MyDirtyHobby Stream Website jugendschutzkonform?

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Einen schönen guten Abend zusammen. :-)

Seit nun gut zwei Monaten arbeite ich mit einem sehr guten Freund von mir an einem neuen Online-Projekt, welches am Ende die Marke MyDirtyHobby (in Kooperation) bewerben soll. Wir haben hier schon einiges an Vorbereitungen getroffen und sind eig. auch fast schon so weit, dass die Website live schalten können.

Jedoch sind wir uns noch sehr unschlüssig bezüglich des Jugendschutzes. Wir haben sehr großen Wert darauf gelegt, dass die Website, so wie auch die offizielle Seite von MyDirtyHobby, allen Anforderungen entspricht und vor allem FSK 12 ist. Wir legen großen Wert auf Legalität, Seriosität und wollen erst Recht nicht beim Jugendschutz anecken. Grund genug, dass die Seite so weit wie möglich abgespeckt haben, um ausschließlich FSK 12 Inhalte anzuzeigen.

Für uns stellt sich jedoch auch noch die Frage, ob wir zum Beispiel alleine aufgrund der Thematik einen Jugendschutz-Hinweis einbauen müssen und ob wir noch ein paar Zusatzparagraphen im Impressum benötigen. Besser gesagt, falls sich hier jemand findet der sich mit der Thematik auskennt und einmal einen Blick auf die Website werfen würde, wären wir unglaublich dankbar: https://www.mydirtyhobby-stream.de/ Wir wollen einfach nicht, dass das Projekt schon scheitert bevor es überhaupt gestartet ist und wollen auf Nummer sicher gehen. Demnach freuen wir uns über jede Art von Feedback bevor wir uns naher mit Abmahnungen oder so einen Kram rumschlagen müssen.

Also, im voraus schon einmal vielen lieben Dank und noch einen schönen Abend!

in Bearbeitung 0
Internet und Homepages 1 Antwort 0

About the Author

Antwort ( 1 )

  1. Schulzi
    0
    14. Februar 2019 at 10:37 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Noch als Info: Wir haben versucht uns soweit an alle Bestimmungen die wir hier gefunden haben: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/service/gesetze/jugendschutzgesetz/86286 bei der Entwicklung von https://www.mydirtyhobby-stream.de/ zu orientieren. Das sollte also soweit in Ordnung sein, wenn wir nichts vergessen haben.

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen