Weiß jemand wie man richtig desinfiziert?

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Hallo. Ich möchte meine Wohnung etwas keimfreier halten. Vor allem so Sachen wie Türklinken oder Toiletten. Da sind ja auch noch Besucher dran und drauf nicht nur ich. Gibts da spezielle Desinfektionsmittel oder was nehm ich da am Besten her? Danke schon mal.

in Bearbeitung 0
Gesundheit und Ernährung Betranim 4 Antworten 0

Antworten ( 4 )

  1. JohannBr
    0
    19. April 2016 at 9:59 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Hallihallo,

    also ich finde das Spray von Sagrotan am besten für Klinken geeignet, das beseitigt wirklich viele keime. Also vom Preis her sind die ja schon ein bisschen teurer, nur habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, da ich nur Sagrotan benutze.

    Auch würde ich dir zu einem Dampfreiniger raten, mit dem du regelmäßig Textilien "ausdampfen" kannst.
  2. Betranim
    0
    20. April 2016 at 6:52 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Morgen.
    Sagrotan kenn ich. Aber wer kennt das nicht. :D Stimmt, das könnte man hernehmen. Ich glaub in die Richtung werd ich mich mal umschauen. Bei Dampfreiniger denk ich an die großen "Wasserstaubsauger", die man sich im Baumarkt ausleihen kann. Sind das die, die du meinst? Oder bin ich grad völlig falsch? Ich würd nämlich gern mal meine Matratze reinigen. Da hast du mich grad wieder dran erinnert.
    Bringt es eigentlich was, wenn ich eine antibakterielle Seife verwende? bzw. die auch für die Gäste hinstell? Also so was hier: https://ps-hygiene.de/antibakterielle-seife-antimikrobielle-wirkung-500ml-spenderflasche/ oder ist das übertrieben? Kinder hab ich keine in der Wohnung, falls da jemand deswegen Einwände hätte.
  3. JohannBr
    0
    20. April 2016 at 8:17 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Also hier gibt es wahnsinnig viele Produkte, die du an verschiedenen orten benutzen kannst. http://www.amazon.de/sagrotan-Drogerie-K%C3%B6rperpflege/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A64187031%2Ck%3Asagrotan
  4. Mathilda Klopstock
    0
    21. April 2016 at 1:17 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Hallo!

    Ich würde auch sagen, dass man mit Sagrotan nicht viel falsch machen kann. Aber wahrscheinlich reicht es schon, sich einfach mal ein bisschen im Supermarkt umzuschauen, da wird man sicher schon eine riesige Auswahl vorfinden.

    Wenn man seine Matratze reinigen möchte, macht es vielleicht wirklich Sinn, im Baumarkt mal nachzufragen. Die können einem sicherlich sagen, ob sie so was da haben und was man da am besten nimmt.

    Allen noch frohes Putzen!

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen