+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Großrazia gegen Cannabisdealer

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard Großrazia gegen Cannabisdealer

Vor ein paar Tagen gab es eine landesweite Großrazzia gegen vermutliche Betreiber von Cannabisplantagen. Insgesamt wurden 5500 Pflanzen gesichert und 40 Personen festgenommen. Ganzer Artikel.
    Ich finds schon krass wie offen die Leute mitlerweile überall am Kiffen sind und es sie einfach nen scheiss interessiet, das es verboten ist. Deswegen kann ich solche Razzien nur befürworten.

Wie seht ihr das?
    to whom it may concern...

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Super. Bin absolut gegen das Kiffen, je härter da durchgegriffen wird desto besser.

Forenlegende

Standard

nicht umsonst heisst es, dass gras die einstiegsdroge ist.

bin auch gegen kiffe und ich finde, da koennte das gesez ruhig haerter zugreifen

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Interessant, dass gerade ihr beide, ina und stoerenfriedrich, euch so klar gegen das Kiffen äußert und sagt, dass man hier härter durchgreifen sollte.
    Beim Thema rauchen, wo ich auch der Meinung bin, dass man härter durchgreifen sollte bzw. das Rauchen gänzlich verbieten sollte, seid ihr ja komplett anderer Meinung.

Razzien schrecken ab und sind somit immer gut. Egal, ob es hierbei um irgendwelche Drogendealer oder sonstige bösen Menschen geht,
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Vielschreiber Avatar von Christian

Standard

Salve
    Naja... ich meine doch, dass nicht Hasch die Einstiegsdroge Nummer 1 ist sondern Milch. Alkoholiker, Raucher, Drögeler, Mörder... alle haben mit Milch angefangen!

Verbieten wir Milch! Sie macht drogenabhängig und kriminell!

Übrigens.... Lastwagen sind auch gefährlich, es sterben mehr Kinder im Zusammenhang mit Lastwagenunfällen als Kinder verletzt werden durch Hundebisse. Konsequenz... verbieten wir doch gleich noch alle Lastwagen! Denn damit, wir sind ja praktisch veranlagt, erschweren wir den Transport der Einstiegsdroge Nummer 1, der Milch!

Hmmm... sagen wir es mal so. Soll kiffen wer will, ich werde es nicht tun. Allerdings muss der Staat die Drogen verkaufen, er ist für ein Reinheitsgebot zuständig. Drogen kaufen darf jeder mündige Bürger, die Abgabe an Minderjährige ist strengstens verboten. Dies gilt ebenfalls für Alkohol und Nikotin. Mit den eingenommenen Geldern wird die Altersvorsorge unterstützt. Wer Drogen nimmt muss mehr Krankenkassenprämie bezahlen, damit allfällige Folgeerscheinungen abgedeckt sind.

Tja, soooo einfach. Dabei sparen wir noch verdammt viel Geld, weil wir nicht mehr so viel für die Repression ausgeben müssen.

Christian

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Interessant, dass gerade ihr beide, ina und stoerenfriedrich, euch so klar gegen das Kiffen äußert und sagt, dass man hier härter durchgreifen sollte.
    Beim Thema rauchen, wo ich auch der Meinung bin, dass man härter durchgreifen sollte bzw. das Rauchen gänzlich verbieten sollte, seid ihr ja komplett anderer Meinung.

Razzien schrecken ab und sind somit immer gut. Egal, ob es hierbei um irgendwelche Drogendealer oder sonstige bösen Menschen geht,
    Das Rauchen ist auch nich per Gesetz verboten, keine Einstiegsdroge und hat längst nich die Wirkung die Cannabis hat. Außerdem stinkt Cannabis wie Hölle.

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Salve
    Naja... ich meine doch, dass nicht Hasch die Einstiegsdroge Nummer 1 ist sondern Milch. Alkoholiker, Raucher, Drögeler, Mörder... alle haben mit Milch angefangen!
    Und was machen die Menschen mit Laktoseintoleranz?

Zitat Zitat von Christian Beitrag anzeigen
    Hmmm... sagen wir es mal so. Soll kiffen wer will, ich werde es nicht tun. Allerdings muss der Staat die Drogen verkaufen, er ist für ein Reinheitsgebot zuständig. Drogen kaufen darf jeder mündige Bürger, die Abgabe an Minderjährige ist strengstens verboten. Dies gilt ebenfalls für Alkohol und Nikotin. Mit den eingenommenen Geldern wird die Altersvorsorge unterstützt. Wer Drogen nimmt muss mehr Krankenkassenprämie bezahlen, damit allfällige Folgeerscheinungen abgedeckt sind.
    Ja genau, aber irgendwann reicht denen aber der Kick vom Cannibis nicht mehr und dann gehts jetz los mit XTC, Koks, Schore, etc und zum guten Schluss dann Heroin und Crystal. Und wenn ihr dann bei Crystal gelandet seid, kann euch wohl eh niemand mehr helfen.

Forenlegende

Standard

na ja, zwischen rauchen und kiffen gibts ja doch einen kleinen unterschied, finde ich.
    ich hab nie gesagt dass rauchen gut und gesund ist, aber zumindest verbloedet man nicht. ich hab auch nichts gegen nichtraucherzonen, so lang es eben auch raucherzonen gibt

@ christian: also die milchgeschichte ist dann doch uebertrieben. statistisch gesehen nimmt die mehrheit der kiffer auch haertere drogen, fast alle die haertere drogen nehmen haben mit kiffen begonnen, der kick war ihnen nicht genug (deswegen auch wird gras auch als einstiegsdroge bezeichnet). das ganze von staat kontrollieren zu lassen waere eine moeglichkeit schon abhaengige zu kontrollieren, wuerde aber nicht verhindern dass immer mehr neue dazu kommen

habe um einige zeit antidrogen seminare geleitet, wirklich ueberraschend we viele jugendliche drogen gegenueber, besonders gras und aehnlichem, ganz offen eingestellt sind

Stammgast

Standard

Schore, etc und zum guten Schluss dann Heroin
    omg,

soviel fachwissen, das haut mich um.

sorry

gruss

c.
    Geändert von corresponder (04.02.2008 um 10:06 Uhr)
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Standard

Zitat Zitat von corresponder Beitrag anzeigen
    Schore, etc und zum guten Schluss dann Heroin
    omg,

soviel fachwissen, das haut mich um.

sorry

gruss

c.
    Willst du etwa bestreiten das es nicht schon tausendfach so vorgekommen ist?

PS: Deine Argumetationen werden jede Woche besser...

Junior

Böse

Also ich versteh euere Voreingenommenheit, es gibt wie bei allem was der Staat für nicht gut empfindet, genügend Hetzkampagnen die euch das eintrichtern.

daran seit ihr nicht selbst schuld und ich verstehe das, trotzdem gebe ich euch gerne mal 3 Denkansätze für eueren weiteren Weg mit.

1. Es ist noch kein Mensch am Kiffen gestorben (bis auf den einen, dem in Rotterdamm am Hafen ein Container Hasch auf den Kopf gefallen ist).

2. In holländischen coffeshops gibts (auch in den wirklich schlimmen Bezirken) so gut wie keine körperlichen auseinandersetzungen, und wenn doch dann sind die darin verwickelten Personen meist Alkoholisiert oder auf "harten Dorgen".

3. Canada, wo kiffen seit eh und je geduldet wird, zählt (genau so wie die Schweiz) zu den sichersten Ländern der Welt mit einer der geringsten Verbrechensraten.

Das Kiffen zur Gateway-Drug verdammt wird ist meiner Meinung nach die schuld unserer Regierungen und liegt für mich auch klar auf der Hand:
    Will man sich in Österreich/Deutschland was zum Kiffen besorgen muss man zu einem Drogendealer, welche(r) sehr oft auch mit hartem Zeug dealen. Hat man so einen Dealer gefunden wird dieser alles daran setzen, einen dazu zu bewegen auch mal das harte Zeug zu probieren, da dort seine Gewinnspanne um ein vielfaches höher ist (an einem gramm gras verdient ein pusher ca 1-2 euro, an einem gramm coca minimum !!!10 euro!!!).
    Also (und jetzt kommt der konjunktiv) würde das Gras vom Staat verkauft müsste man sich garnicht erst einen Drogendealer suchen und käme so viel schwerer in Kontakt mit harten Drogen (und die Staatsverschuldungen würden sehr schnell sinken ).

aber man darf nie vergessen:
    Wenn jemand Drogen nehmen will, egal ob hart oder weich, dann nimmt er sie! Egal wie hoch die Strafen darauf sind oder wie schwer das Zeug zu bekommen ist! Beispiel: In Tokyo steht auf den Verkauf von Kokain die Todesstrafe und dadurch kostet eine "Nase" (ca. 0,2g) sagenhafte 1000€ - ihr glaubt nicht wie viele Koksleichen is in Tokyo gibt...

Sei es wies sei, es ist ein hargliches Thema, aber auch nur weil der kleine Kiffer so extrem kriminalisiert wird. Ein jugendlicher der Interesse an Gras oder Drogen im allgemeinen hat bekommt als allererstes zu spüren das es "verboten" ist, anstatt ihm richtige Infos zukommen zu lassen - aber genau DAS macht es ja für viele so interessant.

lg

edit/nachtrag: ich bin nicht gegen Drogen, schon gar nicht gegen cannabisprodukte - aber gegen die Dealer!
    Geändert von vocano (04.02.2008 um 10:46 Uhr)

Standard

Wie du schon angesprochen hast wollen die Pusher möglichst viel Geld verdienen und schrecken dabei dann auch vor kaum Mitteln zurück die Menschen, egal wie, von teuren Drogen abhängig zu machen. Schmeißt dir irgend ne Scheisse ins Getränk, du bist die ganze Zeit gut drauf und tanzt die ganze Nacht durch, ohne auch nur im Ansatz müde zu werden. Ne Woche später fragt dich der gleiche Typ obs dir gefallen hat und du das nochmal willst.
    Ich finds einfach nur krass was hier im Moment abgeht, es gibt bei uns der Stadt einen Raum unter einem ehemaligen Supermarkt wo ich sich jahrelang die Drogensüchtigen und Dealer getroffen haben, ohne das etwas passiert ist. Erst als dann jemand an die Außenwand "Drogenhauptquartier" (oder so ähnlich) drangesprüht hat, wurde die Öffentlichkeit aufmerksam und es gab Hausdurchsuchungen und Bewährungsstrafen, einen der Pflegefälle hab ich seit Monaten nicht mehr gesehen, keine Ahnung was sie mit dem gemacht haben.

Junior

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Schmeißt dir irgend ne Scheisse ins Getränk, du bist die ganze Zeit gut drauf und tanzt die ganze Nacht durch, ohne auch nur im Ansatz müde zu werden. Ne Woche später fragt dich der gleiche Typ obs dir gefallen hat und du das nochmal willst.
    auch ein Ammenmärchen...

Standard

Zitat Zitat von vocano Beitrag anzeigen
    Schmeißt dir irgend ne Scheisse ins Getränk, du bist die ganze Zeit gut drauf und tanzt die ganze Nacht durch, ohne auch nur im Ansatz müde zu werden. Ne Woche später fragt dich der gleiche Typ obs dir gefallen hat und du das nochmal willst.
    auch ein Ammenmärchen...
    Sicher, es ist ja noch nie vorgekommen das jemandem Drogen ins Getränk gemischt wurden, deswegen lag meine Freundin vor ein paar Wochen auch den ganzen Sonntag mit Schweißausbrüchen, Krampfanfällen, Schüttelfrost und Herzrasen im Bett, weil sowas noch nie vorgekommen ist...

kat
    Gast

Standard

Sicher, es ist ja noch nie vorgekommen das jemandem Drogen ins Getränk gemischt wurden, deswegen lag meine Freundin vor ein paar Wochen auch den ganzen Sonntag mit Schweißausbrüchen, Krampfanfällen, Schüttelfrost und Herzrasen im Bett, weil sowas noch nie vorgekommen ist...
    allerdings, ja... war ne "tolle" erfahrung!

ich finds richtig, dass sowas gemacht wird, dass sollte viel öfter gemacht werden, wenn ich sehe, dass sowas schon an gesamtschulen verkauft wird, dann is es nich weiter wunderlich, wenn die jugendlichen irgendwann mit härteren drogen anfangen, um "mal was neues auszuprobieren"

Standard

Das Rauchen ist auch nich per Gesetz verboten, keine Einstiegsdroge und hat längst nich die Wirkung die Cannabis hat.
    Ich möchte jedoch wetten, dass jeder, der zum ersten Mal Cannabis raucht auch bereits vorher eine Zigarette geraucht hat und/oder Alkohol konsumiert hat. Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der Erfahrungen mit Cannabis macht und nicht zuvor Alkohol getrunken oder geraucht hat.
    Alkohol und Zigaretten sind Drogen, jedoch in unserer Kultur als "normal" angesehen.

Dass versucht wird Cannabisplantagen aufzuspüren und deren Besitzer ordnungsgemäß zu bestrafen, beführworte ich auf jeden Fall!
    Jedoch bin ich der Meinung, dass man auch bei den nicht ganz so harten Drogen ähnlich vorgehen sollte, bzw. die Gesetze dort ändern sollte.
    Alkohol, Zigaretten, Gras gibt's vom Staat und nur an Personen ab 18 Jahren (oder halt je nach Produkt ab 21 Jahre).
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

Das stimmt nicht, es gibt genug Leute die keine Zigaretten rauchen, aber kiffen und Wasserpfeife rauchen.

kat
    Gast

Standard

Jedoch bin ich der Meinung, dass man auch bei den nicht ganz so harten Drogen ähnlich vorgehen sollte, bzw. die Gesetze dort ändern sollte.
    Alkohol, Zigaretten, Gras gibt's vom Staat und nur an Personen ab 18 Jahren (oder halt je nach Produkt ab 21 Jahre).
    gestern abend kam ne reportage, da gings um ne disco, wo jugendliche unter 18 jahren nur bier und wein bekommen und keinen schnaps. ich meine, wenn man in dem alter schon unbedingt in ne disco rennen muss, dann find ich es vollkommen richtig, dass unter 18 keine harten getränke ausgeschenkt werden.
    das sollte es meiner meinung nach überall geben, aber leider ziehen das nich alle läden, discotheken, kneipen etc, konsequent durch.

Standard

Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    das sollte es meiner meinung nach überall geben, aber leider ziehen das nich alle läden, discotheken, kneipen etc, konsequent durch.
    Die ersten Schritte sind gemacht: Gesetz zum Nichtraucherschutz.
    Aber das Geschrei auf Seiten der Raucher ist groß.

kat
    Gast

Standard

Zitat Zitat von kat Beitrag anzeigen
    Die ersten Schritte sind gemacht: Gesetz zum Nichtraucherschutz.
    Aber das Geschrei auf Seiten der Raucher ist groß.
    wo du grad auf das thema ansprichst, waren die letzten tage kurze berichte in den nachrichten, lokal-besitzer haben umsatzrückgänge um über 40%.
    einige, damit sie nicht pleite machen müssen, lassen die leute wieder rauchen trotz strafen, weil sie sonst keine andere möglichkeit sehen, ihren laden noch zu halten.
    so viel dazu, dass sich das schon alles "einpendeln" wird...

Standard

Und noch dazu sitzen dann die Leute dann lieber zuhause und qualmen ihre Familie zu, klasse Sache das ganze.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer