Punktereform bei Geschwindigkeitsüberschreitung?

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Hallo,

im Mai 2014 gibt es ja eine neue Punktereform im Verkehrsrecht. Welche gravierenden Änderungen gibt es denn bezüglich einer Geschwindigkeitsüberschreitung? Wie wird es sein, wenn ich im April noch geblitzt werde, und im Mai erst mein Bußgeldbescheid kommt?

Viele Grüße

Rafa

in Bearbeitung 0
Politik und Wirtschaft 1 Antwort 0

About the Author

Antwort ( 1 )

  1. Peter
    0
    9. Januar 2014 at 10:31 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Hey Rafa!

    Gravierende Änderungen Allgemein sind:

    - Alte Punkte werden umgeformt zu neuen Punkten:


    Neue Pkt. Alte Pkt.
    1 – 3 1
    4 – 5 2
    6 – 7 3
    8 – 10 4
    11 – 13 5
    14 – 15 6
    16 – 17 7
    18 8

    Bezüglich einer Geschwindigkeitsüberschreitung gibt es höhere Strafen ab Mai 2014. Hierzu gibt es auf http://www.geschwindigkeitsueberschreitung.net noch genauere Infos. Da kann ich jetzt nicht alles aufzählen :)

    Wenn du im April geblitzt wirst und im Mai der Bußgeldbescheid kommt, dann wird es natürlich mit dem alten Verkehrsrecht gehandhabt. Punkte werden dann allerdings direkt umgerechnet.

    Hoffe das konnte dir weiter helfen.

    grüße

    Peter

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen