+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Rauchverbot

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard Rauchverbot

Ab dem 1. Juli 1. August gilt in einigen deutschen Bundesländern Rauchverbot in nicht extra abgetrennten Räumen.

Ich bin mal gespannt, wie streng das durchgesetzt wird und ob man wirklich ab übermorgen in rauchfreien Diskotheken feiern kann. Ich glaube nicht wirklich daran.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Junior Avatar von soundcomet

Standard

Moin,

(@ Tompa : 1. August )

Also ich weiß noch net so recht was ich von dem "Nichtraucherschutz" halten soll ....
    1. Ich denke es wird viele kleine Eckkneipen die Existenz kosten, da nur noch wenige Raucher kommen und dafür aber auch nicht mehr Nichtraucher
    2. Warum müssen wir hier in D immer schön brav Gesetze fast 1:1 verabschieden die aus Brüssel kommen ?
    3. Warum kann man das nicht jedem Gastronom freistellen ob und wie er den "Nichtraucherschutz" umsetzt ?

Für mich is das eine moderne Art der Entmündigung der Raucher und der Gastronomen .

Bin ja mal gespannt was der DEHOGA so an juristischen Wegen einschlägt ... (wenn überhaupt )

Gruß
    COOOL !
    Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben verändert, hat man auf einmal "Bier"

Fortgeschrittener Avatar von Isa

Standard

Zitat Zitat von Tompa Beitrag anzeigen
    Ab dem 1. Juli gilt in einigen deutschen Bundesländern Rauchverbot in nicht extra abgetrennten Räumen.

Ich bin mal gespannt, wie streng das durchgesetzt wird und ob man wirklich ab übermorgen in rauchfreien Diskotheken feiern kann. Ich glaube nicht wirklich daran.
    Ab 1.August gilt das Rauchverbot. Ich finde das Rauchverbot Klasse. Es ist nur schade, das das alles nur halbherzig geschied. Warum gilt das Rauchverbot in Gaststätten in Meck/Pom erst ab Jan.08 und nicht gleich wie in den anderen beiden fortschrittlichen Bundesländern? Ich hoffe, das die Politik es bald mal schafft uns Nichtraucher vor den Rauchen zu schützen.
    Man muß nicht alles wissen.
    Man muß nur wissen wo es steht!

Stammgast

Standard

seh ich genauso wie piratenbraut.

gruss

c.
    And may the lord have mercy with the people in england
    for the terrible food, these people must eat.

Vielschreiber Avatar von galfi

Standard

Zitat Zitat von Piratenbraut Beitrag anzeigen
    Ab dem 1. Juli gilt in einigen deutschen Bundesländern Rauchverbot in nicht extra abgetrennten Räumen.

Ab 1.August gilt das Rauchverbot. Ich finde das Rauchverbot Klasse. Es ist nur schade, das das alles nur halbherzig geschied. Warum gilt das Rauchverbot in Gaststätten in Meck/Pom erst ab Jan.08 und nicht gleich wie in den anderen beiden fortschrittlichen Bundesländern? Ich hoffe, das die Politik es bald mal schafft uns Nichtraucher vor den Rauchen zu schützen.
    dito.

Forenguru Avatar von stoerenfried

Standard

Zitat Zitat von Piratenbraut Beitrag anzeigen

Wie schon gesagt wurde denke ich das viele Leute dann eher zuhause bleiben und sich ne Kiste Bier kaufen anstatt in ihre Stammkneipe zu gehen, wo sie ja nun nicht mehr rauchen können.
    Das werden einige Kneipenwirte merken und das wohl nicht zu knapp.
    to whom it may concern...

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

Zitat Zitat von soundcomet Beitrag anzeigen
    2. Warum müssen wir hier in D immer schön brav Gesetze fast 1:1 verabschieden die aus Brüssel kommen ?
    und ich frage mich, warum es bei den gesetzen die keiner braucht immer so schnell geht und bei solchen, die längst überfällig sind es sich soooo ewig zieht!?

ich hasse rauch. in kneipen ist es ja noch ok... aber in discos und restaurants hört für mich der spaß auf. "nichtraucher" ist der normalzustand und nicht umgekehrt!

bin aber auch gespannt was daraus wird.
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Gesperrt Stammgast

Standard

Ich finde das auch gut das nicht mehr geraucht werden darf. Rauchen stinkt und ist ungesund. Wer raucht wird krank und das kostet auch viel Geld.

ChosenDozen. <3
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde denke ich das viele Leute dann eher zuhause bleiben und sich ne Kiste Bier kaufen anstatt in ihre Stammkneipe zu gehen, wo sie ja nun nicht mehr rauchen können.
    Das werden einige Kneipenwirte merken und das wohl nicht zu knapp.
    Ein Kasten Bier ist meistens eh billiger als die Stammkneipe.

Ich rauche selber nicht, weil es mir einfach zu teuer ist und ich eigentlich gar nicht verstehen kann, was die Leute daran finden. Meine Biolehrerin hat mir das ganze letzte Jahr eingetrichtert, dass man schon nach einer Zigarette süchtig ist. Hab nix davon gemerkt, obwohl ich mal ne Zeit lang schon fast jeden Tag eine geraucht hab, aber nur aus Langeweile. Hat sich mittlerweile auch wieder gelegt und ich mags nicht mal mehr den Rauch ins Gesicht zu bekommen...
    An den Rauch in Kneipen hab ich mich schon gewöhnt, kanns mir ehrlich gesagt auch gar nicht vorstellen wie es ohne ist. Aber ich denk, es ist schon besser, wenn einem nach Stunden in der Kneipe nicht mehr die Augen tränen.

Standard

Homedrinking is killing Gastwirt!

Standard

Moin,

ich sollte vielleicht noch anfügen, dass ich selbst Raucher bin .

Die Meinungen die ich in letzter Zeit höre gehen da weit auseinander (so wie hier) was das prinzipielle Rauchverbot angeht .

Bin auch absolut dafür , dass Restaurants entweder einen Raucherraum einrichten müssen oder komplett rauchfrei sein sollten .
    Bei Discotheken und den "kleinen Eckkneipen" seh ich das allerdings als absoluter Blödsinn.

Wer von den Nichtrauchern geht denn nun in ehemalige Raucherkneipen in der sie/er früher nicht gegangen ist ?

Gruß
    COOOL !

Standard

In Restaurant finde ich das auch ok, wenn man nach dem Essen eine Rauchen möchte geht man eben kurz vor die Tür, aber in einer Kneipe als vor die Tür zu gehen ist echt nervig.

Vielschreiber Avatar von nero

Standard

In so manchen Nachbarlaendern wurde der Rauchverbot bis jetzt ohne Problem durchgezogen. Anscheinend soll es den >Kneipen nicht schlechter gehen wurde gesagt.
    Bei uns sind Resturants und co. seit einem Jahr rauchfrei und es funktioniert sehr gut. Ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn in der Disko zum Beispiel keiner mehr raucht aber man gewöhnt sich dran. Mehr Probleme gibt es in der Schule wo man auf dem ganzen Campus nicht rauchen darf. Andererseits darf man in der Pause das Schulgeländ enicht verlassen. Deswegen haben sich die Raucher eine Art Nomansland angeschafft wo die Schule nichts sagt, die Polizei kann aber verhaften.

Standard

Bei Weiterführenden Schulen darf das Schulgelände durchaus verlassen werden und vorher hab ich eh immer aufm Klo geraucht.

Fortgeschrittener Avatar von Delirium

Standard

der sieg ist unser das mag ich an BW

obwohl es nicht mein stil ist, komm ich vlt schon mal in versuchung bei den nächsten kneipen- oder disco-besuchen rauchern mit einer anzeige zu drohen 40 euro aufwärts. wie geil.
    Trust I sought, but you defied me, into darkness I dive...

Standard

Was machen eigentlich so Zigarrenclubs, die treffen sich ja auch nich immer in Privatgemäuern...

Standard

Zitat Zitat von Delirium Beitrag anzeigen

obwohl es nicht mein stil ist, komm ich vlt schon mal in versuchung bei den nächsten kneipen- oder disco-besuchen rauchern mit einer anzeige zu drohen 40 euro aufwärts. wie geil.
    Naja ... versuch mal ne Ordnungswidrigkeit anzuzeigen
    COOOL !

Standard

Es ist vollbracht, in Hann. Münden (ein paar Orte weiter) macht die erste Kneipe zu, weil ihre Kundschaft zu 90% aus Rauchern bestand die nun alle lieber zuhause bleiben.
    Da war glaube ein Dart- und ein Romeyclub drin, die jetz Reihe rum bei jedem Zuhause das veranstalten, weil da geraucht werden darf.
    Ganz toll gemacht Vater Staat, vielleicht sollte man mal überlegen ob man die Entscheidung nich dem jeweiligen Gastwirt überlässt. Das ist ja schon fast Bevormundung.

Forenlegende Avatar von Tompa

Standard

Zitat Zitat von stoerenfried Beitrag anzeigen
    Es ist vollbracht, in Hann. Münden (ein paar Orte weiter) macht die erste Kneipe zu, weil ihre Kundschaft zu 90% aus Rauchern bestand die nun alle lieber zuhause bleiben.
    Da war glaube ein Dart- und ein Romeyclub drin, die jetz Reihe rum bei jedem Zuhause das veranstalten, weil da geraucht werden darf.
    Ganz toll gemacht Vater Staat, vielleicht sollte man mal überlegen ob man die Entscheidung nich dem jeweiligen Gastwirt überlässt. Das ist ja schon fast Bevormundung.
    Natürlich kann man das Gesetz kritisieren. Immerhin hat es die Raucher und die Gastwirte ziemlich stark getroffen. Auf der anderen Seite ist es ein voller Erfolg für die Nichtraucherfraktion.

Eben, bei der Suche nach einer besseren Lösung, kam mir die Idee in den Sinn, dass man es ja, änlich wie stoerenfriedrich das auch meinte, den Gastwirten überlassen könnte, ob sie eine Raucher- oder Nichtrauchereinrichtung sein wollen. Natürlich müsste dies dann auch auf den ersten Blick erkennbar sein (z.B. durch Schilder am Eingang).
    Damit die Zigarette nach und nach aus der Gesellschaft verschwindet, sollten Nichtraucherkneipen irgendwelche Vorzüge erhalten. Oder besser noch: In Raucherkneipen muss man eine Vergiftungssteuer (5%) zahlen, so dass sich jeder Gast vielleicht doch gründlicher überlegt, ob er in eine Raucher- oder Nichtraucherkneipe geht.
    » Euklid: "Was keine Teile hat ist ein Punkt."
    » Erhardt: "Man macht gewöhnlich viele Worte, wenn man nichts zu sagen hat."
    » Lindgren: "Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war."

Standard

In Restaurant können sie das gerne machen, da kann man ja nachm Essen kurz vor die Tür gehen und in Kneipen soll man das eben den Wirten überlassen.
    Ich bin mal gespannt wie es in einem Jahr aussieht und die Kneipen reihenweise schließen müssen aufgrund dieses Gesetztes. Da wirds bestimmt noch Ärger geben.

+ Antworten
Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer