mit solchen schon, ich hab nix gegen Jüngere. Nur beziehungstechnisch kann ich mir da nichts vorstellen.

Vielschreiber Avatar von Filzo

Standard

Zitat Zitat von pixelbrei Beitrag anzeigen
    Is ok, wenn sie erwachsen is. Je älter die beiden sind, desto weniger fällt der Unterschied auf.

Wenn der Typ auf sie steht, warum net?
    Ausser natürlich, ich finde eine Frau toll, die is in meinem Alter, und die is dann mit so nem 16jährigen zusammen. Das geht mal garnicht.
    Aber sonst...

Da versteh ich ehrlich gesagt die 20jährigen Kerle nicht. Was will man mit so einer?
    Nicht falsch verstehen, befreundet sein kann ich mit solchen schon, ich hab nix gegen Jüngere. Nur beziehungstechnisch kann ich mir da nichts vorstellen.
    Full ACK & *unterschreib*
    When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer

Junior

Standard

Zitat Zitat von DisturbedDreaming Beitrag anzeigen
    ich denke ab einem gewissen alter sind die unterschiede ok..z.b. 20->30 oder sowas ..
    je älter man selbst wird desto älter kann auch der partner sein.. aber 14,15,16 jährige mit partnern die über 20 sind... sehr sehr frag- und grenzwürdig...
    mal ganz davon abgesehen das es gesetzeswiedrig sein kann
    Das kann ich nur so unterschreiben

Einer aus meinem ehemaligem Jahrgang ist mit einem Mädchen zusammen, die in die Klasse meiner kleinen Schwester geht. Angefangen hat das Ganze zwischen den Beiden, als sie ca. 13 war und er um die 20/21. Das find ich schon wirklich sehr krass!

Stammgast Avatar von Shorty

Standard

In meiner Stufe sind einige Mädels, deren Freunde so um die 23/25 sind... wäre nix für mich, muss ich sagen, aber das kommt immer auf die Reife der beteiligten Personen an...
    Generell schließ ich mich der vorherrschenden Meinung hier an, in späteren Jahren macht sich der Unterschied gar nich mehr so bemerkbar, aber wenn die beiden noch jünger sind, find ich alles was über 3 Jahre Unterschied rausgeht schon irgendwie komisch.. wobei der Typ idealerweise älter sein sollte als das Mädchen.. in einem gewissen Alter sind Mädels den Jungs einfach ein Stück voraus, das is einfach so.. aber auch hier gilt: wenn sie 36 und er 34 ist, wird sich das nich mehr großartig auswirken.
    Uh la la...!

Fortgeschrittener Avatar von Slang Warrior

Standard

ich schliess mich der masse an, je älter man ist, desto unwichtiger ist der altersunterschied. ich finds aber shcon abartig, wenn man der vater / die mutter seines partners sein könnte...
    überleg mal, was passiert, wenn du palaver mit mir hast.
    ich brech schneller in dein haus als du "alarmanlage" sagst.

Pillath

Anfänger

Standard

Hi,

eigentlich ist es doch egal, wie alt der oder die "Angebetete" ist.

Finde einen Altersunterschied von 5 oder 10 Jahren, den sieht man heutzutage kaum noch... und falls, mein Traummann dann doch 15 Jahre oder mehr älter ist, kann ich was dafür?

Das muss jedes selbst wissen... die einzige Frage, die sich bei älteren Frauen stellt, ist die nach Kindern... denn eine Frau mit 45 ist meist über diese Zeit schon hinaus... und wenn der Partner erst 25 ist und gerne welche möchte, gibt das Probleme.. aber ansonsten, ists doch egal.

Birgit

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Kommt ja auch immer drauf an wie alt man ist, wenn man mit 20 ne 13 jährige Freundin hat hat is das schon so ne Sache...
    Ich bin jetz 19 meine Freundin ist 16, ich wollte das am Anfang auch nicht, weil ich die drei Jahre irgendwie zu viel fande, aber sie sieht nich aus wie 16 und benimmt sich auch nicht so, da geht das dann noch
    to whom it may concern...

Stammgast Avatar von Katrina

Standard

Ich war 15, als ich einen Freund hatte, der 22 Jahre alt war.

Er war lieb, aber für mich war dieser Unterschied ein Grund, mich von ihm zu trennen. Mir war der Unterschied einfach zu groß.

Mein jetziger Freund ist 2 Jahre älter als ich und das finde ich mehr als optimal.
    Da sind die Interessen auch nicht so sehr unterschiedlich.

Stammgast Avatar von HomerJay

Standard

joa, also ich würde auch sagen:

aber 25 isses fast egal, wer um wieviel älter ist...nur bei den ganz krassen sachen mit 20 und mehr jahren unterschied isses ein wenig...nunja...komisch

alles was drunter ist sollte schon recht nahe zusammenliegen, dass es klappt...in der zeit ändert man sein wesen ja so ziemlich jedes jahr und wenn man dann einen viel älteren partner hat, dann könnte ich mir vorstellen, dass das schon zu stress führen kann

aber: auf alten schiffen lernt man das segel (sorry, konnte ich mir an dieser stelle nicht verkneifen)

grüße
    Oli
    Den frühen Wurm fängt der Vogel...

Standard

Zitat Zitat von HomerJay Beitrag anzeigen
    aber: auf alten schiffen lernt man das segel (sorry, konnte ich mir an dieser stelle nicht verkneifen)
    Hört hört.

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen

Er war lieb, aber für mich war dieser Unterschied ein Grund, mich von ihm zu trennen. Mir war der Unterschied einfach zu groß.

Mein jetziger Freund ist 2 Jahre älter als ich und das finde ich mehr als optimal.
    Naja gut, wenn Du als 15jährige mit einem 22jährigen zusammen bist, sind die 7 Jahre doch etwas viel. Denn Du fällst da ja noch unter das Jugendschutzgesetz und er will ja sicher nicht nur Händchen halten. Mir wäre es als Vater auch nicht recht, wenn meine Töchter mit 15 an einen 7 Jhre älteren Mann gehen.
    Meine Freundin ist auch 7 Jahre jünger als ich. Wir kannten uns schon viel früher. Wir, das heißt unsere Eltern, waren damals Nachbarn. Ich ging in die erste Klasse als sie geboren wurde. Sie war das erste Mädchen mit dem ich zusammen in einem Bett geschlafen habe. Damals war ich 10 und wir waren mit unseren Eltern zusammen im Urlaub. Die Alten waren tanzen und wir blieben unter Aufsicht ihrer großen Schwester in dem Zimmer ihrer Eltern.
    Später waren wir Freunde, wir waren zwar zusammen am FKK und in der Sauna und so, aber sexuell hat sich bei und nie was abgespielt. Als ihr Freund dann damals starb, hat sie Halt gebraucht, ich war wieder solo und so kam es. Für uns sind die 7 Jahre heute kein Problem.
    Geändert von Störtebeker (13.02.2007 um 13:26 Uhr)
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Standard

Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katrina Beitrag anzeigen

Naja gut, wenn Du als 15jährige mit einem 22jährigen zusammen bist, sind die 7 Jahre doch etwas viel. Denn Du fällst da ja noch unter das Jugendschutzgesetz und er will ja sicher nicht nur Händchen halten. Mir wäre es als Vater auch nicht recht, wenn meine Töchter mit 15 an einen 7 Jhre älteren Mann gehen.
    Meinen Eltern hätte es nichts ausgemacht, auch wenn ich ihn verheimlicht habe (meinen jetzigen habe ich fast sofort vorgestellt).

Ich war mit meinem Ex 3 Monate zusammen und außer Küssen und Händchenhalten lief da eh nichts
    Von daher ist es letztendlich auch egal und das war ja auch nicht der Trennungsgrund.

Fortgeschrittener Avatar von Sändüüü

Standard

Ich find es auch sehr fragwürdig, wenn 12/13/14jährige mit 20+ jährigen zusammen sind! Da gehn doch auch die Interessen total auseinander: der Freund will dann nachts lange weg und des Mädel darf nur bis um 10 raus oder wie?

Ich denk auch, dass es von der psychischen Entwicklung her sehr schwierig ist! Viele(nicht alle ) sind mit 14 glaub ich nicht mal in der Lage ne Beziehung zu führen, zumindest keine ernsthafte!

Wie schon viele gesagt haben, ist es in zunehmenden Alter nicht mehr so entscheidend der Altersunterschied. Jedoch ist es ziemlich strange, wenn eine 20jährige einen kurz vor dem Ableben stehenden Rentner heiratet! Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun
    Langeweile ist unser größter Feind

Stammgast Avatar von sunnygirl_md

Standard

Ich würde das nie im Leben pauschalisieren...ich habe auch immer gesagt, mehr als 3-4 Jahre...niiiiiemals.
    Und nu? Naja nu is mein Freund ganz einfach 10 Jahre älter. Und das funktioniert auch. Das Problem ist ganz einfach die geistige Reife beider Partner. Wenn einer von beiden schon sehr reif für sein alter und der andere...naja...wie soll ich sagen...etwas weiter zurück, kann das durchaus ohne Probleme funktionieren.
    Handypark.de - Das Handy Portal

Standard

Zitat Zitat von sunnygirl_md Beitrag anzeigen
    Wenn einer von beiden schon sehr reif für sein alter und der andere...naja...wie soll ich sagen...etwas weiter zurück, kann das durchaus ohne Probleme funktionieren.
    Also willst du uns damit sagen das dein Freund "naja...wie soll ich sagen...etwas weiter zurück" ist?

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sunnygirl_md Beitrag anzeigen
    Wenn einer von beiden schon sehr reif für sein alter und der andere...naja...wie soll ich sagen...etwas weiter zurück, kann das durchaus ohne Probleme funktionieren.
    Also willst du uns damit sagen das dein Freund "naja...wie soll ich sagen...etwas weiter zurück" ist?
    Wie alle Kerle...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer