Welcher ist euer Traumberuf

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Hallo,

Ihr kennt es sicherlich, als Kind haben viele von uns eine Vision gehabt was den Beruf anging, viele träumten Sängerin oder Tierärztin zu werden. Ich hingegen wollte mich immer mit den Männern messen und finde so was [url]http://karriere.century21.de[/url] sehr anziehend. Viele sind durch den Zufall in einen bestimmten Beruf gekommen. So auch meine Person, obwohl das Geld stimmt ganz zufrieden bin ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich arbeite um zu überleben.

Würde mich gerne interessieren, wer unter der erfahren Community hat die Branche gewechselt und was hat Euch dazu bewegt einen Neuanfang zu wagen. Oder gehörst Du vielleicht sogar zu den Glücklichen, die ihren Traumberuf haben?

in Bearbeitung 0
Schule, Ausbildung, Beruf lora 2 Antworten 0

Antworten ( 2 )

  1. hasenzahn
    0
    1. März 2016 at 12:17 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Also ich bin ganz zufrieden mit dem was ich mache. Ich habe aber nicht den Beruf ergriffen, den ich mir als Kind erträumt habe (Schauspieler oder Arzt) :-D
  2. JackyX
    0
    1. Juni 2017 at 2:27 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Ich habe mittlerweile auch schon mal gewechselt. Mit ein Grund war natürlich das Geld. Ich habe eine handwerkliche Ausbildung gemacht und auch eine Zeit in diesem Beruf gearbeitet. War aber nicht die Erfüllung. Und bevor ich weitere 35 Jahre in einem Beruf arbeite, der mir keinen Spaß macht, habe ich eine Weiterbildung zum Personalassistent in Zürich bei http://oi-academy.ch . Seither arbeite ich in einer großen Firma und es macht sehr viel Spaß

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen