Wie kann man First Responder werden?

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Hallo. Ich würde gerne wissen, wie man First Responder wird? Ich muss mich langsam um meine Ausbildung kümmern und beim Lesen, was es so alles gibt, was auch mit Menschen zu tun hat, bin ich darauf gestoßen. Ich helfe Menschen gerne, daher kam mir das Thema mit Medizin oder medizinischer Helfer in den Kopf. Kann mir da jemand was drüber erzählen?
Danke

in Bearbeitung 0
Schule, Ausbildung, Beruf Brandie 1 Antwort 0

Antwort ( 1 )

  1. Danny
    0
    21. April 2016 at 10:41 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Um First Responder zu werden musst du eine medizinische Grundausbildung haben. Das wäre zum Beispiel eine Ausbildung zum Sanitäter. Danach macht man dann eine Fortbildung zum First Responder. Hier lernt man dann rechtliche und organisatorische Aspekte, Anatomie und Physiologie des Menschen, Vital-Parameter erheben und überwachen, etc. (Die Punkte findest du auch hier: http://medinstrukt.de/notfallschulungen/ausbildung-zum-first-responder/ ) Dazu gibts dann auch weitere Fort- und Weiterbildungen. Also erst mal was Medizinisches machen ;-)
    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Berufswahl!

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen