Importierte EU Autos – Ausstattung und Sicherheit

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Hallo zusammen, finde ich hier im Forum jemanden der sich mit dem Import von EU Autos auskennt? Ich überlege mir in Zukunft einen Neuwagen importieren zu lassen und lese mich seit zwei Tagen in das Thema ein. Jetzt bin ich hier (http://europe-mobile.de/auto-im-ausland-kaufen/) auf einen Artikel von Europemobile gestoßen, der unter anderem beinhaltet, dass man auf die Ausstattung der Fahrzeuge achten soll, weil diese von Land zu Land anders sein kann. Ich würde gerne in Erfahrung bringen wie groß die Unterschiede da sind bzw. auf was ich besonders acht geben sollte. Ebenso wäre es für mich interessant zu wissen, ob man bei der Zulassungsstelle für das importierte Fahrzeug Schwierigkeiten bekommen könnte oder ob es das gleiche Verfahren ist wie bei Autos die man in Deutschland kauft.

in Bearbeitung 0
Autos und Motorräder Facithe 3 Antworten 0

Antworten ( 3 )

  1. Albert.Alex
    0
    22. Februar 2017 at 9:05 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Na so Sachen wie, auf welcher Seite das Lenkrad ist, sollte man achten :D Auch bei Automatik, sind viele aus den Staaten anders gebaut wie wir es hier kennen ( via Hebel hinterm Lenkrad)

    Ansonsten sind es viele kleinigkeiten wie Tachoanzeige usw. An deiner Zulassungstelle solltest du dich natürlich vorher Informieren ob es da Probleme geben könnte. Ist Pauschal auch nicht zu sagen.
  2. JackyX
    0
    16. März 2017 at 2:28 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Der Tipp mit dem Lenkrad ist gut, das werde ich mir merken. Ansonsten haben wir uns, wenn wir ein Auto importieren wollten, immer an jemanden gewandt, der sich damit auskennt, http://autovita.ch . Damit sind wir immer gut gefahren. es sind nunmal zu viele Regeln und Vorschriften
  3. Albert.Alex
    0
    22. März 2017 at 3:09 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Ja diese Vorschirften sind schlimm, läßt sich aber nicht ändern. -.-

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen