Blended, Grain, Single Malt Whisky.. wo liegen da die Unterschiede?

Frage

Die Frage steht ja schon oben.. kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was der Unterschied zwischen Blended, Grain und Single Malt Whisky ist?

in Bearbeitung 0
Dies und Das Stefan 1 Antwort 0

Antwort ( 1 )

  1. hasenzahn
    0
    8. März 2016 at 9:26 am
    Single vor dem Malt hei?t, dass der Whisky aus einem einzigen Fass kommt und keine Mischung ist.
    Blended hei?t, dass verschiedene Whiskeys gemischt wurden, auch Malt mit Grain-Whisky ist möglich.
    Beim Malt-Whisky wird nur vollständig gemälzte Gerste (Malz) verwendet, während beim Grain gemälzte Gerste und andere Getreide und auch ungemälzte Gertse verwendet werden.
    Guck auch mal hier bei wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Whisky#Produkte_und_Vermarktung

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland? ( Berlin )