Frage
Hallo! Wir kann man Prozent rechnen wenn es auf einem taschenrechner keine prozent taste gibt? ich brauche das dringend für meine Mathehausaufgaben! Danke !!!
in Bearbeitung 0
Mathematik 2 Antworten 0

Frage
Integral von x*e^x^2/e^x^2 + 1. Ich würde sagen t=e^x^2 +1 und dt= 2e^x * e^x^2dx. Aber wie soll ich weiter rechnen.
0
Mathematik 0 Antworten 0

Frage
In einem Rohr mit dem Innenradius r=3cm flie?t Wasser. Seine Geschwindigkeit v(m/s) hängt vom Abstand x(in cm) von der Rohrmitte ab; Es gibt v(x)=2(9-x²) b) bestimmen Sie durch Integration das Volumen V des Wassers, das in 5 s durch eine ...
0
Mathematik 0 Antworten 0

Frage
ich brauche dringend eure hilfe!!! bin zu blöd und komm nicht weiter...würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet... und hier ist mein problem: gegeben ist die funktion f mit f(x)=1/2*x³-4*x²+6*x A) bestimmen sie die schnittpunkte von f mit den koordinatenachsen B) bestimmen sie zu ...
0
Mathematik 0 Antworten 0

Frage
Hey, ich schreibe in zwei Wochen meine erste Matheklausur und bin soweit ganz gut gewappnet. Beim ?ben bin ich aber über eine (unschöne) Reihe gestolpert, deren Grenzwert berechnet werden soll. sum_(k=1)^n ((n über k) * (2/n)^k). Der Grenzwert der Reihe ist ...
0
Mathematik 0 Antworten 0

Frage
Kann mir einer mal helfen die Mathe Aufgabe zu lösen? Sabine besitzt 82 Schallplatten,und zwar sowohl Singles als auch Langspielplatten.vor- und Rückseite einer Single dauern zusammen 15 min,auf einer Langspielplatte sind es insgesamt 50 min.würde sabine ihre Platten alle nacheinander spielen,hätte ...
0
Mathematik 0 Antworten 0