Babyname gesucht

Frage

Hallöchen,

wir sind auf der Suche nach einem Namen, für unsere noch nicht geborenes Kind. Wir wissen nicht was es wird, weil wir uns überraschen lassen wollen. Daher ist es um einiges schwerer einen Namen zu finden. Wie geht man da am besten vor?

Grüßle

in Bearbeitung 0
Lifestyle Sabine 1 Antwort 0

Antwort ( 1 )

  1. Albert.Alex
    0
    24. April 2017 at 7:13 pm
    Kindernamen sollten gut überlegt sein und gerade wenn man sich überraschen lassen möchte, hat man am Ende zwei Listen zur Verfügung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man auf einen Nenner kommt (Das ist eh der schwerste Part). Jeder von euch macht sich zwei Listen (Mädchen/Junge) darauf schreibt ihr eure Vorschläge. Natürlich sagt ihr dem Partner aber nichts. Sobald ihr eine gewisse Anzahl an Namen habt (Vielleicht solltet ihr vorher ausmachen, welche Anzahl an Namen auf die Liste soll) vergleicht ihr sie. Ich bin mir sicher es kommen ein paar Namen auf allen Listen vor, die schreibt ihr raus. Wenn ihr auf keine Namen kommen solltet, dann könnt ihr euch auch http://www.kindername.de/ zu Hilfe holen. Dort bekommt ihr auch noch zahlreiche andere Informationen. Gibt nämlich auch Namen, die ihr nicht verwenden dürft.

    Jetzt habt ihr zwei Listen, eine mit Mädchennamen und einen mit Jungs Namen, mit etwas Glück sind das nicht viele, wenn doch. Ja dann habt ihr beide den gleichen Geschmack und dann kann auch nichts mehr schiefgehen. Entscheidet euch für jeweils einen Namen. Wenn es doch schwierig werden sollte, dann macht einen Deal. Wenn es ein Mädchen wird entscheidet die Frau und bei einem Jungen der Mann.

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland? ( Berlin )