Seid ihr mit euren Jobs zufrieden oder würdet ihr gerne etwas anderes machen? Was macht ihr? Was wollt ihr machen?
Seid ihr mit euren Jobs zufrieden oder würdet ihr gerne etwas anderes machen? Was macht ihr? Was wollt ihr machen?
When the world is too dark and I need the light inside of me I'll walk into a bar and drink fifteen pints of beer
Ich studier ja noch. Das Fach enspricht schon dem, was ich mal machen will.
Allerdings will ich auch Geld verdienen, und das is halt die ganze Zeit sehr knapp. Und bis sich das ändert, dauert es wohl noch etwas![]()
Ich verdiene auch nebenher Geld, trotzdem isses knapp.
Gut, bald werde ich merken, wie mein neuer Verdienst ankommt, arbeite seit diesem Monat mehr als vorher. Aber ich weiß immer, wohin mit der Kohle![]()
hab dieses semester noch ein studium angefangen, um mich in meinem beruf weiterzubilden bzw. um mit dem studium dann auch in andere berufe gehen zu können, wenn ich meinen beruf nicht mehr ausüben will, aber z.z. bin ich mit dem studium noch gar nicht zufrieden und überlege sogar, wenn es sich nicht deutlich verbessert, nach dem 1. semester wieder aufzuhören und wieder in meinen alten job zurückzugehen.
eine neue ausbildung möchte ich nicht anfangen, da gehen mir wieder 2-3 jahre verloren...
alles sehr verzwickt momentan![]()
Ich bin ja auch Student und sehr zufrieden mit dem was ich mache.
Ist so ne schwere Sache, ich bin in einer Sparte in der ich fast nichts zu arbeiten brauche. Dafür mache ich mir aber Sorgen um den Wert meines Abschlussdiploms. Ansonsten bin ich zufrieden mit der Musik und den Sport den ich mache.
habe im sommer mein grundstudium beendet, studiere gerade weiter auf master und liebe das fach
mein job ist wuderbar und ich kann meinen tagesablauf selbst planen, ist interessant und relativ gut bezahlt im vergleich zu anderen.
ich haette nichts stidieren koennen, das besser zu mir gepasst haette, ich bin vorlaeufig sehr zufrieden
Ich würde derzeit überhaupt gerne einen Job haben. Ich jobbe nebenher ein bisschen im Web und mache kleinere Aufgaben. So einen richtigen Job hab ich nicht und Ende Juni beginne ich einen Arbeitsbeschäftigungsmassnahme. Ich hab bisher noch nie so richtig gearbeitet und würde gerne endlich einen richtigen Job haben. Am liebsten Teilzeit und mit Schichtbetrieb. So könnt ich mich gut um meinen Mann kümmern und hätte trotzdem einen brauchbaren Job. Ausser ich find vielleicht einen Job von zuhause aus, aber sowas findet sich ja nie mit Festanstellung, leider.
Ich bin "kleine" Bürokraft. Bin ich zufrieden? Ich verdiene halt eher wenig, aber mir macht der Job dennoch Spaß, sodass ich gerne zur Arbeit gehe, und das ist für mich die Hauptsache. Ich wollte eigentlich was anders machen, doch es hat sich - durch meine Unfähigkeit - nicht so ergeben, wie ich es gerne gewollt hätte.
ich bin unzufrieden, meine berufsbezeichnung: schüler. ihr könnt euch vorstellen wie hoch mein lohn ist. aber was solls: 3 jahre dann hab ich mein abi und ab gehts in die uni! dann noch 5 jährchen studieren und dann ernte ich die früchte meiner harten arbeit^^
aber eigentlich mag ich die schule, das einzige was ich nicht mag sind aufgaben, die viel zeit beanspruchen und sinnlos erscheinen, zb gedichte schreiben. ich hab jetzt nichts gegen gedichte, das kann man ja gerne in der freizeit machen aber ich finde in der schule bringt es nichts.
Es mag paradox klingen, aber oft muss man auch bestimmte Dinge machen um zu erkennen, dass man sie nicht "mag". Persönlich mag ich auch Gedichte nicht besonders, und die berüchtigten Interpretationen konnte ich in meiner Schulzeit nicht ausstehen. Aber gut, da muss man durch!
Übrigens solltest du die Schulzeit wirklich genießen: Verglichen mit dem, was dann folgt, ist es geradezu ein Paradies ...
danke für denn tipp. aber wer weiß, vielleicht macht mir meine arbeit ja mehr spaß als die schule^^
Klar, warum nicht? Ich wünsche dir natürlich alles Gute dafür! Du solltest dich nur nicht darauf versteifen, dass du nach dem Studium (oder was auch immer) exakt deinen Traumjob bekommen wirst. Vielleicht findest du auch erst über Umwegen zu diesem Job, oder du stellst fest, dass du plötzlich etwas ganz anderes machen möchtest. Du bist ja noch jung, bewahre dir also deine Flexibilität!
Und wenn nicht kannst du ja immer noch Beamter werden ...![]()
Ich bin Großhandelskauffrau, wäre aber lieber Rettungsassistentin oder Feuerwehrfrau. Bei beiden stehen mir meine schlechten Augen im Weg![]()
Ich bin Dipl.Krankenschwester und will meinen Job nichtmehr missen
Ich studiere gerade BWL mit Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik. Ich glaube ich habe mich für den richtigen Themenbereich entschieden![]()
Ich arbeite beim Staat. Es hat Gute und schlechte Seiten muss ich sagen. Ich finde aber so lange die Guten Seiten prozentual größer sind, ist alles im Grünen Bereich. Und hier in Deutschland oder auch noch größer in Europa geht es so gut. Wir sind so viele Standards und so viel Luxus gewohnt, dass wir es teilweise schon als "normal" ansehen ein dickes Auto zu fahren, ein großes Haus zu besitzen etc etc...schaut euch andere Menschen an auf der Welt. ...also immer schön zufrieden sein und sich das erstmal bewusst machen... :-)
Gruß Mustang
Ich habe zwar nur eine Ausbildung zum technischen Assistent für Informtik und das Informatik Studium direkt nach dem ersten Semester abgebrochen und ne Stelle als IT-Beauftragter bekommen. Jetzt bin ich dabei Online Marketing Manager fertig zu machen und damit auch später mein Geld mit machen.
Man muss nicht studieren um einen gut bezahlten Job zu bekommen.