Kennt ihr Snus?

Melden
Frage

Please briefly explain why you feel this question should be reported .

Melden Abbrechen

Wer von euch schonmal in einem skandinavischen Land Urlaub gemacht hat, kennt sicherlich „Snus“.

„Snus“ ist ein kleines Beutelchen (gleiches Material wie ein Teebeutel) mit Tabak, das man sich unter die Obterlippe hängt und somit der Tabak durch die Mundschleimhäute ins Blut gelangt. Eine Snus-Portion enthält in etwa die gleiche Menge Nikotin wie eine Zigarette.

In Schweden ist dieses Snus weit verbreitet. Dort sieht man bedeutend weniger Menschen mit einer Zigarette durch die Gegend laufen – stattdessen haben fast alle ein Snus-Beutel unter der Lippe hängen. Auch Sportler stecken sich teilweise während den Spielen Snus unter die Lippe.
Snus stinkt nicht und ist sehr unauffällig.

Es gibt sogar Snus-Alternativen ohne Nikotin für „Nicht-Raucher“ oder schwangere Frauen.

Der Nachteil an Snus:
Man sieht immer und überall Leute, die ihr verbrauchtes Snus-Beutelchen ausspucken. Nur wenige entsorgen es in einem Mülleimer :hm: Trotzdem ist es bedeutend angenehmer ein kleines leeres Beutelchen auf dem Boden zu sehen, als eine Zigarettenkippe.
Nunja, und Snus macht das Zahnfleisch kaputt.

Eigentlich sollte Snus auch nach Deutschland exportiert werden, aber dies wurde bisher immer verboten.

Da ich als drogenfreier Mensch lebe, würde ich sowas nie konsumieren, aber ich sehe als sehr gute Alternative zur Zigarette. Mir ist es lieber zu wissen, dass 70% der Leute in einem Zug Snus unter der Lippe hängen haben, als dass sie mich mit einer Zigarette vollrauchen.

Mehr Infos gibt es bei der Wikipedia:
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Snus[/url]

in Bearbeitung 0
Klatsch und Tratsch 11 Antworten 0

About the Author

Antworten ( 11 )

  1. Slang Warrior
    0
    8. Oktober 2006 at 3:13 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    ich hab auch ein paar kumpel die das zeug "nehmen". nix für mich...

    bei uns nennt man das auch "kamelkacke" ;)
  2. löny
    0
    8. Oktober 2006 at 7:14 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Naja hört sich auch nicht sooooo toll an :rolleyes: , aber immer noch besser als Zigarettenrauch :) ich finde es sollte anstatt Zigaretten Snus geben.....wär glaub ich für mich und viele andere ne gute Alternative :)
  3. nero
    0
    8. Oktober 2006 at 7:17 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Dann könntest du ja keine Minderjährige bestrafen, da du ja nicht siehst dass sie das an der Lippe haben. Also deiner Logik nach...
  4. Slang Warrior
    0
    9. Oktober 2006 at 8:24 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    werden minderjährige raucher bei euch etwa bestraft?
  5. nero
    0
    12. Oktober 2006 at 2:28 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Nein, aber Tompa hat in einem anderen Thread vorgeschlagen, man soll minderjährige Raucher bestrafen.
  6. RedCaboose
    0
    13. Oktober 2006 at 9:10 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Kenn ich.
    Hat mein Cousin immer bei sich.
    und ich finds sogar lecker (:
  7. hemicuda
    0
    16. Oktober 2006 at 10:35 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Ich kenn nur [url="http://www.urbandictionary.com/define.php?term=snu+snu&defid=462084"]Snu Snu[/url].
  8. Sändüüü
    0
    16. Oktober 2006 at 3:55 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    [QUOTE=RedCaboose;2522]Kenn ich.
    Hat mein Cousin immer bei sich.
    und ich finds sogar lecker (:[/QUOTE]

    Wo wohnt der, wenn er welche besitzt???
  9. Filzo
    0
    23. November 2008 at 6:50 pm

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Probieren würde ich's wohl auch mal... Alle guten Dinge machen krank :(
  10. pixelbrei
    0
    24. November 2008 at 11:44 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    [QUOTE=hemicuda;2661]Ich kenn nur [url="http://www.urbandictionary.com/define.php?term=snu+snu&defid=462084"]Snu Snu[/url].[/QUOTE]

    Daran musste ich auch zuerst denken :D
  11. JackyX
    0
    18. Oktober 2017 at 10:58 am

    Bitte erklären Sie warum diese Frage gemeldet werden soll.

    Melden Abbrechen
    Ich habe Snus für mich entdeckt, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Irgendwie hat mir in dieser Zeit etwas im Mund gefehlt, und da kam dieser rauchfreie Tabak gerade recht. Bekommen habe ich es über https://www.snus24.com , das es ein skandinavisches Produkt ist, habe ich erst viel später rausgefunden. War mir aber auch egal, Hauptsache es hat geholfen

Schreibe eine Antwort und unterstütze die Community

Durchsuchen