+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: In München steht ein Hofbräuhaus...

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard In München steht ein Hofbräuhaus...

Morgen früh 2h geht mein Bus in Richtung München, zum Bundesliga-Highlight Bayern - Werder, vorher gehts natürlich nen bisschen ins Hofbräuhaus (schließlich ist man nicht jeden Tag in München). Das Beste, soweit ich mitbekommen habe, ist das Hofbräuhaus immer in grün-weisser Hand wenn Bremen zu Gast ist. Das wär natürlich spitze.

Oans, Zwoa, G'suffa

War schon mal jemand da? Für mich ist es das erste mal das ich München sehe.
    to whom it may concern...

Forenlegende

Standard

war schon ein paar mal in muenchen, ich liebe die stadt. liegt ienerseits daran dass die stadt meiner meinung nach super ist, andererseits an den erinnerungen dort. habe in muenchen ein paar freunde und verwandte, jedes mal ging es richtig ab, als ich da war

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Hofbräuhaus ist schonmal eine gute Wahl. Kaufingerstraße und Marienplatz sind eigentlich auch Pflicht, aber da ist das Hofbräuhaus ja nicht weit entfernt. Gibt aber so viele schöne Ecken hier, leider reicht da ein Tag nicht aus. Empfehlen kann ich auch das Haxn-Essen beim Haxnbauer in der Sparkassenstraße. Fleisch sollte man allerdings mögen

Auf jeden Fall viel Spaß in München.

Forenlegende

Standard

Zitat Zitat von galfi Beitrag anzeigen
    Hofbräuhaus ist schonmal eine gute Wahl. Kaufingerstraße und Marienplatz sind eigentlich auch Pflicht, aber da ist das Hofbräuhaus ja nicht weit entfernt. Gibt aber so viele schöne Ecken hier, leider reicht da ein Tag nicht aus. Empfehlen kann ich auch das Haxn-Essen beim Haxnbauer in der Sparkassenstraße. Fleisch sollte man allerdings mögen

Auf jeden Fall viel Spaß in München.
    kannst ihm ja ne fuehrung geben

Standard

Um 14h treffen sich alle Bremer am Marienplatz und gehen/fahren dann gemeinsam zum Stadion. Aber viel von München werde ich morgen wohl nich aus der Nähe sehen, bin ja auch nich wegen der Stadt da, trotzdem ist es nicht schlecht ein bisschen davon zu sehen.

Fortgeschrittener Avatar von Störtebeker

Standard

Also ich habe kaum was von München gesehen, wenn ich mal in Bayern war. Vieleicht holen wir das mal irgendwann nach. Auch lege ich auf die Bayrischen Kneipen und Münchner Gaststätten lege ich keine gesteigerten Wert. Das Bier da... einfach nur grausam. Bis mir dann ein Bayern-erprobter-Tourist aus Hamburg sagte, wenn ich Pils trinken möchte, müsse ich "Pilsner" bestellen, sonst bekomme ich nur dieses goldfarbene Getränk, auch Helles genannt.

Dann allerdings meine zweite Entäuschung, Pils gibt es, aber nur in Flaschen Na dann brauch ich nicht in eine Kneipe zu gehen, dann kann ich zu Hause sitzen und für das Geld, trinke ich dann das 3 fache.

Aber das Essen das war gut. Wow, die Haxen!, nur leider gab es kein Erbsenpüree dazu und die Tennisbälle auf dem Teller, hätten sie auch behalten können.

Achso, im Hofbräuhaus war ich übrigens nicht. War mir zu voll.
    Das Leben ist eine Krankheit mit einer Sterberate von 100%

Stammgast Avatar von sweet_linda

Standard

Ich war schon ein paar mal in München. Meine Schwester wohnt da und deshalb fahr ich in den Ferien immer ein paar Tage hin. Ich finde die Stadt toll.
    Im Hofbräuhaus war ich auch schon, bin aber nur mal kurz durchgelaufen um mal dringewesen zu sein . Wir sind dann danach noch wo anders was trinken gegangen.

Forenlegende

Standard

das erste mal in muenchen da war ich auch im hofbraeuhaus und hab da auch ein bier getrunken. das ist doch ein muss

Standard

Zitat Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
    Auch lege ich auf die Bayrischen Kneipen und Münchner Gaststätten lege ich keine gesteigerten Wert. Das Bier da... einfach nur grausam. Bis mir dann ein Bayern-erprobter-Tourist aus Hamburg sagte, wenn ich Pils trinken möchte, müsse ich "Pilsner" bestellen, sonst bekomme ich nur dieses goldfarbene Getränk, auch Helles genannt.
    Wir warn erst im zum Augustiner, da war es wirklich super, der Besitzer hat uns ne halbe Stunde vor der eigentlich Öffnungszeit reingelassen und das Bier hat echt gut geschmeckt. Und in Bayern trinkt man eben viel helles und dunkles Bier und kaum Pils, wenn dir das nicht passt, solltest du da nicht in Kneipen gehen. Helles ist aber durchaus ein guter Pilsersatz und schmeckt Spitze.

Dann allerdings meine zweite Entäuschung, Pils gibt es, aber nur in Flaschen Na dann brauch ich nicht in eine Kneipe zu gehen, dann kann ich zu Hause sitzen und für das Geld, trinke ich dann das 3 fache.
    Es gibt sicher auch Kneipen wo du Pils in Gläsern bekommst, musste dich vorher nur mal schlau machen.

Aber das Essen das war gut. Wow, die Haxen!, nur leider gab es kein Erbsenpüree dazu und die Tennisbälle auf dem Teller, hätten sie auch behalten können.
    Hätte auch echt gerne ne Haxe da unten gegessen, sahen sehr lecker aus, aber ich hatte null hunger.

War eigentlich ganz gut in Bayern, Zum Augustiner kann ich nur empfehlen und das Hofbräuhaus fand ich nich so toll, reinste Massenabfertigung und recht ungemtlich. Das schlimmste war allerdings die Arroganz-Arena, ein scheiss System zum Essen und trinken kaufen (man muss Karten mit min. 10€ Wert kaufen und kann sie nicht umtauschen), in "Gästeblock" (in dem auch Bayernfans saßen ) kann man keine Getränke und Speisen mitnehmen und nen seperaten Eingang hatten wir auch nicht. Jedenfalls weiß ich jetz wo Wurst-Ulli die ganze Kohle her hat. Auch wenns ein schönes Spiel in einem schönen Stadion war, kann ich die Arroganz-Arena als Auswärtsfan nicht empfehlen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer